![]() |
Hallo !
Weiss jemand wo ich die AF2 datei für LEPA finde ? Bzw. wo sie hin installiert wurde ? Habe eine AF2_LEPA_assigned.bgl, glaube aber, daß das eine alte ist. Datum ist November 2003. Danke euch ! Tobi. P.S. Ok, hab sie gefunden: PMI_af2.bgl |
Zitat:
(das wird ja gerne als Vergleich zu den "kleinen" Preisen der add-ons angeführt...) Hat prima geschmeckt - eine Neuinstallation wäre allerdings ebenfalls nicht möglich gewesen :lol: |
Zitat:
|
Vollste Zustimmung!
Nur ein Boykott von solchen Produkten wird etwas verändern!
Oder ständiges, öffentliches, Nörgeln. Bei PMDG und SSW hat es ja etwas bewirkt. Eine letzte Frage habe nur noch. Und eine letzte Frage die vielleicht doch noch die 19 € aus meiner KK locken. Kann man sich eine, funktionierende, Sicherhietskopie anlegen? Also auf dem Wege wie bei PSS. Ein Dummy-FS2004 Verzeichniss anlegen, alles dorthinein instalieren und den Inhalt auf CD brennen (um es im Falle eines Falles einfach nach FS2004 zu kopieren)? Jan (ESPC) |
Hallo Jan,
also, ich wüßte eigentlich nicht, was dagegen sprechen sollte, nach der Installation eine Kopie anzulegen. Man müßte nur den Ordner "Mallorca2005" im aerosoft-Ordner sichern, das muß es auch gewesen sein. Ich kopiere auch immer meinen kompletten FS2004 als Backup, das Zurückspielen von Scenerien hat bislang auch immer funktioniert. |
Hallo,
nach schlechten Erfahrungen mit Reinstallationen hauptsächlich mit FSD, werd ich mir mit 100%iger Sicherheit nie mehr ein Flugzeug oder eine Szenerie kaufen, wo ich im Vorfeld nicht sicher bin, daß ich beliebig oft installieren kann. Werde als zahlender Kunde nicht gern als Raubkopierer und unfair hingestellt. Fakt ist, daß ich meine Pilatus Porter nicht mehr benutzen kann. Betteln, daß ich sie mir nochmal installiern kann tu ich nicht mehr. Ich kann Euch nur empfehlen: Seid wachsam! Schöne Pfingsten! Gruß Matthias |
Hatte mich auch auf Malle gefreut,doch so gehts nicht mehr weiter.
Also fliege ich mit der FS2002 Version weiter und Aerosoft und Simarket können ihr Malle behalten. gruß Tommi |
Wie Patric schon geschrieben hat ist es kein Problem die Sezenrie zu sichern, und zukünftig OHNE Internet wieder zu installieren...
Gruß Tobi. |
Ja, es stimmt. Es spricht nichts dagegen die installierten Dateien unter "Mallorca2005" zu sichern. Wenn es irgendwelche probleme beim Reinstall geben sollte, kann man ja auch in unserem Forum nachfragen.
Diese Verfahren kann man ja übrigens bei allen "kopiergeschützten" aircrafts, sceneries anwenden (wie z.B. bei PSS). Ich dachte das wäre bekannt. So gesehen macht es nat. die Copyprotection auch wieder überflüssig. Sie erschwert aber dennoch die Weitergabe. Oder auch wieder nicht? Was soll ich sagen? Ich habs ja nicht ausgeheckt und bin auch kein großer Freund davon. Die Argumente wegen der P2P Raubkopien sind gut, aber wie oben beschrieben ist es ja auch kein richtiger Schutz und der "ehrliche wird bestraft". Ich werde es nochmals intern zur Diskussion stellen. Das geht aber erst am Dienstag. Also Waffenstillstand bis dahin :) Thorsten, sim-wings |
Tolle Reaktion!
Zitat:
Freue mich auf Dienstag. Bin gespannt was eure interen Diskussion bringt. Meine Frage zielte eigendlich nur dahin, ob der Installer vielleicht auch irgendwelche Dateien "sonstwohin" instaliert. In diesem Fall kann es schwierig werden eine "einfache" Sicherungskopie herzustellen. Wenn wirklich ALLE Dateien in dem "Malle2005" (oder wie er auch heissen mag" Ordner sind, ist es ja OK. Was dann aber diese Sicherheitsabfrage bringen soll weiss ich nicht. Man packt dann Ordner auf irgendein "Software-Depot" und verteilt es von dort aus. Als fast so, als wenn man die CD auf dem Schulhof rumgehen lässt. Uebrig bleibt eine Sicherheitsabfrage die jeden Käufer zum potentiellen Raubkopierer abstempelt, die lästig ist und als Kopierschutz ueberhaupt nichts taugt! Ich hoffe ihr kommt intern uebereins, dass dieser Quatsch aufhört. Ich hätte LEPA (insb. in SimWings Qualität) schon sehr gerne. Jan (ESPC) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr. |