WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Linux, UNIX, Open Source (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Linux Distrikatastrophe (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=137519)

deleted_150216 26.06.2004 17:51

was verstehst du unter nicht wirklich umwerfend, wo liegen deiner meinung nach die probleme?

hab gehört, dass bei gnome auf mepis das doch einige probleme, bzw. einen enormen aufwand bedeutet?
richtig oder falsch?

naja, gentoo würd ich mir ja vielleicht antun, wenns doch etwas einfacher wäre, denn ich schaffs ja ned mal so auf meinen Centrino ne linuxdistri brauchbar zum laufen zu bringen (ab und zu frag ich mich warum ich mir nen centrino kaufen musste ;) )

spunz 26.06.2004 18:28

Zitat:

Original geschrieben von noble
was verstehst du unter nicht wirklich umwerfend, wo liegen deiner meinung nach die probleme?

hab gehört, dass bei gnome auf mepis das doch einige probleme, bzw. einen enormen aufwand bedeutet?
richtig oder falsch?

apt-get -u remove kde*
apt-get -u install gnome-core
fertig ?

Zitat:

naja, gentoo würd ich mir ja vielleicht antun, wenns doch etwas einfacher wäre, denn ich schaffs ja ned mal so auf meinen Centrino ne linuxdistri brauchbar zum laufen zu bringen (ab und zu frag ich mich warum ich mir nen centrino kaufen musste ;) )

der centrino läuft wunderbar, ist ja nur ein besserer p4m mit wlan.

deleted_150216 26.06.2004 19:03

problems mit speed stepping
noch mehr probleme das ganze im akku betrieb zu handeln
danach bluetooth und wlan meist ned sauber funktioniert oder die braodcom netzkarte machte troubles

außerdem acpi für p4m ist einfach noch immer nicht perfekt ausgereift, kann man sagen was man will
oder ich bin zu blöd es sauber hinzubekommen

aja, schon getestet aucht auf mepis von kde auf gnome so umzurüsten?
oder nur der standardbefehlssatz gepostet?

deleted_150216 26.06.2004 19:20

anhang

also nachdem, was sich im mepis forum so auffinden lässt, ist es nicht so einfach gnome zu installen, weil das system auf kde ausgelegt ist.

spunz 26.06.2004 20:09

Zitat:

problems mit speed stepping
noch mehr probleme das ganze im akku betrieb zu handeln
danach bluetooth und wlan meist ned sauber funktioniert oder die braodcom netzkarte machte troubles

kann ich nicht bestätigen, unter gentoo kann ich den takt der cpu im betrieb ändern. unter winxp kann ich nur zwischen fix oder dynamisch wählen, mehr liefert toshiba leider nicht. der centrino wlanchip läuft mit den ipw2100 treiber problemlos, bluetooth hab ich leider nicht.

Zitat:

außerdem acpi für p4m ist einfach noch immer nicht perfekt ausgereift, kann man sagen was man will
oder ich bin zu blöd es sauber hinzubekommen

es wäre einfacher wenn die hersteller support liefern würden.

Zitat:

aja, schon getestet aucht auf mepis von kde auf gnome so umzurüsten?
oder nur der standardbefehlssatz gepostet?

sind die standardbefehle. wenn diese mepis tools für kde ausgelegt sind, würde ich auch dabei bleiben.

gentoo ist zwar ne menge arbeit (abtippen :D ), aber läuft gerade auf notebooks wunderbar. dank fertiger ebuilds für ipw2100 usw, ist der rest relativ einfach.

Himoz 27.06.2004 01:52

Suse 9.0 hatte noch Gnome dabei, erst die mir völlig unsympatische 9.1 Personal ist so abgespeckt.

deleted_150216 28.06.2004 11:51

ich weiß ned warum, aber mit suse kann ich mich einfach ned anfreunden

irgendwie ists mir unsympathisch

kikakater 28.06.2004 14:18

Ist mir bei Siemens mit BS2000 (Siemens Nixdorf Großrechnerbetriebssystem vor Sinix) auch so gegangen. All die deutschen Befehle, eingeenglischt oder -deutscht waren zum Abbrechen. Mir kommt heute noch das Beuschel hoch :utoh:

deleted_150216 28.06.2004 14:31

sodale, hat jemand erfahrung mit gentoo live cd und der broadcom4410 netzkarte die im Acer TM803 verbaut ist?

ich bekomm das ding einfach nicht zum laufen
es kommt immer ne BUG meldung

gaelic 28.06.2004 14:55

zum installieren würde ich knoppix nehmen ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.