WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Ariane relaesed NEW BOEING 737 Ng 900 VCe (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=138891)

SimDreams 09.07.2004 00:28

Hi, zum Thema Preis Wer heute die 737-800 von PMDG haben möchte, muss auch verdammt tief in die Tasche greifen; 68.- Euronen + MwSt werden da fällig. Klar bekommen wir dafür mehrere Modelle und Bemalungen, aber wer das nicht braucht, ist angeschmiert und hat´s mitbezahlt. Ich hätte lieber einen Elefanten zum halben Preis anstelle von zwei Elefanten zum ganzen Preis...

Lassen wir uns von den Berichten von ein paar Schnellentschlossenen überraschen, vielleicht ist das Ding ja sein Geld wert. Aber wirklich glauben kann ich es auch noch nicht.

@Martin

Den Nick UweR hatte schon jemand weggeschnappt!

Sven Lange 09.07.2004 00:29

Zitat:

Original geschrieben von Martin Georg/EDDF
Ja. Frag mal z.B. Chris Brett oder Graham Waterfield.
Jo die Geschichten mit PSS kenn ich. Gings damals allerdings nicht direkt mit PT? An den Namen Ariane in Zusammenhang mit PSS kann ich mich irgendwie nicht errinnern.

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich billige auf keinen Fall was PT damals abgezogen hat. Nur kann ich mir nicht vorstellen, daß PT selbst die Pinsel schwingt. Also müssen es andere tun. Und vor denen zieh ich meinen Hut. Sie verstehen ihr Handwerk. Aber egal...

Wieso redest Du eigentlich vom Preis Martin? Guido wird Dir das Dingen schon ungesalzen in den Rac... ähh Kauleiste schieben. Also klopf sie richtig ab, damit in einer der nächsten Ausgaben was zum lesen gibt

:D :D :D

HansHartmann 09.07.2004 01:00

Hier mal ein Thread im AVSIM-Forum dazu:

http://forums.avsim.net/dcboard.php?...d=199665&page=

Wenn man mal den Typen weglässt, der da energisch versucht PMDG zu verteidigen (wie ein kleines Kind, als würde ihm was weggenommen...) dann sind da schon die ersten interessanten Punkte zu sehen.

- Eis auf den Scheiben (das ist eine zusätzliche Texturebene, die auf Kommando durch ein Gauge eingeblendet wird. Leider sehr ressourcenfressend - ich frage mich, ob das wirklich nötig ist)
- Keine HOLD Page im FMC
- Keine FIX Page im FMC
- Keine PROG Page im FMC
- Kabine nur bis zur vorderen Galley realisiert
- Nur ein Modell und nur eine Livery

Ich bin normalerweise derjenige, der so ziemlich jedes Flugzeug Addon kauft, aber bei ca. €75,- (womöglich noch plus Mehrwertsteuer!) ist sogar mein Portemonnaie zu geblieben.
Überlegt Euch, was Ihr tut. Lieber abwarten und sich evtl. eine Enttäuschung ersparen.

Martin Georg/EDDF 09.07.2004 01:16

Hallo Sven,

Ariane ist Peter Tishma - der Laden gehört ihm.

Zitat:

Wieso redest Du eigentlich vom Preis Martin? Guido wird Dir das Dingen schon ungesalzen in den Rac... ähh Kauleiste schieben. Also klopf sie richtig ab, damit in einer der nächsten Ausgaben was zum lesen gibt
Mal sehen :). Reizen würde es mich schon, aber das müssen wir natürlich auch in der Redaktion abstimmen, wer das macht. Und dann ist noch die Frage, ob wir überhaupt ein Review-Exemplar bekommen ...

Hans hat schon einige Punkte angesprochen. Ich kann leider nicht in die Doku gucken, aber es scheint so zu sein, dass einige wichtige Kernfeatures wohl erst mit Updates in 2005 verfügbar sein werden.

Stefan Söllner 09.07.2004 01:34

Zitat:

Original geschrieben von Martin Georg/EDDF
Ariane ist Peter Tishma - der Laden gehört ihm.
Etwas off-topic.

Dat Bildchen heisst:

Professionals never retire

http://www.raph.com/3dartists/artgallery/6279.jpg

:D :D :D

Holly 09.07.2004 15:24

Das die PMDG eine klasse NG Umsetzung ist steht für mich ausser Frage. Besitze sie natürlich und bin vor allem von den überzeugenden Dynamiken restlos begeistert.

Trotzdem gehöre ich zu denen, den es immer gehörig in den Fingern kribbelt, wenn so ein neues Add-On erscheint.

Der Kampf ist noch nicht ausgetragen.......

Jens_EDDH 09.07.2004 23:17

Hallo Holly,
kann das gut nachempfinden - mir geht's genauso! Auch mir kribbelt's in den Fingerm... allerdings finde ich die Tatsache, dass es keine Hold-Page im FMC gibt, keine Prog-page schon stellvertretend für die Qualität, die einen erwartet. Ich habe lieber ein 120%iges FMC und keine vereisende Scheiben als ein 50%iges mit vereisenden Scheiben. Von den Flugeigenschaften ganz zu schweigen!

Bin morgen übrigens auch in Osna,
werde wohl ins Alando gehen, bißchen Party machen!

Gruß
Jens

Holly 10.07.2004 10:21

@Jens Na dann viel Spass beim Pardy machen:bier:

Ich werde diesmal nicht zuschlagen, hab mir die Geschichte nochmal genaustens angeguckt und mich dazu entschieden doch die Finger davon zulassen.

Könnte meine Meinung ja noch ändern, falls es demnächst hier Lobeshymnen hagelt, womit ich eigentlich nicht rechne.

Irgendwie erinnert mich das Ganze an eine Airbusveröffentlichung, die auch kein 2D Panel besitzt und von der ich maßlos entäuscht war.

Bin mal gespannt auf Erfahrungsberichte.

Alladin 10.07.2004 11:43

Mich hätte die Sache auch interessiert, aber ohne 2D-Panel kauf ich nix und für den Preis kauf ich garnix.

Jackal 10.07.2004 12:48

>> Allerdings liegen diese Dinge mit Peter Tishma nun schon einige Jahre zurück und ich will auch jemandem zugestehen, dass er sich ändert

Naja, mir hat der Vergleich mit einem Skorpion in dem sehr unterhaltsamen Thread be AVSIM gefallen. In diesem Sinne : Ein Skorpion bleibt ein Skorpion, auch wenn man ihm den Giftstachel entfernt.

>> - Eis auf den Scheiben

Bevor noch jemand das Ariane-Teil wegen diesem Feature kauft : Das gibt's bei der Freeware-DC-9 von Stellan Hilmerby auch.

Michael

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:32 Uhr.