![]() |
Zitat:
dort sollten die geräte ,mit den Dreieck glaub ,ich rein. |
enjoyer, wir wissen, dass du es besser weißt ... warum verzapfst du dann solch einen unsinn :lol: ...
|
Also mein Splitter hat Abgänge, einen zum ADSL-Modem und ist am Dreieckssymbol der Hauptdose angesteckt. Mehr gibt's da net. Also, wo soll er jetzt anstecken?
Ich habe an der Hauptdose ein Siemens "Verteilertelefon" mit 3 zusätzlichen Dosen im Haus. An einer dieser Dosen habe ich auch ein Schnurlostelefon - ohne Probleme. |
Also mein Splitter steckt links und das Siemens-Schnurlostelefon in der Mitte. No problem. Liegt wahrscheinlich am Hofer-Telefon. Umtauschen?? Hofer ist ja eigentlich kulant.
lg leatherman |
Problerm liegt sicher am Telefonstecker des neuen Telefons.
Wennst von vorne drauf schaust Kontakte zu dir, Kabel geht nach unten weg), müssen oben auf beiden Seiten des Steckers Kontakte sein, dann wird zu den Geräten, die nachher angesteckt sind auch (sieht man von rechts nach links auf der Telefondose) durchgeschlifen (schreibt man das so ?). Sag Bescheid ob ich Recht hatte !! mfG: |
danke mal für die vielen antworten, hatte bis jetzt noch keine zeit, werde aber morgen mal checken warum es nicht läuft und dann auch die steckerbelegung posten. kann ich vielleicht nicht einfach ein anderes kabel für das telefon einstecken, damit ich nicht den stecker umlöten muß?
|
Hallo Eltoro,
natürlich kannst Du ein anderes, voll beschaltetes, Kabel verwenden. Es müssen mindestens die Kontakte a und a1 und b und b1 vorhanden sein, siehe auch wizard. Es kann Dir aber trotzdem passieren, daß es nicht funzt wenn a/a1 und b/b1 nicht gebrückt sind; viele Billigtelephone (ich hab auch solche) verbinden die Kontakte nicht intern. Wenn das, und die anderen Tipps, auch nicht funzt mußt Du wahrscheinlich doch doe Kontakte innen brücken. |
Hallo Eltoro,
das morgen ist schon vorbei. ;) Wie steht´s mit dem Modem/Telephon, schon eine Lösung? Wäre nett wenn Du Deine Erfahrungen berichtest. |
also ich hab mal so ziemlich alles durchprobiert --> keine chance
wenn ich die steckplätze ändere ist das anscheinend sowieso egal wenn ich das kabel tausche ( das original hat nur 4 pins ) das vom alten telefon hat aber fünf und und 2 davon an anderen stellen. bringt auch nix, nur dass es eine viel schlechtere ( rauschen ) verbindung gibt beim telefonieren , wenn der pc rennt. eines werde ich noch versuchen: ichhab da eine ein wenig "russsische" art des kabelanschlusses gewählt. und zwar hab ich die zweite steckdose ( die verlängerung im prinzip ) einfach mit den 2 litzen direkt an die kontakte geklemmt und nicht über einen westernstecker ( glaub der heißt so). hat bis jetzt funktioniert und ich brauchte nicht löten. aber vielleicht ist ja das der fehler. werde wieder berichten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr. |