![]() |
Ich habe ein Fujitsu-Siemens, und die bei der Hotline meinten, ein Umtausch wäre kein Problem.
Zum Geschwindigkeitsproblem habe ich folgendes auf tomshardware.com gefunden: Bei Verwendung des Power-Schemas "Portabel/Laptop" laufen die CPUs unter Volllast auf Grund von "Enhanced_Speedstep" mit maximalem Takt. Das Powerschema "Max Battery" bzw. "Presentation" zwingt die Prozessoren dagegen, im Batteriebetrieb selbst unter Volllast mit minimalem CPU-Takt (600MHz) zu laufen. Damit wär das auch erledigt ;) Zitat:
MfG |
alles klar na dann viel spass mit dem neuen notebook :)
|
Zitat:
viel glück bei der abwicklung, ich hoffe für dich, daß das schnell und problemlos von statten geht, damit du sofort wieder ein einsatzbereites gerät hast. kannst uns ja dann berichten, wie es gelaufen ist. (wäre sehr interessant, besonders weil das informationen sind, die man nicht auf den hochglanzprospekten sieht) |
Der Umtausch hat problemlos geklappt, musste zwar ein paar mal zwischen Servicestelle und Verkauf (20 m :D ) hin und her laufen, schlussendlich habe ich dann den laptop aber sofort ersetzt bekommen :)
Das Geschwindigkeitsproblem bin ich jedoch noch immer nicht los. Zwar hatte ich im Netzbetrieb jetzt schon mal meine 1,6 Ghz, nicht aber im Akkubetrieb :( Egal welches Powerschema ich auch verwende: fixe 600 Mhz (das merke ich auch daran dass der Lüfter NIE läuft, auch wenn ich eine Stunde lang spiele; im Netzbetrieb geht da bei 1,6 Ghz schon nach wenigen Sekunden Volllast der Lüfter an) Bei der Fujitsu-Siemens Hotline konnte mir auch keiner wirklich helfen (einzige Empfehlung BIOS-Update), aber sie waren zumindest freundlich. Vielleicht probier ich mal ein anderes OS (derzeit das vorinstallierte WinXP Home) MfG |
Ja, das mit dem OS ist eine gute Idee. Aber anders als du es vielleicht gemeint hast: Erfahrungsgemäss sind die vorinstallierten Sachen derart "verschissen", daß die beste Lösung ist, den Mist sofort runterzulöschen.
Hast du eine Original Windows Xp Home Cd dazubekommen ? Wenn nein, frag in der Bekanntschaft, vielleicht kann dir jemand die Cd kopieren. Meiner Ansicht nach müsste das legal sein, weil eine offizielle Seriennummer hast du ja auf dem Aufkleber direkt am Pc. Und wenns nichts bringt, hast du dann zumindest eine saubere Installation. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:01 Uhr. |