WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Chello: Download volumen nicht sichtbar (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=137754)

LouCypher 25.06.2004 09:55

wenn du einen fairuse vertrag unterschrieben hast, dann hast du dich dran zu halten.

BigNfan 27.06.2004 12:33

dann hätten sie die werbung wohl auch so ausrichten sollen..
nur deshalb haben sie ja wohl so viele kunden.. bis jetzt wissen noch immer viele nicht, dass es ein DL-Limit gibt..

wobei ich eine Frechheit finde, dass nicht jeder kontrolliert wird, manche laden weiter ihre 50-100gb ...
man muss eben nur abgelegen wohnen..

ich bin froh weg von dem deppenverein zu sein..

wurde gekündigt und gewarnt und wußte nichts davon BIS die leitung tot war und ich dort angerufen hab..

LouCypher 30.06.2004 14:15

also mir ist lieber ich hab ein 10gb limit, wo ich auch mal ohne konsequenzen 30gb saugen kann, als dass mir beim 11. gb entweder der anschluss abgedreht, eine saftige rechnung is haus kommt, oder die bandbreite auf 64kbit reduziert wird. So muss fairuse sein, ist voll ok so.

zed 30.06.2004 15:21

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
also mir ist lieber ich hab ein 10gb limit, wo ich auch mal ohne konsequenzen 30gb saugen kann, als dass mir beim 11. gb entweder der anschluss abgedreht, eine saftige rechnung is haus kommt, oder die bandbreite auf 64kbit reduziert wird. So muss fairuse sein, ist voll ok so.
full ack

aber hier gehen die meinung sehr weit auseinander.

BigNfan 01.07.2004 12:41

Zitat:

inode dreht die bandbreite nicht gleich wenn das limit erreicht wird runter..

LouCypher 01.07.2004 12:53

kommt auf den zugang drauf an, je nach produkt, zahlst entweder drauf und/oder der zugang wird gesperrt. Das inode wegen der produktvielfalt und vor allem wegen der günstigen unlimited produkten, chello überlegen ist bestreite ich ja nicht.

Kein provider nimmt "fair use" so locker wie chello, nur leider können manche menschen mit einer flexiblen regelung nicht umgehen, wenn nicht alles genau definiert ist sind manche einfach überfordert. Desshalb steht auch auf plastiksäcken dass man sie nicht über den kopf ziehen soll, oder auf kaffeeebechern dass der inhalt heiss ist ;) wird wohl an unserem schulsystem liegen.

BigNfan 01.07.2004 13:08

ne...

inode lässt einen bestimmten rahmen überziehen und dann drosseln sie es!

bei chello ist aber so, passiert es dir 2x hintereinander bist du draussn...
ausser du unterschreibst dass du nur 10gb ladest und zahlst für jeden gb mehr..

müllersq 01.07.2004 14:21

Zitat:

wenn du einen fairuse vertrag unterschrieben hast, dann hast du dich dran zu halten.
Die Frage ist nur: Was is jetzt fair use ?

zed 01.07.2004 15:59

das thema is schon tausendmal diskutiert worden. da kommen wir nicht weiter. also lassts es am besten gleich ;)

pong 01.07.2004 16:33

Zitat:

Was is jetzt fair use ?
In 4 einfachen zu kapierenden Worten:

Die Ansichten des Providers

pong

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr.