WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Problem mit Gothic II (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=136722)

gleeful 15.06.2004 13:52

Zitat:

Original geschrieben von Burschi
Wenns nur der überhöhte Schwierigkeitsgrad ist, dann cheate dich halt moderat höher in deinen Fähigkeiten. Ist eigentlich gar kein echtes Cheaten, da ja sogar die Entwickler zugegeben haben, dass ihnen der Schwierigkeitesgrad zu heftig ausgefallen ist. Das heißt ja nicht, dass man sich auf unbesiegbar cheaten soll, sondern nur so hoch, dass das Spielgefühl wie im Hauptspiel ist. Das ist ja am Anfang auch nicht grad leicht, erst später wirds leichter mit zunehmenden Fähigkeiten. So verdirbt man sich nicht den Spaß und es ist schaffbar. ( Natürlich ist es auch ganz ohne schaffbar, aber schon mehr als mühsam.)
1. cheaten ist cheaten ist cheaten - und verdirbt eigentlich immer den spielspaß. gerade in einem rpg, wo der konstante prozess des besserwerdens im mittelpunkt steht.

2. der schwierigkeitsgrad ist zwar heftig, es gibt aber für jede klasse eine passende strategie. will sagen, es wird nicht frustrierend, wenn man erstmal seinen weg gefunden hat.

3. das spiel bleibt dank des höheren schwierigkeitsgrades viel länger spannend, weil es bis unmittelbar vor schluss noch gegner gibt, die einem gefährlich werden können und man dadurch motiviert ist, besser zu werden. vor dem add-on war man schon zur halbzeit so super gut drauf, dass alle gegner nur noch kanonenfutter waren.

soviel dazu.

beste grüße
gleeful

Burschi 15.06.2004 17:54

Zitat:

Original geschrieben von gleeful
1. cheaten ist cheaten ist cheaten - und verdirbt eigentlich immer den spielspaß.
Bei mir wars umgekehrt, mir hat der übertriebene Schwierigkeitsgrad den Spaß verdorben. Nachdem ich diesen Designfehler der Entwickler durch ein bissl Cheaten ausgebügelt hatte, hats wieder Spaß gemacht. Außerdem hab ich einen Fehler in dem Spiel gemacht: Ich bin zu früh ins Minental gegangen, so wie im Hauptspiel ohne Addon. In der NdR muss man aber vor dem Minental die neue Welt machen. Das war aber nicht so klar, es gab keinen Hinweis darauf. Wenn mans in der vorgesehenen Reihenfolge durchgeht, schafft mans leichter. Ich wollte aber nicht nochmal von vorne anfangen. Außerdem ergaben sich durch diese unvorhergesehene Spielweise ein paar bugs. ich kam ohzne Cheaten zB. nicht in die neue Welt, obwohl ich alle Voraussetzungen schon erfüllt hatte. naja, es gibt ja nochden guten Marvin....

fuike 15.06.2004 20:59

Zitat:

Original geschrieben von Burschi
Bei mir wars umgekehrt, mir hat der übertriebene Schwierigkeitsgrad den Spaß verdorben. Nachdem ich diesen Designfehler der Entwickler durch ein bissl Cheaten ausgebügelt hatte, hats wieder Spaß gemacht. Außerdem hab ich einen Fehler in dem Spiel gemacht: Ich bin zu früh ins Minental gegangen, so wie im Hauptspiel ohne Addon. In der NdR muss man aber vor dem Minental die neue Welt machen. Das war aber nicht so klar, es gab keinen Hinweis darauf. Wenn mans in der vorgesehenen Reihenfolge durchgeht, schafft mans leichter. Ich wollte aber nicht nochmal von vorne anfangen. Außerdem ergaben sich durch diese unvorhergesehene Spielweise ein paar bugs. ich kam ohzne Cheaten zB. nicht in die neue Welt, obwohl ich alle Voraussetzungen schon erfüllt hatte. naja, es gibt ja nochden guten Marvin....
Merkwürdigerweise ging es bei mir ohne Probleme!
Ich besuchte zuerst die alte Minenkolonie, levelte ein paar Levels hoch und ging danach erst in die neue Welt(die wollte ich mir irgendwie aufheben :D )!
Ich hatte keinerlei Probleme bezüglich Questbugs oder dergleichen.
Das Einzige was mich störte war, dass ich aufgrund einiger gewonnen Levels durchs Minental, die AddOn - Welt fast als zu einfach empfand(höchstens die Orks waren eine Herausforderung...)!

MfG fuike

lethys 15.06.2004 21:17

Der Schwierigkeitsgrad von G 2 ist ehrlichgesagt schon ziemlich hoch.
Ich persönlich hab auch ein wenig mit cheats Gespielt.
Nur ein paar 1000 Goldstücke mehr und schon hat man den Heiligen Vollstrecker. Bzw. durch das Tor zum Endgegner durchgebeamt weil i irgendeinen Gegenstand ned ghabt hab.
Hab also genau 2 mal gecheatet und für mich (habe Gothic 1 auch gespielt) war der Schwierigkeitsgrad perfekt.

pipo13 15.06.2004 22:33

Also ich finde Gothic1 ist schwerer als
Gothic2! Ich hab es durchgespielt ohne zu
cheaten!:engel:

Panischer Lemming 16.06.2004 13:59

ich hab Ndr kein einziges mal durchgespielt, das erste mal war ich zu faul und das zweite mal bin ich wegen einem deppaten bug nicht weitergekommen......

*b!ohazard* 16.06.2004 14:05

Ndr??

Panischer Lemming 16.06.2004 14:23

die nacht des raben......
das add-on :rolleyes:

lethys 16.06.2004 14:39

Gothic 1 hab ich ja auch fast durchgespielt.
Bis zum 4ten Kapitel bin ich ohne zu cheaten gekommen.
Hab dann einen bug ghabt und ich hab mit einer Storyrelevanten Person ned reden können.
Hab dann den Patch raufghaut, und dann warn alle Speicherstände weg. :heul:
Oft get bled.

pipo13 16.06.2004 15:02

Ich finde Gothic1 ist vom Spielwitz her,
um eineiges besser als Gothic2! z.B.
gefällt mir die Gruppe vor der Kaserne,
die mittelalterliche Musik spielt! Wie
heißt die Gruppe nochmal?:confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr.