![]() |
hm, der code reicht ihm wieder nicht :(
Laufzeitfehler "Für mindestens einen erforderlichen Parameter wurde kein Wert übergeben" bei: rst.Open strSQL, cnn |
Dann hat du einen Fehler im SQL-Statement. Falscher Feldname z. B.
Das Beispiel funktioniert unter Excel 2002 Ich verabschiede mich jetz bis morgen Abend. mfg WB |
Zitat:
jetzt beibt nur eine Frage: kann man der where-klausel eine Variabe übergeben (und vor allem wie ) mfg |
Zitat:
Du musst dir einfach den Abfrage String zusammenbasteln - in deinem Fall dann so: sql1 = "SELECT Tabelle1.PNR, Tabelle1.NAME, Tabelle1.VNAM, Tabelle1.KST FROM Tabelle1 WHERE (((Tabelle1.PNR)= " & Variable & "))" |
Zitat:
Set rc1 = db.OpenRecordset(sql1) Proleme damit (Syntaxfehler, fehlender Operator) eine Idee? mfg |
Wie Wildcards? Was hatn Tabelle1.PNR für einen Datentyp? String?
Und bei dem willst Wildcards benutzen - oder? (ich rate mal, falls es anders ist, schreib einfach ;)) Also wenn ich mit meiner Annahme recht haebn, dann sollte die Abfrage so ausschaun: sql1 = "SELECT Tabelle1.PNR, Tabelle1.NAME, Tabelle1.VNAM, Tabelle1.KST FROM Tabelle1 WHERE (((Tabelle1.PNR) LIKE '*" & Variable & "*'))" |
Zitat:
mfg |
Hi!
Jetzt bin ich wieder in Amt und würden. Wenn du alle DS willst, brauchst du eigentlich keine WHERE-Klausel Alle DS: sql1 = "SELECT PNR, NAME, VNAM, KST FROM Tabelle1" Ein DS sql1 = "SELECT PNR, NAME, VNAM, KST FROM Tabelle1 WHERE PNR = " & NumerischeVariable DS aus einem bestimmten Bereich: sql1 = "SELECT PNR, NAME, VNAM, KST FROM Tabelle1 WHERE PNR BETWEEN " & NumerischeVariable1 & " AND " & NumerischeVariable2 Noch ein Hinweis: Wenn in der WHERE-Klausel eine Variable vom Typ String verwendet wird, muß sie in einfache Hochkommas (') gesetzt werden. mfg WB |
ich habe jetzt zum ändern folgenden (praktischen ) code
Code:
Sub ändern() so gaaaanz langsam bekomm ich einen Plan von der Geschichte... aber nur langsam :D mfg |
Hi!
Bei dieser Version startest Access. Das ist aber unnötiger Aufwand. Ich würde dir empfehlen, auch hier die ADO-Variante zu verwenden. Ist einfacher. Du mußt nur einen Cursor angeben, der das editieren der Daten erlaubt. Einen einzelnen DS gleich im SQL-Statement auswählen. Für mehrere DS die WHERE-Klausel weglassen, und das Recordset filtern. mfg WB |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr. |