WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   schluss mit t-online ende juni - neuer provider? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=135726)

bergerk 01.06.2004 22:19

und wer hat smtp-relay?

Ich bin auch t-online-geschädigter.

Für mich wichtig: Ich muß einen smtp-relay-server nutzen können, weil ich unter verschiedenen Firmen-emailadressen verschicken muß.

Wer kann mir sagen, welcher Provider hier einen vernünftigen Service bietet? Wenn man auch den Homepages der diversen ISPs sucht, findet man gar nix (inode, uta, eunet...)

Danke für Trost und Rat....

powerman 01.06.2004 23:18

hi,
ich bin mit inode.at bei 15gb tag und 49,90 € das läst sich bezahlen. in den abendstunden (21:00-07:00) kostenlos!!

brooklin23 03.06.2004 10:52

Hi

Ich bin UTA User und hab noch nie Probleme gehabt. Ich würde mich als durchschnittlicher User bezeichnen und da fahre ich mit dem 1GB Tarif ganz gut und habe noch nie probleme mit dem Downloadvolumen gehabt.

Ich glaube nicht das UTA die T-Online Kunde automatisch übernimmt, da müssten sie doch die Kunden abkaufen oder?

lg broolkin23

maxb 03.06.2004 14:24

das UTA ADSL Angebot ist mit 12monatiger bindefrist, aber ich werd's trotzdem nehmen. :rolleyes:

wolfau 03.06.2004 16:32

Ich bin auch gerade am Studieren, auf welchen Provider ich von den bisherigen 700 MB (einziger Anbieter dieses Volumens war t-online und hat genau gepasst - ich brauche zwischen 450 und 650 MB/Monat) umsteigen soll. Habe gerade entdeckt, dass Tele2 auch einen Tarif mit 1 GB anbietet (um EUR 34,90) - ist glaube ich der billigste Anbieter für 1 GB. Hat jemand Erfahrungen mit Tele2 bzgl. Qualität des Zuganges, etc.?

Leider sind die Preise in der Vergleichsübersicht in WCM 210 nicht vergleichbar, da manche Anbieter die Leitungsgebühr an die TA zusätzlich zu den angegebenen Tarifen verrechnen - da muss man selbst recherchieren, ob das Leitungsentgelt enthalten ist - großes Minus für WCM! Beim Angebot von "Hostprofis" steht z.B. "29,90 + USt." - könnte man hier nicht die 20 % gleich dazurechnen und somit vergleichbare Zahlen zur Verfügung stellen??

aurora 03.06.2004 17:01

hallo
danke euch für die vielen infos.
ja den brief mit der uta hab ich auch bekommen,
der vorteil, wenn man zu denen wechselt is, dass man modem usw alles beibehalten kann nur die rechnung kommt dann halt von der uta :)

da ich kein blizznet haben kann, da auf dem lande lebend *g* - werd ich die uta testen, ich verbrauch durchschnittlich keinen GB und surf auch nicht täglich stunden. mir gehts um info, emails und ein paar kleinigkeiten.

ich glaub da bin ich gut beraten, wenn ich das angebot der uta nehme. gute konditionen für meine wünsche.

lg und ich danke euch allen!

brooklin23 05.06.2004 13:51

Hallo

1 jahr bindungsfrist würdest du bei jedem Provider haben, denke ich.

@wolfau Ich kann dir nicht sagen ob Tele2 Gut ist oder nicht. Aber überleg dir mal wielange du mit Tele2 srufen musst um die 3 monatige Grundendgelt befreiung und ersparniss der Umstiegsgebühr wieder drinnen zu haben.

Sehr Sehr lange.

lg brooklin

DCS 05.06.2004 14:33

Zitat:

Original geschrieben von maxb
Naja, ich bin auch noch am grübeln :rolleyes:

Favorit ist noch UTA ADSL Wild Cherry mit Aktion kommt es auf 27.33€ pro Monat bei 1GB.

Aber das ADSL light von Inode wäre auch nicht schlecht, 24.90€ pro Monat bei 0.4GB. (da gibt es natürlich keine Aktion :motz: )

Bisher hab' ich 31.34€ gezahlt bei 0.7GB, mehr möchte ich unter keinen Umständen ausgeben!!!

Einfach ist die Entscheidung nicht :verwirrt:

Leider gibt es das Tiscali Hokus ohne Grundgebühr nicht mehr, das hätte ich sonst genommen :(

1.0 GB ???? 0.4 GB ??? 0.7 GB ????

Damit lassen sich doch nur maximal 20 Emails und 100 websites im Monat besuchen oder wie ??

Was soll man denn damit erreichen ? ich hatte zuletzt 20 GB, jetzt habe ich Flat, weils nicht ganz so reichte....

Dracula 05.06.2004 15:39

Zitat:

Original geschrieben von brooklin23
Hallo

1 jahr bindungsfrist würdest du bei jedem Provider haben, denke ich.

lg brooklin

nein.
es gibt auch welche die ohne linke aktionen arbeiten.
ich kann nur warnen vor "bindungsfristen".

aurora 08.06.2004 12:26

na mich stört das nicht mit der bindungsfrist. das hast auch bei eigentlich allen handyfirmen.
und ich möcht eh net zigmal im jahr wechseln. wenn was net ok is, dann merk ich das meistens eh erst nach einiger zeit nutzen. und wenn was grobes falsch läuft, dann komm ich auch früher aus dem vertrag raus. denk ich ma halt.

alles hat vor- und nachteile.

ich find die uta ok, hat nette konditionen und für mich passts eigentlich.

lg!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr.