![]() |
he du schauer mit 4 haett ichs gwusst :p
aber ich hab halt mit elektronik eher weniger zu tun, also woher sollt ich mich auskennen. mir genuegts wenn ich meine anlage im auto verkabeln und richtig anschliessen kann, mehr brauch ich net :D (und nein, mir is auto noch nicht abgfacklt :p) |
Mit deinem Schaltbild produzierst du einen "Turn off" mittels burn out der Sicherung. Is auch möglich aber halt nicht Standard :D :D
Und vorallem teuer und lästig, immer die Schmelzsicherungen zu tauschen.... |
ich glaube es ist zeit dass die htls über die allgemeinbildenden schulen herziehn und dass man da nix praktisches lernt, denn das wissen wann hesse gelebt hat bringt bei sowas herzlich wenig ;) (sry nur ne annahme dass du keine htl gangen bist ich kenn genug solcher fälle, ist ja kein problem du hast ja uns um deine fehler präventiv vorzubeugen ;) )
|
schaltungen habn wir sogar scho in da hauptschule glernt
--> physik |
ja brav :) aber hs kanst ja net mit einem bg vergleichen > ich war selber in einem da darf man ja nix lernen was mit praxis zu tun hat :D
|
trotzdem lernst du die einfachsten schaltungen :p und testest sie auch!
|
Zitat:
aber naja.. elektronik interessiert mich weniger.. |
nur ums mal prinzipiell klar zu stellen (und auch meinen senf dazuzugeben), so ein schalter hat nix mit elektronik zu tun. das ist reinste elektrik. um mal bei den begriffsdefinitionen zu bleiben ;)
ein transistor wär ein elektronischer schalter |
Zitat:
mir doch egal ob ich mich auskenn oder net... hauptsache es funktioniert am ende :D |
warum wunderts mich blos ned das du nur ein jahr htl gangen bist:confused: :D
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr. |