WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   mein Puter ist tot, schluchz (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=136898)

Juro 15.06.2004 10:53

Zitat:

Original geschrieben von Ottwald
gerade die Rechnung rausgesucht. 36 Monate Garantie auf die CPU und das Mobo:D
Da kannst Du nur hoffen, daß sie nicht merken, daß Du übertaktet hast - dann ist nämlich jegliche Garantie futsch.

Probier mal das CMOS per Jumper zu resetten....

Ansonsten kein Beileid! Übertakten bringt eh nichts. Ich habe lieber länger einen langsameren PC als kurz einen schnellen ... und die 200 MHz haben den Braten auch nicht fett gemacht.

Ottwald 15.06.2004 11:30

hallo Juro!
So schlimm war das mit dem Übertakten auch wieder nicht. Und wenns schon so einfach im BIOS vorgesehen ist (+5% +10% etc...) probiert man`s ganz einfach mal. Hab immer auf die Temp geschaut und sogar Zusatzlüfter, aber die eher wegen der anderen Bauteile.43-48° auf CPU und Mobo - was soll da sein?

@colorado_rain
habe schon sehr viele ASUS Brettln verbaut und fast nie Probls gehabt. Gut - überall gibts mal was. Aber so von heute auf morgen?

Werde das Ding jetzt mal zerreissen und dann weitersehen.

pault 15.06.2004 12:36

Herzliches Beileid :(

Sind die Haustiere (Katze, Ameisen) dem Rechner zu Nahe gekommen? :lol:

Ottwald 15.06.2004 12:53

hi pault!
Woher weißt du von meinen Haustieren?
Aber nein - das war diesmal schon der User selbst (ich) bzw. ASUS.:heul:

Juro 15.06.2004 12:57

Zitat:

Original geschrieben von Ottwald
hallo Juro!
So schlimm war das mit dem Übertakten auch wieder nicht. Und wenns schon so einfach im BIOS vorgesehen ist (+5% +10% etc...) probiert man`s ganz einfach mal. Hab immer auf die Temp geschaut und sogar Zusatzlüfter, aber die eher wegen der anderen Bauteile.43-48° auf CPU und Mobo - was soll da sein?

Slimm ist eh nicht, d.h. mir ist das ja egal. Aber wenn man ein Bauteil am oberen Ende seiner Toleranz betreibt, darf man sich nicht wundern, wenn es eingeht. Und das Ganze nur damit man maximal 1 fps mehr hat - das nenne ich sinnlos!

steelrat 15.06.2004 14:04

klingt stark nach

SNDS...

soll vorkommen wenn man so ne IntelRakete zu stark beheizt... *g*

nein im ernst, ich tipp drauf dass du den DIE zum Durchbruch gebracht hast..

@Colorado_Rain

SoYo baut Ausschuss ware
MSI baut(e) bei einigen MoBos Aussschussware...

ASUS Boards sind aber das stabilste wo gibt (ich hab nie auch nur ein einziges Sterbene sehen, auch ned nach ca 6 Jahren Betrieb (das war mein T2P4 mit nem P233MMX, welches jetzt bei einem BH UO seinen Dienst im Büro tut....)

Ottwald 15.06.2004 16:08

Jessasna! pault! Jetzt ist der Groschen gefallen wer er ist!
Jetzt ist`s mir auch klar woher die Kenntnisse von meinen Haustieren stammen.:lol: :D

Ottwald 15.06.2004 16:18

"SNDS" :confused:

pault 15.06.2004 18:39

Es mag schon sein, dass ASUS-Mainboards stabil sind aber ich hatte einmal den Fall, dass ein Board nach einem ganz normalen Neustart nur mehr um Hilfe gepiepst hat. War allerdings schon zur Zeit des PIII, CPU war jedoch keineswegs übertaktet (primitiver Fileserver).

@Ottwald: sicker, sicker...

steelrat 15.06.2004 19:47

@pault

sei ned so frech zum ottwald ;)

@ottwald

Sudden Northwood Death Syndrome

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:23 Uhr.