WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   F-18 Landung auf dem Flugzeugträger (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=136595)

Matt_EDDW 17.06.2004 17:40

Zitat:

Original geschrieben von wolftech
Also ich habe bei mir zuhause das Freeware-Addon "Arrestor Cables" mit dem FS9laufen. Musste nur in der FSUIPC.ini eine zusätzliche Zeile einfügen:

MakeitVersionFS2002=Yes

Danach erkennt "Arrestor Cables" den Flusi und ich kann problemlos mit dem Katapult starten bzw. mit den Fangseilen stoppen.

Was spricht denn für Dich gegen dieses Add-On.

(Allerdings muss ich noch sagen, dass ich meine FSUIPC-Version regstriert habe... kann es also nichts zur Lauffähigkeit mit einer nicht registrierten Version sagen)

Ciao,
Olli

Moinsen,

wo gibt es Teil denn?? Ich meine die Cables, nicht die FSUIPC :D

Gruß

Matthias

Franky1 17.06.2004 23:53

Hallo,

hab das Add On Arrester Cables und finde es mega billig und nutzlos! Zu deutsch ein mega mist!

Gruß
Franky

Mellies 18.06.2004 01:00

Zitat:

Original geschrieben von FlusiRainer

[INT16]Cd_ds Drag Coefficient-Spoiler
ist der Luftwiderstand(pos. Wert erhöht ihn,neg. Wert verringert ihn)

Hallo Rainer,

hat zwar nix mit den Flugzeugträgern zu tun, aber ich will bei meiner PMDG737 die "Luftbremsen" verbessern, bzw. deren Wirkung verstärken.

Zur Zeit liegt der Wert bei "0.00732", der Wert der Standard737 liegt bei "0.12744". Und so wie ich meine taugen die Luftbremsen der PMDG737 nicht wirklich zum Speed abbauen.

Ist das die richtige Abteilung um die Wirkung zu erhöhen?

Gruß
Tomas

Fox 18.06.2004 12:59

Franky,

wo ist Dein Problem ? Start/Landung ohne Catapult/Fangseile ist nun
mal auf einem Träger nicht möglich, es sei denn, Du machst das mit einem Hubschrauber. Dann kannst Du Dir ARRESTOR CABLES natürlich sparen. Nur zur Info: ARR-CAB hilft Dir weder beim Landeanflug noch den richtigen Aufsetzpunkt zu finden. Das musst Du schon selber schaffen. Aber das müssen die Navy-Piloten ja auch. Nur die können das. Aber, es gibt ja auch Hubschrauber-Träger.

Gruß
Fox

Simfan 18.06.2004 13:13

@Olli (wolftech):
Gibts denn das Add-on noch als Freeware?
@Fox:
Ich glaub' dir schon, dass es mit den Payware Arrestor Cables gut funktioniert, dafür dass ich ab und zu mal zum Spass von einem Flugzeugträger mit einer F-18 abhebe möchte ich mir jedoch nicht extra ein Payware Add-on zulegen. Wenn's ohne nicht geht, dann eben nicht.

FlusiRainer 18.06.2004 18:28

@Mellies

Normalerweise ja.
Sollten sich in der AIR Datei ganz unten noch Sectionen mit dem Begriff "Derivatives" befinden(1539;1540;1541;usw) dann musst Du das(gilt auch für andere Flieger)dort unten bearbeiten,weil diese Derivatives-Sectionen sehr viele Parameter aus Section 1101 überschreiben und diese(Section 1101)dann im Flusi nicht umgesetzt werden.

Wenn dem so ist,dann betrifft es für die Spoler Section

1540 [REC]FS2K2 Drag_Derivatives
[DBL]Cd_s

Mellies 18.06.2004 20:41

Hallo Rainer,

ich habe einfach mal bei dem Wert "0.00732" eine Nachkomma-Null entfernt, nun bremst das Biest wie wild.

Muss ich nochmal ein wenig dran rum feilen, scheint aber zu funktionieren.

Gruß
Tomas

Fox 18.06.2004 22:45

Hallo Thomas,

Freeware leider wohl nicht mehr, so weit ich weiss. Ich hab es noch als Freeware bekommen. Na ja, muss ja auch nicht immer ein Träger sein. Trotzdem, mal 'ne Abwechelung im Einerlei der Flughäfen.

Gruss
Fox

Simfan 19.06.2004 14:57

Danke für deine Infos, Fox!

Frank Bergmann 19.06.2004 16:41

Ich hab mir den ArrestorCables runtergeladen aber mit meinem mageren Englisch scheitere ich an der Installation.
Kann mir jemand in meiner Sprache ;) weiterhelfen. FSUIPC hab ich!
Gruß und Dank Frank

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr.