![]() |
es ist ein altes tyan board mit via mvp3 chip. bios habe ich das letzte installiert, aber den patch probiere ich. danke!!!
|
VIA ist ein einziger Bug!
Hast Du nach dem Einbau der PCI-USB Karte den onboard USB im BIOS ausgeschaltet? Ich hatte selbiges Problem auf nem Board mit 686A Southbridge. USB hat erst reibungslos funktioniert, nachdem ich beide onboard USB Controller abgeschaltet hab. |
das habe ich versucht, aber wenn ich usb im bios disable, startet win nicht mehr. mach ich da was falsch?
|
Das ist allerdings etwas komisch.
Versucht nach dem Abdrehen mal die Option "Reset configuration Data" einzuschalten. Damit wird die ESCD Information zurückgesetzt und das BIOS sollte die P&P Zuordnungen neu vergeben. auch eine Krankheit vom VIA basierenden Boards. Wenn das auch nciht hilft, dann versuch mal die Setup-Defaults im BIOS zu laden und die PCI-Karte in einen anderen Slot zu stecken. |
1. danke groovy, ich kanns kaum glauben, aber nach installation des patches funktionieren die dinge jetzt großteils, d.h. ich kann wieder mit usb arbeiten. leider ist das system etwas instabil (hin und wieder ein absturz in manchen programmen, liegt wohl an der beta-version des patches), aber kein einfrieren mehr.
2. danke preacher, das werde ich noch versuchen. es ist mir bis jetzt nicht gelungen den onchip usb zu disablen, obwohl die grundeinstellung des boards so ist. sollte das etwa notwendig sein, damit usb überhaupt funktioniert? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr. |