WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Handyberatung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=138429)

mike 05.07.2004 12:49

OS ist Symbian - somit hast du eigentlich alle Optionen offen. Synchronisation ist einfach - zumindest mal mit Outlook, für andere muss man eventuell Zusatzsoftware nutzen. Aber dank Symbian ist es hier warscheinlich einfacher, als mit anderen.

Auch Dateien und Proggies kriegst sehr leicht drauf.

Als Schnittstellen hast neben IrDA und Bluetooth zunächst mal USB, wobei das Cradle sogar im Lieferumfang dabei ist.

Wies mit Freischalten aussieht, weiss ich nicht. Aber ohne Unterstützung ein offenes Modell zu kaufen wird halt nochmals teurer.

deleted_150216 05.07.2004 13:01

super, also irda, bluetooth und usb, genial, das ist super, a wird sich mein laptop freuen *gg*

symbian, das ist ja ganz fein, da kann ich dann auch C proggen drauf *gg* und programme gibts dafür massenweise, daher glaub ich fast, dass es auch für andere progs als outlook ne sync gibt.

freigeschaltet muss es eh ned sein, bleib eh bei a1.
war nur die überlegen wenn ich ein gebrauchts wo herbekomm, dass ichs unlocken kann sollte es ned auf a1 laufen.

aber geil, mal überlegen und finanzen checken für das ding

deleted_150216 11.07.2004 00:50

sodale, so leid es mir tut, das p900 ist für mich als student einfach nicht leistbar auch wenns super wäre.

nicht mal der a1 erstanmeldungspreis ist für mich erschwinglich.
schade

darum geht die suche weiter.

hab natürlich meine anforderungen etwas heruntergeschraubt.

Das mit dem super Organizer und dem MP3 Player hab ich mal über Board geworfen.

Was nun wirklich wichtig ist:

Bluetooth
IrDa
Java fähigkeit und die Möglichkeit eigene Java Programm aufs Handy zu bringen (egal wie)
einfacher Organizer
farbdisplay
großes Display (wobei das relativ ist)

hab mir das t630 angesehene aber find keine erfahrungsberichte.
der preis bei a1 erstanmeldung wär auch ok
tasten wären auch ned zu klein wie beim t610
aber muss kein SE sein.
Nokia will ich keines.
Also was meint ihr?
Wichtig ist, dass es bei a1 erhältlich ist, da ich dort mein Handy anmelden will / muss.

danke

aja, handykauf entweder diese oder nächstes monat bzw. oktober.
jedoch glaub ich nicht, dass das s65 das auch super wäre, zu nem erschwinglichen preis erhältlich sein wird, in diesem jahr oder?

Jaguar 11.07.2004 01:20

Ok von der neuen Lage her würd ich dir zum t630 raten. Die Organizerfunktionalität ist dort zwar nicht mit dem P900 zu vergleichen aber immer noch ok.

Hatte vor meinem P900 ein t68i und ein t610 und habe dort selbst die Organzierfunktionen genutzt (synchronisiert über Bluetooth mit dem Lotus Organizer am PC). Das t630 hat ein Freund von mir. Habs mir mal angesehen und fand das Display besser als beim t610. Die größen Tasten mögen zwar für viele ein Vorteil sein, allerdings fand ich die beim t610 auch nicht so schlecht. Finde eher das das t630 zum t610 bissl am Design eingebüßt hat deswegen. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Von der Bedienung her ist ja bei den ganzen SE Modellen der txxx Reihe kein Unterschied. Kann dir als langjähriger SE Benutzer daher nur empfehlen dir ein Gerät aus dieser Produktreihe auszusuchen. Nokia würd mir auch nicht ins Haus kommen ;)

Nightman 11.07.2004 08:55

Nokia 6600

Carpediem 11.07.2004 10:22

nimm einfach das t610, ist ein top handy, und soviel kleiner als das 6600..

deleted_150216 11.07.2004 10:26

Zitat:

Original geschrieben von Nightman
Nokia 6600
die intelligenz und er alphabitismus sei mit dir.

lern lesen

ich will kein nokia, die dinger hass ich wie die pest

@jaguar

sonst vielleicht irgendwelche empfehlungen?
bin zwar eigentlich langjähriger siemens user, aber da siemens bei keinem handy in der preisklasse um 100 euro mit erstanmeldung bluetooth dabei hat fällts aus der reihe.
und aufs s65 warten ist auch so ne frage, denn was wird dass dann kosten?

R@isl 11.07.2004 10:57

Zitat:

Original geschrieben von noble
, aber da siemens bei keinem handy in der preisklasse um 100 euro mit erstanmeldung bluetooth dabei hat fällts aus der reihe.

S55 ?
um 0.- hat Bluetooth.

Carpediem 11.07.2004 12:00

Zitat:

Original geschrieben von noble
die intelligenz und er alphabitismus sei mit dir.

lern lesen

ich will kein nokia, die dinger hass ich wie die pest

@jaguar

sonst vielleicht irgendwelche empfehlungen?
bin zwar eigentlich langjähriger siemens user, aber da siemens bei keinem handy in der preisklasse um 100 euro mit erstanmeldung bluetooth dabei hat fällts aus der reihe.

schätze mal mit erstanmeldung 150 euro...max. 200..

deleted_150216 11.07.2004 19:56

s55 hab ich, und bin unzufrieden damit.

weiß man schon wann das s65 kommt?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:21 Uhr.