WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=55)
-   -   Heute im Fernsehen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=139342)

Rider99 15.07.2004 08:37

Zitat:

Original geschrieben von AUA348

War heut beruflich in München und werde die Sendung in der Nacht aufnehmen und morgen dann ansehen.

Und bitte digitalisieren, online stellen und bekanntgeben! Habs nämlich auch verschwitzt, war Modell fliegen... Wetter bei SNU war echt SUPER!

jjjanezic 15.07.2004 08:58

Im Hinblick auf Deinen Vorschlag mit dem Online-Stellen möchte ich nur darauf verweisen, dass eine Sendung im ORF urheberrechtlich geschützt ist und eine Verbreitung (und das ist das Online-Stellen zweifellos) der Zustimmung des Berechtigten (= ORF) bedarf.

Bitte halte mich nicht für einen Spielverderber, ich möchte Dich nur vor rechtlichen Problemen bewahren.

Leider ist das Bewußtsein für den Schutz geistigen Eigentums nicht besonders weit verbreitet...Das mangelnde Unrechtsbewußtsein in diese Richtung ist gigantisch.

Thomas321 15.07.2004 09:21

Ganz souveräner Auftritt!!

Hat mir sehr gefallen.
Man kann sich jetzt auch wieder in der Öffentlichkeit zur Flugsimulation bekennen. :D

@Joachim
Soll unser ORF die Genehmigung doch erteilen !
Ich denke nicht,dass das so ein großes Problem wäre... ?

Gruss,
Thomas

Jan Pemöller 15.07.2004 10:21

Ich denke, das "privat" aufnehmen und "privat" vorführen ist erlaubt!
Bitte sagt mir Bescheid, wo ich mich melden darf ;-) zwecks download oder e-mail ...

Vielen Dank
Jan

pilot737at 15.07.2004 10:23

Ja, ich fands auch nicht so schlecht :)

Für alle dies versäumt haben und jetzt noch schnell reagieren :
Wiederholung am :
15.07.2004, 11:20

Rider99 15.07.2004 10:40

Na super, leider hab ich in der Firma keinen Fernseher! Also bitte an alle Homeworker: AUFNEHMEN, DIGITAL MACHEN und ONLINE STELLEN!

Thanx & Greets,
Rider99

AUA348 15.07.2004 15:22

Online Video...

Hallo zusammen,

mal sehen, was wir da tun können. Möglicherweise bekommen wir ja das o.k. für eine Veröffentlichung.

Natürlich nur wenn Euch daran was liegt...

Spyy 15.07.2004 20:19

unbedingt !!!!!!!!!!

philharmony 15.07.2004 22:56

jjjjah, will sehn

AlTonno 16.07.2004 21:26

Hi!

ich fand den beitrag ganz gelungen, aber eines is mir bei den grazern abgegangen: Die ORFler haben nie erwähnt, dass das eigentliche cockpit noch im Aufbau ist.... sie zeigen das "sessel-mock-up" und sagen dann als überleitung zu Robert Fischer's (fertigen) Simulator "noch authentischer fühlt es sich an, wenn Robert Fischer seine triebwerke startet" (oder so was in der Art) Da wäre doch zumindest ein kurzer kommentar, das eigentlich die planungs-bau-umbau-phase noch voll im gange ist....

aber das kennt man wohl schon vom ORF, irgendwann war in "Steiermark heute" ein ca 30sec beitrag über unser "E-Day"-Projekt in der Schule; mir hat's fast die haare aufgestellt, so falsch war der eindruck, den man dann durch den bericht kriegt hat ;-)

naja, sie haben sicher ihr bestes gegeben, die jungen, dynamischen redaktionsmitarbeiter von "25" :) ;) :)
(das war jetzt bitte überhaupt nicht böse gemeint, ich fand den Beitrag ganz gut!)

lg,
Chris

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr.