WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Graka Treiber De-installieren / Wie ? (WinXP) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=138829)

DeLaPlata 09.07.2004 09:38

Dann schau mal in die Registry

Hi simmer,
wenn du Treiberleichen für Quatsch hältst, ist das dein Bier.:lol:
Leider ist es genau so, dass die "neue" MS-Methode das Treiber-Gerümpel
in der Registry von Mal zu Mal anwachsen läßt, da die Angaben
zu den deaktivierten Treibern erhalten bleiben.
Aber wenn es dich nicht stört :eek:

rico :smoke: () () () * * *

fumpf 09.07.2004 09:44

Hallo,
na da hab ich ja eine Diskussion vom Zaun getreten. However, ich werd den alten Treiber lieber runterschmeissen. Einen Registry Cleaner habe ich nicht, aber ich hoffe es klappt trotzdem alles.
Danke nochmals an alle
Timo

Rolf 09.07.2004 17:36

Hallo Rico!
Ich habe das früher genau so gemacht wie Du und bin erst nach diversen Diskussionen und Beiträgen dazu übergegangen es mit der "Treiber aktualisieren-Methode" zu versuchen und habe noch nie irgendwelche Nachteile dadurch gehabt. Wie gesagt, hauptsächlich beim Mehrfach-Graka- Einstatz entsteht durch die Deinstallationsmethode ein grauenhaftes Chaos. Ich habe es jedesmal wieder hinbekommen aber ich kann nicht mehr sagen wie!
Gruß
Rolf

Jim Phelps 10.07.2004 02:10

Hi,

@all - wo finde ich einen Freeware Regcleaner der mein System beim Einsatz nicht zerschiesst?

@Rolf - zwei Graka? Wie geht das denn? Eine AGP und eine PCI? Ich dachte immer, dass die PCI Graka ziemlich lahm sind.
Ich warte ja immer noch drauf, dass zwei Grakaprozessoren auf eine Platine geschraubt werden.

Guten Nacht.

Rolf 10.07.2004 19:18

Hallo Marcus!
Das ist der einfachste Weg 3 Monitore zu betreiben (Matrox Parhelia mal ausgenommen, die hat 3 Ausgänge) Die AGP-Karte hat 2 Ausgänge und die PCI einen. Du mußt nur aufpassen, daß nur ein Sichtmodus läuft, vorzugsweise auf AGP in der Mitte. Auf dem linken Monitor (bei mir Ausgang 2 der AGP habe ich das Panel. Auf dem rechten Monitor (PCI) habe ich FS.Navigator und wahlweise das FMC oder die Naveinheit. Du kannst sogar mehrere PCI-Karten anschließen, wie gesagt nur keine weiteren Sichten, das bringen sie nicht. Pro Sicht braucht man einen separaten PC ( Arry ist hier der große Experte!!)
Gruß
Rolf

Kahamo 10.07.2004 20:05

Hallo Jim

Hier kannst Du noch darüber zu lesen.
Ich hatte zuerst eine andere PCI-Karte wie in der Liste drinn, und bekam irgendwann Probleme damit. Mit einer Matrox (weiß gar nicht mehr welche) klappts.
Auch im Forum wurde schon ausführlich darüber gesprochen.

Gruß

Jim Phelps 11.07.2004 00:18

Hi,

Danke Rolf und Kahoam.
Mit Arry hatte ich auch schon Mailkontakt. Aber Danke für den Tip.
Deine Linkstipps stöber ich mal durch.

@Rolf - Aber wenn du eine PCI Karte nutzt und eine AGP mit zwei Ausgängen, warum dann: "Pro Sicht braucht man einen separaten PC"? Dann hättest du ja 3 PC's.
Wie sind die Frames?
Wenn man zwei Monitore an einer Karte betreibt, dann verschlechtert sich ja die Framerate gegenüber der Singlemonitorlösung.

Rolf 11.07.2004 01:15

Hallo Marcus!
Mit Sicht meine ich die 5 bestehenden (links, halblinks. mitte, halbrechts, rechts) Das sind die Framefresser. Du kannst also an die AGP nicht z.B. mitte und links anschließen, da gehen die Frames in den Keller. Aber Panel etc. laufen ohne nennenswerte Verluste. Arry verwendet alle 5 Sichten und hat dafür auch 5 PC's im Einsatz wenn ich mich richtig erinnere (mit WideView)
Gruß
Rolf

Rainer Hofmann 11.07.2004 08:16

Schau doch mal hier :
http://www.rage3d.de/test.php?go=test&nr=0000023

Es gibt dort eine sehr detaillierte Info zur Deinstallation .Ganz nebenbei , ich habe jetzt den 4.7 DNA Treiber für meine ATI Karte drauf .. Einfach genial ( wie es auch andere Postings bestätigen)
Schönen Sonntag
Rainer:)

Rolf 11.07.2004 10:35

Hallo Rainer!
Vielen Dank für den Link. Ich habe auf flightsim.com vor einiger Zeit von einem Guru aus USA wiederum genau das Gegenteil gelesen und mir kopiert. Der preferiert die "Ersetzen-Methode" als das "Alleinseligmachende".So wird es wohl immer mehrere Meinungen geben, warum auch nicht. Wie gesagt, die Deinstallationsmethode habe ich lange praktiziert aber seit Einsatz von 2 Grakas und 3 Monitoren brach mir der kalte Schweiß aus nachdem ich das vollzogen hatte und das Chaos sah und das jedesmal wieder beim Treiberwechsel.
Schönen Sonntag noch
Gruß
Rolf

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:58 Uhr.