![]() |
Tschuldigung, will nicht das jemand ungeduldig wird...
Also ich versuch mal alles genau zu beschreiben, was ich eigentlich mit dem Script bezwecke. Das Frameset, welches ich schon gepostet habe, soll je nachdem was eine if-Abrage ergibt (in meinem Fall ob ein Cookie(wert) gesetzt ist oder nicht - aber das tut nicht zur eigentlichen Sache) einmal mit diese (frame1a.htm, frame2a.htm und frame3a.htm) und zum anderen Mal mit diesen (frame1b.htm, frame2b.htm und frame3b.htm) Dateien als den Frameinhalten aufgerufen werden. Noch einmal wenn z.B. das Cookie gesetzt ist soll das Frameset so: <frameset cols="*,450,*"> <frame name="frame1" src="frame1a.htm"> <frame name="frame2" src="frame2a.htm"> <frame name="frame3" src="frame3a.htm"> </frameset> und wenn das Cookie nicht gesetzt ist so: <frameset cols="*,450,*"> <frame name="frame1" src="frame1b.htm"> <frame name="frame2" src="frame2b.htm"> <frame name="frame3" src="frame3b.htm"> </frameset> aussehen. Wohlgemerkt, es handelt sich um das gleiche Frameset in ein und der selben Datei. Es sollen also nur die src= Inhalte geaendert werden, abhaengig von der if-Abrage. Ich brauche also nur die Moeglichkeit die src-Inhalte zu aendern. Das will ich mit einem Javascript loesen, weiss aber nicht wie! Habe ich jetzt alles klar erklaert? Ich hoffe jetzt kann mir geholfen werden! Peter |
<html>
<head> <title>abc</title> <script type="text/javascript"> <!-- var cookie = 1; function wechsleFrames(wert) { if(wert==1) { parent.frame1.document.location = "test.html"; parent.frame2.document.location = "test.html"; parent.frame3.document.location = "test.html"; } if(wert==2) { parent.frame1.document.location = "test2.html"; parent.frame2.document.location = "test2.html"; parent.frame3.document.location = "test2.html"; } } //--> </script> </head> <frameset cols="*,450,*" onLoad="wechsleFrames(cookie)"> <frame name="frame1" src="about:blank"> <frame name="frame2" src="about:blank"> <frame name="frame3" src="about:blank"> </frameset> </html> ------------------------------ Soda in etwa... Standardmäßig lädt die Datei also 3 leere Seiten (about:blank - unbedingt zusammenschreiben!). Wichtig ist das fettgedruckte onLoad="....". Hier musst du den entsprechenden Wert eintragen. Ich habe in dem Fall 'cookie' definiert. Auf cookies kann man per document.cookie zugreifen. Hoffe, das hilft weiter! |
Vielen Dank fuer die Hilfe, jetzt funks so wie ich mir das vorgestellt habe!!!!
Peter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr. |