WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Fujitsu Siemens !!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=137621)

J@ck 24.06.2004 12:55

Tjo, sieh es als Lehre für die Zukunft. Ich persönlich finde die FuSi PCs nicht übel (wenn sie rennen dann ordentlich). Sie sind da dass man eine Routine damit bewältigt, nicht um ein Bastlerherz zu befriedigen :D
Wieso wolltest denn flashen?

DCS 24.06.2004 12:59

der 48 x Brenner schaffte max 28-30 x
der DVD-Rom sollte bei cd's 48 x, schaffte aber nur max 18x
Einstellungen wurden alle soweit vorgenommen, es lief nicht...
Daher die Idee, UDMA im BIOS (welches sich erst nicht freischalten liess) über Bios update freizuschalten

bully 24.06.2004 13:16

BIOS-Chip ausbauen (Vorsicht, empfindlich, nur ganz gerade anziehen), Original BIOS auf Diskette und neu schreiben lassen. Gibt Spezialisten dafür (in Wien habe ich mal von einer Firma gelesen, die das macht, hab leider den Namen vergessen) oder mir schicken.
Schick einmal eine pn, wenn du das brauchen solltest.

lg
bully

DCS 24.06.2004 13:21

BIOS-Chip ist fest verlötet....

die Firma www.chip-service.de in DE macht das auch, allerdings müsste ich das Board verschicken, und ich käme auf gesamtkosten summasummarum 40 Euros, und das dafür, das diese &§"$%&/"§& FuSi &"§$%%"§$ Firma einem das nicht vorher sagt... Ahnungslose kaufen sich einen neuen Komplett-FuSi-PC....
Das wollten die doch auch so.... Bugs einbauen, Kunde ärgert sich, verbessert, zerstört, und kauft neu, oder lässt teuer reparieren !!

:mad2: :mad2:

Lucky333 24.06.2004 13:27

habs schon mal geschrieben

wir haben ca. 300 fusi pc in der firma laufen und da ist noch nie irgendwas gewesen, einige laufen 24 stunden.
aber meiner meinung nach muss doch jeder wissen das er zum komplettset anbieter geht wenn er was braucht, beim hofer pc gehn die leute auch zum hofer fragen oder bekommen gleich eine hotline wo sie anrufen können.
also ich würd mich auch aufhängen wenn mein 48x brenner nur 30x schreibt, sind schon schlimm die paar sekunden die du warten musst, hab einen 16x der braucht ca. 7min. für eine cd, das bringt mich wirklich nicht um.

CISK 24.06.2004 13:42

na wenn er verlötet ist - wie wärs mit auslöten - flshen lassen und wieder einlöten?

J@ck 24.06.2004 15:34

Re: habs schon mal geschrieben

Zitat:

Original geschrieben von Lucky333
wir haben ca. 300 fusi pc in der firma laufen und da ist noch nie irgendwas gewesen, einige laufen 24 stunden.
aber meiner meinung nach muss doch jeder wissen das er zum komplettset anbieter geht wenn er was braucht, beim hofer pc gehn die leute auch zum hofer fragen oder bekommen gleich eine hotline wo sie anrufen können.
also ich würd mich auch aufhängen wenn mein 48x brenner nur 30x schreibt, sind schon schlimm die paar sekunden die du warten musst, hab einen 16x der braucht ca. 7min. für eine cd, das bringt mich wirklich nicht um.

Man ist im Nachhinein immer schlauer.
Ausserdem ist es wohl sein gutes Recht seine gekaufte Hardware so laufen zu lassen wie er dafür bezahlt hat. Ich kauf mir auch keinen A6 und lass die Höchstgeschwindigkeit auf 120 beschränken weil ich nich schneller fahren darf. Und schon wenige Sekunden können bei zig CDs schon eine wertvolle Zeit sein.

Zitat:

Original geschrieben von CISK
na wenn er verlötet ist - wie wärs mit auslöten - flshen lassen und wieder einlöten?
:lol:

frazzz 24.06.2004 15:38

oembios!

dakannwedermsinochfusi was dafür, wenn du keine readmes liest.

meine meinung.

fujitsu :D, siemens :p

Lucky333 24.06.2004 16:42

Zitat:

Original geschrieben von CISK
schonmal gemacht???:confused: VIEL SPASS DABEI!!!!:D

DCS 25.06.2004 12:44

Re: habs schon mal geschrieben

Zitat:

Original geschrieben von Lucky333

also, im prinzip verfehlt es das Thema...aber: darum geht's mir nicht, sondern: Das Gerät wurde per Marketing als Funktionierend verkauft, sprich: es hat die und die Leistung..... Die hat's aber nicht gebracht, also ist das Komplettangebot als solches nicht funktionierend verkauft worden, und dafür steht niemand ein, Ihr kauft PKW ja auch mit 4 Rädern und nicht nur mit Drei !

und zu deiner Antwort: wenn du in 2 Stunden 80 CD's Kopieren/Brennen willst/musst (!) dann ist es schon schön, wenn der Brenner die angegebene 48 fache Geschwindigkeit auch erreicht, denn dann kannst du das auch schaffen....und dann k.... dich dieser "gekaufte" Bug an...

Mfg, DCS

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr.