![]() |
.
Divx wird 9! Für PC Verhältnisse ist divx (mpeg4) auch schon alt. Mit Mpeg4 hast etwa 5% DVD-Player und mit Mvcd 60% DVD-Player zum abspielen, da liegt der Unterschied. @Theoden Welchen Codec verwendest du fürs Audio mit divx? |
Ja..nur braucht er keine DVD-Player Abspielkompatibilität.
Ich verwend für den Audiopart eine Stereo MP3 Spur, lame als encoder. Ich bin aber auch nimmer am aktuellen Stand..is ein Jahr her das ich das letzte Mal was grippt hab. Is Xvid eigentlich besser als divx ? |
ja ich hab bisher immer divX verwendet, wollt aber trotzdem mal über mvcd bescheid wissen.
hat auch schon wer mit 3ivX gearbeitet? |
Zitat:
Such schon länger eine VBR mp3-Codec für ACM, jemand sowas gesehen? |
MVCD, KVCD
- da wird mir schlecht! Die sehen alle furchtbar aus, speziell bei dunklen Szenen. Alles wird blockig. Kannst ja mal versuchen die Matrix selber zu aendern;) |
also ich hab jetzt mal eine mvcd gebraten. am we mal xvid probieren und vergleichen:D
und ganz normale vcd mach ich auch noch eine. |
ich hab jetzt mal verschiedene formate von der dvd erstellt (mvcd, xvid, normal vcd)
das werd ich dann am we anschaun und mal vergleichen, sofern ich was auf meinem kleinen tvgerät erkennen kann. habt ihr schon mal vcd via videobeamer geschaut? wie groß kann man das ungefähr machen. wie groß lässt sich eine original dvd via beamer auziehen.:D thx. |
.
Der Mpeg2Codec einer DVD kann sehr Trickreich erstellt worden sein. Dann kann man 1024x576 rausholen und 24bit Farbtiefe, kenne aber keine PC-Programme dafür. Heimgeräte wie TV, DVD-Player, Beamer verschönern das Bild aufgrund von Schaltungen (DVD-Player) bzw. technischen Gegebenheiten (Bildröhre). Hab schon SVCD mit 352x576 gesehen die kaum einen Unterschied am TV zu sehen war. Einen Beamer wirst wahrscheinlich per VGA-Eingang mit dem DVD-Player verbinden, jedenfalls bekommst so ein besseres Bild. Mode2form2 bringt noch 15% mehr Platz auf einer VCD und viele Player nehmen auch 192kbit Audio. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr. |