WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   ultra 100 und ultra 133 gemeinsam verbauen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=138615)

DCS 07.07.2004 15:56

s. Thread darüber.....

kikakater 07.07.2004 16:35

Zitat:

Original geschrieben von DCS
Im BIOS unter Standard CMOS features: bei den Erkannten Laufwerken Enter drücken, 32 BIT Transfer, UDMA, etc, schalte das mal an....

Desweiteren: Für Festplatten empfehle ich IMMER (!) einen extra IDE-Kontroller....!

Mfg, DCS

Machst Dich gern lächerlich, und zwar auf halbem Weg siehe ganz oben und auf ganzem Weg siehe dieses Dein Zitat.

Es funktioniert nicht bei ihm, deswegen poste ich eine Lösung, die funktioniert.

Wenn Du Probleme mit anderen hast, die helfen, empfehle ich Dir die innere Einkehr.

Persönliche Feindschaften sind nicht meins, deswegen empfehle ich Dir Ruhe zu geben, wenn Forumsmitglieder helfen. Persönliche Angriffe sind Dir beliebt, damit kaschierst Du Deine Unsicherheit nicht, sondern zementierst sie nur ein :confused:

Hör auf mich zu interpretieren, ich helfe und brauche mich vor Dir nicht rechtfertigen.

DCS 07.07.2004 19:15

Bhoernchen fragt nach einer Lösung, warum nur der PIO-Modus geht, und du erzählst, das alles Schrott ist, weil die Standards so sch**** sind, kennst dich aber immerhin so gut aus, das du's weisst, und das kommt auch nicht von ungefähr, sondern du musst dich ja immerhin damit beschäftigen, das wiederum heisst, das das alles doch nicht so sch***** sein kann, denn immerhin ist ein PC auch bei dir im täglichen Gebrauch...

Und dann empfiehlst du die teuerste möglichkeit, aber das hatten wir schon mal, das brauche ich nicht zu wiederholen....

BTW: Wenn ich kritisieren will, so bücke ich mich nicht dabei...

NextGeneration1 07.07.2004 19:30

Siehste B-Hörnchen, das meinte ich mit thread der nix bringt :D

PS.:
Zitat:

Und dann empfiehlst du die teuerste möglichkeit
würd ich so nicht sehen, aber jedem das seine :)

Grüssle

bhoernchen 07.07.2004 20:10

na gut...sagts mir bitte wenn ihr euch auf der bluatwiesn treffts.:lol: :lol: :lol: :lol:
hab jetzt aus dem keller einen promise ultra 100 TX2 kontroler ausgegraben...
den verbau ich mal und schau was passiert.....

DCS 07.07.2004 20:10

Ein Kontroller nachzukaufen ist die teuerste Variante, wenn man bedenkt, das nur ein paar Einstellungen zu ändern sind...:D

Aber nu is gut...!!:D :D :D

Ich wollte nämlich auch nur behilflich sein....

bhoernchen 07.07.2004 20:21

eure beiträge waren alle sehr hilfreich....hab wieder einen haufen dazugelernt...
jetzt muss der mit dem ide-controller nur noch funzen dann is alles perfekt.
ich denk der 100er kontroller wird reichen da ich glaube die 33 herzer´l werden net unbedingt eine große rolle spielen was performance angeht.....oder:confused:

DCS 07.07.2004 21:18

http://www.kmshop.de/main_site/main....Nr=4221&Shop=0

Preacher 07.07.2004 21:33

ATA133 ist eh nur Marketing.
Haben sich VIA und Maxtor eingebildet - unsinniges Zeugs das keiner braucht.
Kann keine Platte und wird auhc von jemanden der es wissen muss, Intel, nicht unterstützt.
2 Geräte mit unterschiedlicher Geschwindigkeit muss aber gehen.
Die Zeiten, in denen ein langsameres Gerät ein schnelleres bremste sind schon seit bald 8 Jahren vorbei.

Ich tippe auf:
- Jumpereinstellungen (mal beide auf CS, oder wahlweise auf CS)
- Vertausch mal die Positionen am Kabel
- nimm ein neues Kabel
- brems die ATA133 Platte im BIOS auf ATA100 ein (wenn geht).
- installier einen neuen IDE bzw. 4in1 Treiber (VIA Scheiss - funzt NIE gscheid!!!!!)

bhoernchen 07.07.2004 21:44

1. is ein via scheiß:lol: :lol:
2. cs? is da nicht eine gb beschränkung?
3. positionen am kabel schon vertaschut - is nischt..
4. einberemsen geht glaub ich nicht--auto einstellung
5.jetzt rennt gerade der esel so brav, da will ich nicht abdrehen und neu starten.....:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr.