WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Pmdg B737-800/900 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=136379)

Chriss-M 09.06.2004 17:35

Hallo Leute,

da sind ja schon ein paar interessante Aspekte dabei dir ihr hier pro und contra die B737-800/900 genannt habt. Vielen Dank dafür! Werde erstmal eine Zeit mit der Basisversion weiterfliegen - obwohl ich auch eigentlich nur Verkehrsflugzeuge im FS fliege - und mir überlegen, ob ich dann letztendlich auch das Addon besorgen werde. Der Umstand, dass dieses nur online erhältlich ist stört mich aber ehrlich gesagt auch ein wenig. Bin da immer ein wenig misstrauisch, dass das ganze dann überhaupt funktioniert!

Gruß, Christian.

Mellies 09.06.2004 18:20

Zitat:

Bin da immer ein wenig misstrauisch, dass das ganze dann überhaupt funktioniert!
Funktionieren tuts ganz wunderbar, aber ehrlich gesagt finde ich diesen Weg auch nicht richtig. Ich habe AddOns auch lieber als Box-Version im Schrank stehen und kann installieren wann ich will. Außerdem ist der Wiedreverkaufswert so höher.

Gruß
Tomas

D-SK666 09.06.2004 18:50

Zitat:

Original geschrieben von Mellies
Funktionieren tuts ganz wunderbar, aber ehrlich gesagt finde ich diesen Weg auch nicht richtig. Ich habe AddOns auch lieber als Box-Version im Schrank stehen und kann installieren wann ich will. Außerdem ist der Wiedreverkaufswert so höher.

Gruß
Tomas

So ist es. Die Online-Versionen kosten ziemlich genauso viel wie die boxed-Editions und spätestens beim FS-Wechsel wandern meine teuer gekauften Addons über Ebay zum nächsten User. Das Geld für die 800/900 ist unwiederbringlich weg!

Davon abgesehen sind die gesaugten Sachen einfach nicht das Gleiche, keine Handbücher, alles muss man selber drucken, Reinstallieren ist ein Krampf, etc - und sparen kann man so auch nichts!

Chriss-M 10.06.2004 17:34

Hallo Leute,

ist das FMC in der neuen Version eigentlich auch weiter vervollständigt worden? Was mich doch ein wenig ärgert ist, wenn ich im Flug etwas ändern möchte und ich dann die Antworte erhalte, der ein oder andere Waypoint sei nicht in der Database verhanden. Vor allem beim Anflug ist das dann nervig!

Gruß, Christian.

Mellies 10.06.2004 17:51

Zitat:

Original geschrieben von Chriss-M
Hallo Leute,

ist das FMC in der neuen Version eigentlich auch weiter vervollständigt worden? Was mich doch ein wenig ärgert ist, wenn ich im Flug etwas ändern möchte und ich dann die Antworte erhalte, der ein oder andere Waypoint sei nicht in der Database verhanden. Vor allem beim Anflug ist das dann nervig!

Gruß, Christian.

Das liegt doch eher am verwendeten AIRAC-File, oder?
Auf jeden Fall kann ich nicht klagen, das FMC gefällt mir ausgesprochen gut.

Nur SID/STARs nutze ich so gut wie nie.

Gruß
Tomas

Chriss-M 10.06.2004 18:04

Hallo Tomas,

ich muss zugeben, dass ich mich mit den AIRAC-Files bisher noch nicht gut auskenne und ich daher fragen muss, was damit genau gemeint ist.
Habe bisher das FMC immer entsprechend der Anleitung mit der ein oder anderen Abweichung programmiert und auch die SID/STARs oder Transition zum Anflug benutzt, also diejenigen, die schon in der FMC-Database vorhanden sind.

Gruß, Christian.

Mellies 10.06.2004 18:09

Hallo Christian,

auf folgender Seite kann man sich die AIRAC-Files für diverse Payware-AddOns runterladen:

http://www.navdata.at/

U.a. wohl auch für die PMDG.

In den AIRACs sind die ganzen Navigationsdaten enthalten, zum Beispiel VOR, NDB, Airways usw.

Gruß
Tomas

Chriss-M 10.06.2004 18:11

Hallo Tomas,

vielen Dank! Werde dann mal schauen, was ich damit anfangen kann!

Gruß, Christian.

a.lintu 10.06.2004 19:47

.. noch etwas zur boxed Version der 800/900..
Eine Anfrage bei A...soft brachte das Ergebnis, das diese mit den Entwicklern zwecks Vermarktung über den Fachhandel in Verhandlungen stehen, bisher allerdings noch nichts entschieden ist..
Da wollen wir mal hoffen, dass diese Einigung zustande kommt ..
Ich persönlich warte lieber noch ein paar Tage und lege mir (hoffentlich) dann die boxed Version zu.
Viele Grüsse
Andreas

Chriss-M 11.06.2004 10:30

Hallo Andreas,

dass hört sich ja interessant an! Dann will ich mal hoffen, dass es demnächst eine boxed version der 800/900-Serie geben wird.

Gruß, Christian.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.