![]() |
Zitat:
Ich halte die Clubmitgliedschaft für unnötig, bin bei der uniqa, da gibt's das Plus24 Service :D Freunde hatten hin und wieder das ÖAMTC-Service in Anspruch genommen, elends lange Wartezeiten, Techniker mangelhaft; bzw. bei vielen Pannen kann der Techniker vor Ort sowieso nix machen, vor allem nicht bei den Elektronikproblemen, die sich immer mehr häufen :mad: Was hast denn für ein Auto, hoffentlich keinen Bravo/Brava :lol: |
Bin jetzt an die 15 JAhre beim Club (ÖAMTC). Möchte ich eigentlich nicht mehr missen, da gutes Service und für mich folgende Vorteile:
- Pannenhilfe kostenlos (Pannen hatte ich keine aber 2 x Schlüssel im Auto eingesperrt, 1 x Benzin aus, 2x Batterie leer und einmal "schäm" Benzin statt Diesel getankt - kostenlose Rechtsberatung (oft genutzt) - äußerst günstige KFZ HAftpflicht und Teilkasko und Rechtsschutz (im Bundle nochmals Rabatte) Den Schutzbrief (so ein Art allinone Versicherungspaket) hab ich jedoch vor einigen Jahren gekündigt, da er nicht wirklich was bringt Ciao Oliver |
im vorhinein schon beitreten ist eigentlich nicht notwendig.
am besten die nummer vom öamtc im handy für den notfall eingespeichert haben, auch wenn man nicht mitglied ist. bei einer panne anrufen, die kommen dann trotzdem. allerdings stellt einen der pannenfahrer vor die wahl: entweder bekommst eine rechnung über die leistung oder du unterschreibst noch an ort und stelle einen mitgliedsantrag (bei nacht- und feiertagseinsätzen mitgliedschaft mit schutzbrief, weil solche einsätze teurer sind). dann ist die pannenhilfe aber nachträglich gratis, quasi ein willkommensgeschenk für das neue mitglied. |
Hallo Venkman,
kommt drauf an wie gut Du Dir selbst helfen kannst. ;) Also ich bin seit Jahren Mitglied beim ÖAMTC und kann nur sagen, es hat sich ausgezahlt. Pannenhilfe, von zusammengebrochener Batterie bis defekter Unterbrecher (beim alten VW-Käfer) usw., Rechtsberatung, Austausch der Vignette bei Scheibenbruch, Ankaufsüberprüfung. Das Pickerl wird wird ehrlich, im Interesse der Sicherheit (DEINER!), und ohne Reparaturinteresse gemacht, kleine Defekte ggf. sogar sofort behoben. Wenn Du viel im Ausland sein mußt würde ich sogar einen Schutzbrief empfehlen. |
ankauftests und rechtsberatung sind meiner erfahrung nach keine beitritsgründe
|
ich bin seit 10 jahren ÖAMTC mitglied, das glied hatte ich davor aber auch schon. ;)
für mich hat es sich rentiert, frauchen ist als anschlussmitglied dabei, obwohl sie keines hat. :D die paar euro schmerzen nicht, wenn man viel mit dem auto unterwegs ist, dann lohnt es sich irgendwann... man kann zwar im "schadensfalle" immer noch den ÖAMTC rufen und dann beitreten, aber schaden kann eine mitgliedschaft nicht. der schutzbrief ist auch überlegenswert, vorallem wenn man mit dem auto mal ins ausland fährt, bei krankheitsfällen oder schweren unfällen ist ein rückflug auch nicht schlecht... es gibt auch ein paar vergünstigungen bei div. kursen, man kann billiger parken (apcoa) und man bekommt das clubmagazin... wenn du mal einen rettungshubschrauber brauchst, sind die kosten mit dem schutzbrief zum teil auch gedeckt, glaube ich zu wissen... also www.oeamtc.at und anmelden :D |
wär halt auch interessant wo die unterschiede zwischen arbö und öamtc san
mei vata is scho imma beim arbö, mei opa und onkel beim öamtc hab also kan plan was da jetzt "besser" is |
rot und schwarz :D
|
Ich finde
beide haben gute Angebote.
Ich bin beim OAMTC ist aber egal wichtig wo dabei zu sein, das dir wer in der Not helfen kann. Die Pakete werden wahrscheinlich ziemlich gleich aussehen. :D |
mir hams in frankreich des auto klaut. anruf öamtc, namen von autoverleih bekommen.am nächsten morgen hingegangen und auto abgeholt und damit heimgefahren, daheim zurückgebracht. nix gezahlt.
daheim schlüssel in auto liegenlassen, öamtc, 20min später, auto offen. seitdem weiss ich auch wie ichs selber ohne schlüssel aufkrieg. (geht sehr easy bei jap. autos mit langen türen). ausserdem taugt mir dass ich einen flieger heim hab wenn ich in tschibuti einen malariaschub bekomm.. und ich kann immer hinfahrn wenn was kleines im arsch is- heizungsschieber ausgehängt, lamperl im arsch, ankaufsüberprüfung, ketten ausleihen, sicherung erneuern..letztens habens einem freund den tankdeckel gfladert, hin zum öämtc und gratis einen lappen hineingesteckt bekommen ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr. |