![]() |
Der schaut ja schon ganz gut aus ;) ein Versuch kann sicher nicht Schaden ... obwohl bei mir :rolleyes:
Übrigens ... ich bin wieder drin :cool: und gerade dabei die Daten zu verschieben und die Partitionen neu zu formatieren. Da gab es doch etwas mit "fixmbr" oder so ähnlich über die Wiederherstellungskonsole !? na mal suchen gehn inzwischen besten Dank für eure Hilfe :) mfg PzAB9_1 |
Booten von CD, wenn´s anders nicht geht, nur möglich, indem Du die CD als 1. Bootdevice einträgst und 2. und 3. Startoption leer lässt.
Voraussetzung allerdings: Vom CD-Laufwerk kann gebootet werden und CD selbst ist bootfähig. |
ist er immer schon eingefroren, oder ist das von heut auf morgen passiert und seither will er nimmer so recht? Welches windows? Bei xp systemwiederherstellungspunkt von einer woche vorm ersten mal einfrieren hernehmen.
|
Hallo,
also, es dürfte sich dabei um einen Konflikt "Windows vs. Linux" handeln, irgendwas hatte sich da nicht vertragen. Habe dann die erwähnte "Zusatzpartition" zuerst auf Fat32, dann auf Ntfs (ging leider nicht anders) konvertiert und danach wieder an eine bestehende Partition angehängt. Suse bleibt also vorerst verbannt ;) Nur der Linux-Bootloader ist mir geblieben :( .... konnt ihn bis jetzt nicht entfernen. Zitat:
Zitat:
Darum hatte ich diese Möglichkeit zuerst mal ausgeschlossen, oder besser gesagt gar nicht bedacht. Lief anfangs ganz normal, dann kam eben der Punkt wo er immer für einigen Stunden Abkühlung brauchte. Habe dann eben neue Wärmeleitpaste draufgegeben und einen neuen Lüfter, und es lief einige Tage wieder ganz normal. Wiederherstellungspunkte gibts "leider" keine ... da deaktiviert. mfg PzAB9_1 |
Wieder ich ;)
also das mit dem Deaktivieren des 2ten und 3ten Bootlaufwerks hat tadellos funktioniert. Scheint als ob nun auch der letzte Linux-Rest entfernt wurde. Recht herzlichen Dank ..... natürlich auch an alle anderen für eure Tipps. Wobei sich mir dann wieder zwei Fragen aufdrängen, die für euch Experten vielleicht lächerlich klingen. 1: Was unterscheidet oder besser was ist der Grund dass es mit dieser Einstellung "1es cdrom, 2es und 3es abschalten" funktioniert hat, und vorher ("1es cdrom, 2es floppy, 3es hdd") nicht ? 2: Kann man vom mbr irgendwie ein Backup anlegen um es beim nächsten mal einfach drüberzuspielen. mfg PzAB9_1 |
Zitat:
btw. hast du schon XoL runtergeladen und getestet? |
Hi,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
mfg PzAB9_1 |
Zitat:
|
Guten morgen,
Zitat:
Da meine Englischkenntnisse noch irgendwo in Büchern schlummern ;) bin ich mir nicht sicher ob ich das jetzt richtig rausgelesen hab, aber das Programm ist anscheinend genau das gleiche wie Partition Magic .... nur eben von einer anderen Firma. Oder hat es eine Spezialfunktion um nur den MBR zu sichern ?? In der deutschen FAQ wird zwar sehr schön der Aufbau etc... beschrieben, aber es geht daraus nicht hervor ob er nur komplette Partitionen sichert oder eben auch nur den mbr. Werde mal ein wenig herumgoogeln. Inzwischen besten Dank :) mfg PzAB9_1 |
wenn du die xp wiederherstellungskonsole auf die platte installierst, kannst jeder zeit dorthin booten und den mbr mit fixmbr reparieren.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:51 Uhr. |