![]() |
Zitat:
@xyladecor Wenn man als Kennung DVD-ROM rein schreibt, kann man einige DVD Stand-Alone Geräte überlisten, dass sie die Disc trotzdem abspielen. Jetzt liest der Player DVD-R DL als Kennung aus, und könnte es technisch abspielen, probiert es aber gar nicht, da diese Kennung für den Player unbekannt ist. |
irgendwie steh ich am schlauch, was meinst du mit
dvd-rom kennung reinschieben?, ich kann max. eine dvd-rom in den SA-player geben und dann versuchen, mit der hand die schublade zu öffnen und dann die DL-disc reinzugeben, kann aber irgendwie nicht wirklich glauben, dass du das meinst, oder? ciao ciao |
@xyladecor
Ich denke es geht da um die Kennung der DVD = der Booktype Eintrag auf der Scheibe, den nur einige DL-Brenner ändern können. Ich denke dass haben sie (die Industrie) gemacht damit die Kopien von DVDs ja nicht zu kompatibel für die normalen Playern sind... Zitat: Zitat:
|
die rohlinge werden afaik erst billiger wenn ein neues herstellungsverfahren verwendet wird, nur werden rohlinge die damit produziert werden in den derzeitig erhältlichen dl-brenner vermutlich nicht funktionieren.
|
Zitat:
|
ich plapper nur einen artikel vom aktuellen ct nach. Details musst dort nachlesen die hab ich nimmer im kopf.
|
Momentan werden die zwei Lagen der Rohlinge noch mit der Hand zusammengepickt. Drumm sinds sehr teuer und es gibt auch kaum welche. Erst wenn die Maschinen fertig sind, wirds wohl billiger werden.
Ich hab im Moment genau 4 DL Rohlinge und muss mich schon glücklich schätzen die zu haben... Der Philips schreibt übrigens per Standard als Booktype DVD-ROM rein, und funkt soweit ich es bis jetzt getestet habe in allen DVD Playern, deren Laser (nur der Laser, die Firmware muss es gar nicht können) auch mit gebrannten Medien zurecht kommt. Die Refelxionseigenschaften entsprechen jedenfalls fast exakt denen einer DVD-9... Momentan hab ich grade 4 der neuen Brenner im Test. (NEC 2510, LG 4120B, den Sony DRU 700A und den Philips DVDRW885K) mal gucken wie es schlussendlich aussieht... |
@ martin
könntest dann deine ergnisse hier posten, welcher der brenner es erfolgreich geschafft hat / welche DL dvds die SA lesen konnten...will nämlich mir in der/den kommenden wochen den LG kaufen, aber wenn die DLs nicht abspielbar sind, bringt es wenig...danke dir |
Zitat:
Muss ich mal nachlesen. Hätt ich mehr Zeit hätt ichs ja schon gelesen, aber ich komm einfach nicht mehr wirklcih dazu.... |
Hab grad den Artikel gelesen. Das is ja da uur Schas.
Net, dass man sich mit 2 formaten rumschlagen muss, jetzt kommen dann auch noch bei den DL Medien 2 verschiedene Produktionsarten, die die Rohlinge dann untereinander wieder inkompatibel machen können. :mad: Ich glaub ich pfeif jetzt entgültig drauf und kauf mir den 12x Plextor. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr. |