WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   TuneUp Utilities 2004 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=137185)

D&D&D&D 19.06.2004 22:52

Hallo Christoph; danke für deinen Tipp, nur das habe ich auch schon alles ausprobiert... es wird immer wieder erkannt, dass TuneUp 2004 schon mal oben war und meint, dass die Testzeit vorbei ist und ich den Code eingeben muß, spätestens dann weiß ich das ich nicht alles gelöscht habe und ich wieder mal den Shredder nicht im Kontextmenü für Ordner und Datein drinnen habe...

hast du den Shredder im Kontextmenü, bzw. hattest du schon mal vor des TuneUp 2003 oben und jetzt das 2004??? auf einer meiner neuinstallationen W2k hat es gefunkt, da ich vorher nicht TU2003 drauf hatte...

lg:)

D&D&D&D 19.06.2004 23:04

... übrigens, danke grizzly, aber das "Jv16" hat auch nicht gefunzt....

jetzt pfeif ich schon langsam drauf, ich bin zwar draufgekommen, dass ich Tu2003 und TU2004 gleichzeitig betreiben kann und dann den "shredder" im Kontextmenü habe, aber das kann es ja wohl nicht sein, dass man das nicht hinbringt.....

lg :)

D&D&D&D 20.06.2004 17:50

hi nochmals, mit würde interessieren ob bei Christoph der TuneUpShredder von TuneUp 2004 im Kontextmenü von Ordner und Dateien angezeigt wird...

ich habe jetzt ein jungfräuliches Windows 98se mit allen Microsoftupdates per Ghost Image auf einen anderen Rechner gezogen und siehe da, obwohl die Trail-Verison (habe dann aber die Serial eingegeben) gefunkt hat (30 Tages zum testen) ist im Kontextmenü auch kein TuneUp Shredder... also liegt der Fehler jetzt wohl beim TuneUp 2004.. werde denen mal ein e-mail schreiben...

wir hören einander wieder....

lg:D

Christoph 20.06.2004 21:08

Hallo D&D&D&D,
1. also ich hatte vorher 2003 drauf und den Shredder noch nie im Kontextmenu gesucht.
Ich hab ihn jetzt gesucht und auch nicht gefunden. :( , dürfte an TuneUp liegen.

2. ich hab folgendes gefunden:
Kontextmenü vom Arbeitsplatz erweitern
HKEY_CLASSES_ROOT\ Clsid\ {20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\ Shell
Erstellen Sie unter diesem Schlüssel einen weiteren neuen Unterschlüssel mit dem Namen, der nachher im Kontextmenü als Beschreibung auftauchen soll (z. B. "Explorer"). Klicken Sie diesen neuen Schlüssel an und erstellen Sie wieder einen neuen Unterschlüssel mit dem Namen "
Command". Klicken Sie unter diesem Unterschlüssel "Command" auf der rechten Seite den Eintrag "(Standard)" an und geben Sie hier die gewünschte Befehlszeile ein (z. B. "Explorer /e,C:\
").

Nach diesem Vorgehen können Sie dem Kontextmenü beliebige weitere Einträge hinzufügen.

Wenn Dir das nicht hilft, frag bei TuneUp an, die helfen Dir hoffentlich weiter.
Laß mich wissen was sie sagen/schreiben.
Danke

D&D&D&D 20.06.2004 22:03

hi Christoph, habe mich auch ein wenig schlau gemacht und auf meinem Test-PC rumgespielt, derartige Erweiterung, wie Kontextmenü für Daateien und Ordner usw.... sind kein Problem, gehen auch, nun ist es so, dass diese Funktion oder besser gesagt, die ausführende Datei_____.exe nicht gefunden werden konnte "Datei oder Ordner anklicken und gleich kommt das Löschmenü vom Shredder... ich konnte zwar den Shredder und zur Probe andere Ausführende Dateien, wie den Integrator vom TU 2004 öffnen, nur bringt das nix... ich mach aber weiter, bzw. habe ich schon ein mail an TuneUp geschrieben.. ich melde mich wieder...

lg

;)

Christoph 21.06.2004 21:01

Hallo D&D&D&D,
ja, bitte melde Dich wieder wenn Du eine Antwort vom TuneUp-Support bekommst. Würde mich auch interessieren.

D&D&D&D 23.06.2004 11:41

hi, habe nicht vergessen, aber noch keine mail, werde mich sicherlich nach erhalt melden..

lg:)

D&D&D&D 25.06.2004 10:32

ZWISCHENSTAND: bisher noch keine mail von TuneUp gekommen..... haben wahrscheinlich wichtigers zu tun, als User, die z.B. Win 98se verwenden (da geht der Shredder im Kontextmenü nämlich mit Sicherheit nicht; hab schon mehrere derartige BS geprüft) weiterzuhelfen....

aber warten wir mal ab....

lg ;)

Christoph 25.06.2004 12:09

Hallo D&D&D&D,
es dürfte wirklich so sein wie Du sagst, Shredder dürfte nicht unter Win98SE funzen.
Habe jetzt in der Fa. geschaut, da ist der Shredder mit der re. Maustaste sowohl unter Win2000, WinXP und sogar Win95 vorhanden.

Dr. Cyber 25.06.2004 15:13

Bei Tune Up 2003

ist der Shredder auch bei Win98SE im Kontextmenü vorhanden. Steht bei mir in ständiger Verwendung und funzt problemlos.

Einziger Nachteil by the way:
Suche auf einem Laufwerk nach Dateien über die Wiederherstellungsfunktion, findet er aus Zeiten vor Tune Up Shredder zumeist einige Dateien, welche ich dann aus diesem Fenster heraus leider nicht einer endgültigen Löschung zuführen kann. Ist nicht wirklich praktisch.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr.