![]() |
Moin Hauke,
soll ich Dir Sonntag eine 120-er mitbringen? No Prob. 80-er wäre auch möglich. Evtl. PM Grüsse |
Moin Hauke
preiswert, zuverlässig u. seher leise Samsung SP1604N, 160 GB IDE oder S-ATA habe 4 Stück in meinem System, u. 2 externe im USB Gehäuse als Backup gruß mike |
Hallo Hauke,
hab gerade dasselbe Problem. Kann Dir zwar leider nicht weiterhelfen, da ich eben mal kein IT-Fachmann bin. Jedenfalls habe ich meine Platte - sprich die Daten gesichert - muss allerdings noch warten bis Marcel - mein Systempfleger -mir eine neue Platte reinbastelt. Ich versuchs jetzt gleich mal mit einer ATA-Platte also keine IDE. Brauche allerdings dann noch so ein zusätzliches Steckteil dazu. Bitte nicht lachen. Ich weiß es eben nicht besser. Kostet allerdings beides zusammen so in etwa auch die 150,-- Mäuse. Weiß nicht so recht ob sich das lohnt, zumal ich im Herbst einen neuen Rechner nur fürs Fliegen mir zulegen will, sprich einen 64 bit Rechner der Pentium Serie. Aber wie Du siehst arbeite ich im Moment noch mit der kaputten oder noch nicht gestorbenen Platte (120er Seag...) Kommt vermutlich eine Samsu... rein. Gruß "Eckard" vom stürmischen Bodensee - Hagel und Wasser ohne Ende. Ach ja, das wäre ja mal was für einen realwether - flight - so mit der default Cessna. Kann dann gleich mal 'ne Tüte mitnehmen.(auf den Schreibtisch legen) |
Hallo Mike,
ich verfolge immer aufmerksam Deine Threads bzw. Beiträge zum Thema Festplatten und Graphikkarten etc. Bezüglich meines Vorhabens, sprich Neuanschaffung eines guten Rechners, so in etwa August September darf ich Dich dann die nächsten Tage mal fragen bezüglich mehrerer Festplatten und ggf. zweier Graphikkarten. Habe ggf. vor mir von Marcel einen bauen zu lassen. Allerdings habe ich wenig Ahnung und ich möchte mir schon was Feines zulegen, allerdings das "Absolute" nn muss es auch wieder nicht sein. Ich erstelle mir demnächst mal ein Profil, sprich Leistungsparameter und Preisvorstellung. Ich melde mich dann nochmals bezüglich dem Thema zweier Festplatten und ggf. zweier Graphikkarten. So, jetzt muss ich düsen - Piepen verdienen´. Habe Nachtdienst. Tschüss. Gruß "Eckard" |
Zitat:
@Tristar1011: Lohnt sich eigentlich immer. Dasnn ahste halt ne Platte für Datensicherung (die ich grad schmerzlich vermisse). BTW: Ich glaub, ich flieg ne Runde am Bodensee mit Real-Wetter :). Gruß Hauke |
Mike hat recht, Norton hat sich als FS killer erwiesen. Auch wenn man NIS z.B. mittels FSAutostart gestoppt hat, frisst er fröhlich weitere Resourcen... Wer FS benützen und sicher sein will, benützt am besten ein anderes Paket. More Info in this Avsim-Thread:
http://forums.avsim.net/dcboard.php?...8704&mode=full 8-tung: Langer Thread und in English Good luck und Grüsse Jaap |
Zitat:
Hab heute auch noch den Ram ausgetauscht (dann hätt ich dann alles bis auf den prozi) und ich sc**** jetzt drauf, ehrlich. Ich verkauf meinen Kasten mit sammt FS .. Das kann doch nicht war sein. Wenn ihr wüsstet wieviel Geld, Nerven und Frustration mir die S**** gekostet hat. .. :mad: :mad: :mad: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: ich kann nicht mehr.. good bye FS, vielleicht siehst du mich ja irgendwann wieder. :heul: lg. sorry für meine Ausdrucksweise und Dir noch viel Glück bei der Wahl deiner HD. |
Hallo Eckard,
jederzeit, das gilt natürlich für alle User hier im Forum. Ich freue mich wenn ich weiterhelfen kann. Es gibt nicht schlimmeres als Frust u. Ärger über ein nicht oder schlecht funktionierenden PC Und wer im "Fachhandel" bei schlecht bezahlten u. (bedingt) unmotivierten Verkäufern Rat sucht, bleibt meistens auf der Strecke. Ich versuche immer einen Kompromiss zu schaffen, zwischen Preis u. Leistung wenn es um Neuanschaffung eines PC- Systemes geht. (Komentar meiner Frau - ich dachte die Grafikkarte die du erst vor 6 Monaten gekauft hast, würde Dir von der Leistung her ausreichen ) naja - reicht leider nicht !! gruß mike :) |
Manuel, nicht aufgeben... Ich vermute du hast das verkehrte Mainboard. Also wenn schon eine mit ICH5, unbedingt eine mit ICH5-R (!), dann gibt's Intel Tools wie der 'Intel Application Accelerator' (IAA) usw. Ich hatte auch eine ICH5 'R-freie' und habe diesen gegen eine i845PE (third edition) ausgetauscht. Bin sehr zufrieden. Good luck und Grüsse
Jaap |
Hallo Jaap!
Danke für die Antwort Ich hatte vorher ein Intel I865Perl drinnen, das dann gegen ein Asus P4P800 getauscht. Hab die denn das selbe chipset? :rolleyes: Muss mal schaun ob das Ding ICH-5 (was heißt das eigentlich? ) hat oder ICH5-R ..lg. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr. |