![]() |
Hallo!
danke für die Infos! OK Rolf, das nächste mal ists versprochen. War erst vor-vorgestern dort. 23/08. Komme wieder am Mi 30. mit der OS/VO165 ETA ca. 1940 lokal Zeit. das Gleiche am 31. Spät heisst, dass meine Rückkunft in Wien erst um 2140 ist also Dienstschluss um 2210. Mit dem Auto nachhause über die Autobahn,... bin ich erst um 2300 im Bett UND DAS IST VIEL ZU SPÄT!!!!! Mein Schönheitsschlaf muss sein! Grüße |
Frage:
Ist da nicht jemand von euch mal nach STR gefahren um Flieger zu gucken? Also ich war da. Bin schwer enttäuscht, wenn aus dem Rendezvous nichts geworden ist... Grüße |
Hi Leo,
logo war ich in STR. Leider hat mein meeting nicht ganz geklappt. Da ich jemanden von der AIP kenne, wollte ich Dir ein paar greetings übermitteln lassen. Hat leider nicht geklappt. Wann bist Du mal wieder in STR ??? Gruss Jürgen |
Hallo Leo!
Gestern abend hattet Ihr ja Delay von 40 Min. und dann seid Ihr sicher einen anderen Approach geflogen (DLE ?), habe nämlich nichts gesehen! Der Schönheitsschlaf hat sich ja noch mal verkürzt!! May be today! Wenn Ihr straight in 27 landet und über mir fliegt geht es dann über VOR HLZ?? Gruß Rolf [Diese Nachricht wurde von Rolf am 31-08-2000 editiert.] |
Tja Rolf!
Bin leider gestern von der Hannover abgezogen worden. Muss jemand anderer gewesen sein, denn ich fliege nie verspätet! ;-) Heute bin ich wieder unterwegs, wenn nicht, gibts ne message. Für die 27 gehts meist über das HLZ VOR gefolgt von Radar vectors für den line up. Die ganze Prozedur wird selten geflogen, da sie viel zu langwierig ist. Von HLZ würde es vorbei an der Centerline zum Celle NDB gehen und von diesem IAF aus dann weiter zum ILS. Mal schauen, obs heut was wird... Grüße |
Hallo Leo,
einen guten Flight Recorder hat der neue FlightSim Commander (aerosoft/Sascha Felix). Er hat nicht nur eine Landeanalyse, sondern auch die Aufzeichnung von kompletten Flügen. Sie werden auf einer Karte dargestellt, dabei zeigen drei kleine Instrumente Höhe, Geschwindigkeit und Pitch/Banking. Mit den Cursortasten kann man das kleine Flugzeugsymbol vorwärts und rückwärts beliebig bewegen, so dass man genau sehen kann, wo man den dummen Fehler gemacht hat, den man nie machen sollte. FlightSim Commander ist nur für FS2000. Eine ausführliche Besprechung kommt im nächsten FXP. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr. |