WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   ActiveCamera Towersicht einstellen!? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=138800)

vincentos 08.07.2004 12:35

Ich habe das Programm gerade ausprobiert aber leider übernimmt das Programm nicht die Einstellungen wie ich sie einstelle. Wenn ich zum Flusi zurückkehre habe ich immer noch die selbe Sicht!! Komisch! FSUIPC.dll habe ich in der registrierten Version. Was muß ich tun damit das Programm meine Einstellungen auch übernimmt??

Gibt es denn keine Möglichkeit mit ActiveCamera ein Towersicht herzustellen?? Habe in der Suchen Funktion hier auch bisher leider nichts gefunden!

:heul:

HJOrtmann 08.07.2004 14:25

Vincent,

tut mir leid - ich verstehe dein Problem nicht :confused:

Was willst du, was nicht geht ? Hast du schonmal das Handbuch zu AC komplett gelesen ? Da steht alles drin...

schubi 08.07.2004 23:38

Hi!
Hier ein Auszug aus dem Manual:
2. APPROACH VIEW (Anflugsicht)
Sie können Active Camera 2004 auffordern, die virtuelle Kamera auf den Boden
entlang des aktuellen Weges des Flugzeugs zu projizieren (Anflugsicht). Über 200
Fuss AGL (Above Ground Level) verfolgt Active Camera 2004 das Flugzeug
kontinuierlich im Vorbeiflugmodus. Bei 200 Fuss AGL berechnet Active Camera 2004
den geschätzten Aufsetzpunkt und die Bewegung der virtuellen Kamera entlang des
Bodens wird eingefroren. Dies simuliert die Position eines Beobachters (Spotters).
Diese Sicht ist beim Abspielen eines aufgenommenen Flugvideos hilfreich.
(FS2004 – Optionen – Flugvideo)
Sie können die Sicht auch im Flug benutzen, aber wegen der Perspektive wird eine
gelungene Landung eine Herausforderung sein, es sei denn sie führen eine
automatische Landung durch.
Tastaturkuerzel: CTRL + F6
Bemerkung
: Selektion der Approach View schaltet die Fly By View automatisch ab
(und umgekehrt).
Das Prinzip der Anflugsicht:
In der Anflugsicht berechnet das Modul einen Aufsetzpunkt wenn sich das Flugzeug
auf 200 ft AGL befindet. Ein Algorithmus berechnet diesen Punkt auf Basis des
Gleitpfades bei 200 ft plus einer Standardentfernung für den Flare. Dies ist die
Nulleinstellung fur longitudinale und laterale Offsets. Sollte sich ihr Gleitpfad ändern,
z.B. von 3° bei 200 ft AGL während der Berechnung des Aufsetzpunktes bis hin zu
aktuell 1° bei 100ft , dann wird die Beobachterposition nicht mehr genau sein. Zur
Änderung der Kameraposition müssen sie den longitidinalen Offsets mit einem
positiven Wert modifizieren. Der beste Weg ist das Einhalten eines konstanten
Gleitpfads von 200 ft bis zum Aufsetzen.

So zum Schluss noch ein Screen:

vincentos 09.07.2004 17:55

ungefähr so stelle ich mir das vor. Ich habe einfach mal in der FS Karte den Tower verschoben. Sieht schon ganz toll aus. Wenn man jetzt noch hin und her schwenken könnte wäre es perfekt.
Für 2002 gab es ein Bus zum downloaden der den ähnlichen Effekt hatte. Diesen konnte man an jeden Ort fahren und von dort aus die Flugbewegungen beobachten. Weiß jemand ob es diesen auch für FS9 schon gibt??

Ist übrigens EDDM aber das haben bestimmt schon die meisten erkannt!!

Gruß

Vincent

schubi 09.07.2004 19:57

Hi!
Irgendwie verstehe ich Dich nicht!!!
Im Eingangsposting fragst Du nach Active Cam's Towerview,nun habe ich Dir verucht das zu verdeutlichen und trotzdem schraubst Du an dem FS Tower rum???:confused: :confused:
Was willst Du denn nun?

:)

vincentos 10.07.2004 13:40

ich wollte nur wissen wie oder ob ich mit ActiveCamera eine Towersicht herstellen kann wo ich Überblick über den Airport habe! Eine Sicht wo ich auch schwenken kann und nicht nur mein eigenes Flugzeug sichte! Aber das soll wohl nicht gehen. Wollte mal den Verkehr aus Sicht eines Lotsen bewundern können!

Danke trotzdem

Vincent

schubi 10.07.2004 20:15

Alles klar!
:)

ELKY 11.07.2004 05:29

Bei AVSIM gerade erschienen:

mct074rc.zip

Das dürfte genau das sein was du suchst.Der Mobile Tower von R.Cachemaille.Gabs schon für den FS 2k2 und ist jetzt wesentlich verbessert.

vincentos 11.07.2004 14:17

Danke soetwas habe ich gesucht!!!

Gruß Vincent

eazyflite 11.07.2004 14:43

wie soll das Teil denn funktionieren?

ist doch eigentlich ziemlich umständlich,denke ja eher ich mache da was falsch,lande mit Flugzeug X auf Airport Y. Nun möchte ich das ganze aus der Towersicht sehen (active Camera not activated),jetzt kilck ich Optionen" Sofortwiederholung "und muß jetzt aber erst noch unter Aircraft erst den Mob. Tower aktivieren . Das kanns doch nicht sein ,oder??

Gruß

M

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr.