WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Acer Travelmate 292 Lmi-M11 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=139312)

Carpediem 15.07.2004 17:00

toshiba m30-344 , 1,5 ghz, 512 ddrram, 60 gb, gf 5200 64 mb, 15,4 '', um 1500....enorm leise...

Moose 15.07.2004 17:48

Ich hab das Acer Travelmate 290LMI.
Folgende Kritikpunkte habe ich:

Hitze, das Teil wird nach einiger Zeit schon ziemlich warm, also es wird auf dem Schoß unangenehm.

Die Verarbeitung ist ganz okay, aber ich hab schon besser verarbeitete Laptops gesehen.

DVD Brenner: das Teil ist doch ein Witz. Zum zweiten mal eingschickt das NB (gestern zum zweiten Mal) da der Brenner nicht und nicht funktioniert. Immer verbrannte DVD-Rs.

Gut finde ich daß es schön leise ist (hab den Lüfter eigentlich noch nie in Aktion erlebt). Außerdem die Akkulaufzeit von ~3,5h beim DVD Schaun (im Zug sehr wichtig ;)).
Nur an die 7h halte ich für ein Gerücht, zumindest mit dem Originalakku.

Übrigens, wenn das Ding eingeschickt wird, länger als eine Woche dauerd es dann nicht, ziemlich gut für Acer.

Carpediem 15.07.2004 17:51

Zitat:

Original geschrieben von Moose

Hitze, das Teil wird nach einiger Zeit schon ziemlich warm, also es wird auf dem Schoß unangenehm.

Die Verarbeitung ist ganz okay, aber ich hab schon besser verarbeitete Laptops gesehen.

DVD Brenner: das Teil ist doch ein Witz. Zum zweiten mal eingschickt das NB (gestern zum zweiten Mal) da der Brenner nicht und nicht funktioniert. Immer verbrannte DVD-Rs.

Gut finde ich daß es schön leise ist (hab den Lüfter eigentlich noch nie in Aktion erlebt). Außerdem die Akkulaufzeit von ~3,5h beim DVD Schaun (im Zug sehr wichtig ;)).

Übrigens, wenn das Ding eingeschickt wird, länger als eine Woche dauerd es dann nicht, ziemlich gut für Acer.

3,5 is e guat..wie lange halt er ihm office betrieb? meiner momentan ca. 5 h...

Phantomias 15.07.2004 17:56

deleted

lukeen 15.07.2004 19:19

aspire 2023WLMi

bei geizhals um ca. 1688€ (!) hat wer eine ahnung ob der preis so bleibt bzw. ob der teurer werden könnte?!
mfg

xlazarus 15.07.2004 19:34

Zitat:

Original geschrieben von Moose

Also das mit der Hitze am Schoß ist schon so eine Sache.
Laptops werden nun mal unten extrem heiß, da ist es egal welcher. Die Dinger soll man nicht auf dem Schoß verwenden. ;)

... aber das mit der Verarbeitung stimmt. Wenn Acer teilweise so weitermacht, können sie sich bald mit Gericom zusammen schließen, und gemeinsam die schlechtesten Laptops der Welt bauen.

Jeder der mal ein Gerikom-Teil hatte versteht sicher was ich meine ...

XL

auma 15.07.2004 19:44

Hallo,
ich hab das 292-LMi, und bin sehr zufrieden damit.
Die Akkulaufzeit unter vollast ist ca. 1,5-2 Std. im normalen Office betrieb ca. 4-4,5 Std.
Auch wenn der Lüfter verbaut ist, ist es sehr leise und der Lüfter läuft nur sehr selten.(Ausser unter 100% auslastung). Das geräusch das er dabei von sich gibt ist zwar merkbar, aber nicht unangenehm.
Die Leistung ist sehr gut, ich spiele diverse Games, z.B. NFS Underground ruckelfrei(zwar nicht mit den besten optionen, aber immernoch mehr als brauchbar.)
WLAN funkt auch einwandfrei, auch auf größere entfernungen(quer durch den innenhof(ca. 60m), bei geschlossenen Fenstern ist die Signalqualität auch noch gut.)
Die Verarbeitung gefällt mir auch sehr gut, einziger kritikpunkt ist die Tastatur, die markierungen auf der f und j taste sind zu klein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr.