WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Branding==>depad? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=136027)

AnDee 04.06.2004 22:31

@carpe...

möchte dich nur ausbessern um keine halbwahrheiten aufkommen zu lassen.

a1 bietet das sharp gx-20 an nicht das gx-30 !!! ist vom handy her schon ein unterschied.

übrigens meine meinung zum thema branding.
jeder netzbetreiber hat das recht ihre geräte zu branden. aufzuregen ob man dieses auch vollständig entfernen kann steht uns eigentlich nicht zu.

es steht jedem frei ob er ein ungebrandetes ungestütztes gerät bzw. ein gebrandetes gestütztes nimmt.

Carpediem 05.06.2004 10:29

Re: @carpe...

Zitat:

Original geschrieben von AnDee

a1 bietet das sharp gx-20 an nicht das gx-30 !!! ist vom handy her schon ein unterschied.

a1 bietet am juli das gx 30 an. das gx 20 gibts jetz schon.

Carpediem 05.06.2004 10:56

Re: @carpe...

Zitat:

zitat: Vodafone live! Handys
Vodafone live! ist viel mehr als ein neues mobiles Portal. Vodafone live! ist eine integrierte "End-to-End"-Lösung, die den Kunden kinderleichten Zugriff auf mobile Dienste ermöglicht. Zur Einführung von Vodafone live! am 3. Juni launcht mobilkom austria drei Vodafone live! Handys auf dem österreichischen Markt. Die Vodafone live! Handys bieten optimalen Zugang zur Multimediawelt von Vodafone live!. So findet man auf den meisten Geräten zum Beispiel die gleichen Icons wie im Portal selbst. Die Geräte, die mit dem Launch von Vodafone live! von mobilkom austria auf den Markt gebracht werden, sind größtenteils exklusiv und bieten höchste Qualität zu äußerst attraktiven Preisen - bereits ab EUT 0,-. Das Sharp GX 20 und Motorola V525 sowie das Nokia 6230 bieten hervorragende Display- und Sound-Eigenschaften, um die Bild- und Klangwelt von Vodafone live! erlebbar zu machen. In den Wochen nach dem Launch von Vodafone live! werden zahlreiche neue - meist exklusive - Geräte verfügbar sein, unter anderem auch das Sharp GX 30 mit einer Megapixel Kamera. Die neuen Handsets werden das gemeinsame A1-Vodafone Logo tragen.

wer lesen kann ist klar im vorteil...:D

AnDee 05.06.2004 19:51

wer lesen kann ist klar im vorteil nur das es bis jetzt noch kein sharp gx 30 von a1 gibt. ( ankündigungen gibt es genug aber bis jetzt gibts nur das 20er und im juli kommt es wenn sich das 20er gut verkauft)

übrigens wennst schon von mir zitierst du hast im start des posting selber das gx30 als verfügbar bezeichnet.

wenn ich pressemeldungen wortwörtlich nehme würden nokia handys immer zum angegebenen erscheinungstermin am markt erhältlich sein und umts derzeit der renner.
:) :) :)

Zitat:

Schon gehört was a1 jetz so vorhat und macht? jetz gibts bei uns schon das sharp gx 30 mit vodafone branding...des interessiert mi owa absolut nit....des werd so werden wie in deutschland, das lauta screensaver und logos nur vom betreiber oben hast, und nimma owakriagst...
jaja wer lesen kann ist klar im vorteil !!! ;) ;) ;) ;)

Carpediem 05.06.2004 19:56

Zitat:

wer lesen kann ist klar im vorteil nur das es bis jetzt noch kein sharp gx 30 von a1 gibt. ( ankündigungen gibt es genug aber bis jetzt gibts nur das 20er und im juli kommt es wenn sich das 20er gut verkauft)

übrigens wennst schon von mir zitierst du hast im start des posting selber das gx30 als verfügbar bezeichnet.

wenn ich pressemeldungen wortwörtlich nehme würden nokia handys immer zum angegebenen erscheinungstermin am markt erhältlich sein und umts derzeit der renner.
:) :) :)

jaja wer lesen kann ist klar im vorteil !!! ;) ;) ;) ;)

erstmal friede...

bin auch selber schuld..wenn ich die e-media zitiere...:rolleyes:

Gothic 05.06.2004 20:30

Ich machs immer so wenn mich das Branding stört, dann kaufe ich mir ein anderes Cover dazu um gibts ja schon günstig :) aber leider nicht für alle Handys... aber im Prinzip ist mir das Branding egal

mfg GOTHIC

AnDee 05.06.2004 20:36

@gothic

branding auf covers hats immer schon gegeben, nur jetzt wird halt auch eine eigene software aufgespielt. die unterscheidet sich natürlich vom original gewaltig und ist unsren handy ebay sellern auch ein dorn im auge.

@carpe..

ok friede angenommen, nur auch eigene beiträge lesen bevor man andere leute des nicht lesen können bezichtigt. :D :D

porli 05.06.2004 23:09

hab auch ein m55 was von t-mobiel gebrandet is! wie krieg ich das weg?
mich stört der schas so ewigkeiten!
hab auch schon versucht neue software drauf, hat nix gebracht!

Dracula 06.06.2004 08:54

Zitat:

Original geschrieben von porli
hab auch ein m55 was von t-mobiel gebrandet is! wie krieg ich das weg?
mich stört der schas so ewigkeiten!
hab auch schon versucht neue software drauf, hat nix gebracht!

http://www.telefon-treff.de/showthre...threadid=29612

da gibts alles zum thema branding etc.
gilt auch für M55

renew 06.06.2004 12:27

Zitat:

zu ersterem...frühling macht bockig...

:roflmao:

Zitat:

zu zweiterem ja das ist mein ernst...leider

Naja, ich bin schon gespannt, wie sich das auch auf andere Modelle auswirkt. Weil ich kann mich nur an die Bilder des T-Mobile bzw. eben auch Vodafone Brandings in Deutschland beim T610 erinnern --> das is absolut furchtbar.
Die komischen bunten Icons haun die komplette "Benutzeroberfläche" zusammen.

@AnDee
Sicher haben sie das recht dazu, die Geräte zu branden.
Nur ob das dem Kunden (=mir) gefällt is was anderes. Und mir gefällts nicht, und daher reg ich mich auf. ;)
Bin shcon gespannt, ob man die original Hersteller Firmware flashen kann um die Brandings weg zu bekommen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr.