WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   HP Ipaq 6300 - das wird er: mein neuer Ipaq (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=135492)

utakurt 29.06.2004 19:49

...alles klar...

Zitat:

Original geschrieben von ManfredCCC
...Meine Meinung ist da aber nicht wirklich relevant...denn ich bin ein Freund und Mitglied der "2-Geräte-Fraktion"...:-) )
..das Gegetum ist bei mir der Fall - es muß natürlich funzen - ein AllinOne Gerät rult!:)

leatherman 29.06.2004 20:05

Mich stört der Prozessor und der äußerst knapp bemessene Speicher. Und angeblich keine 2.nd-Edition von Windows-Mobile 2003.DAs bedeutet imho keine Umschaltmöglichkeit auf Querformat. Vielleicht werden dafür die anderen Geräte billiger. Und als Handy? Dauernd das Display verschmiert oder immer einen Knopf im Ohr.
lg
leatherman

utakurt 30.06.2004 08:14

CPU

CPU kann ich nicht sagen - habe mir sagen lassen, die leistung hängt von der Architektur ab (so quasi AMD hat auch weniger MHZ und rechnet so schnell wie ein um 300MHZ schnellerer Intel - bitte wirklich nur als Notvergleich ansehen); bzgl. Stromverbrauch sind weniger MHZ besser (ich hoffe nur dass die Rechnenleistung trotzdem paßt)

Speicher

Leider - Du hast recht zumindest 128 MB wären Stand der Zeit:(

Betriebssystem: WM2003

Ein echtes Manko, wenn es da kein Update auf WM2003SE geben wird - angeblich können von WM2003 nach wie vor max. 32Prozesse gleichzeitig verwaltet werden - bei Bluetooth, Wlan & GSM kann es da schnell knapp werden und man bootet neu! WM2003SE, wo diese Begtrenzung behoben sein soll, wäre ein muß; bzgl. LandscapeMOde kann man sich mit zusatzsoftware behelfen!

Verwendung als Handy...

Geil - Brando Folie :ms:

enjoy2 30.06.2004 18:57

http://www.wcm.at/story.php?id=6753

das Ding sieht auch gut aus, imho

gibt halt noch wenig Infos darüber

bzw. ohne Kamera, dafür billiger ... ;)

utakurt 30.06.2004 20:31

Yep - das wird ein heißer Herbst...

...die ganze Palette neuer Ipaqs. das Motorola, der MDA3 usw

mike 01.07.2004 10:32

:confused: 1,3MPixel Kamera? Reicht die nicht ;)

utakurt 27.07.2004 17:37

Na Endlich erste genaueTests.....

Zitat:

Original geschrieben von mike
Berichte auf dieser Seite gerade zum Thema HP als Testbericht zu bezeichnen ist sicher nicht zutreffend Kurt -....
Alles klar mike - jetzt verstehe ich voll:

Auf Pocketnow
gibt es inzwischen einen 4-seitigen Testbericht - ganz gut gemacht, wie ich meine:
  • Auflösung der CAM
  • Digizoom
  • Musterbilder
  • Grafikspeedtest
  • CPUspeedtest
  • Displayvergleich
  • BT-GPS-Mausverträglichkeit angetestet
  • uvm....

...eigentlich genau das, was ich mir erwarte und damit ich mir echt ein Bild machen kann. Hinweise, was echt negativ ist (CPU ist die langsamste beim Ipaq 6**** im Vergleich zu den anderen, zB dem IPAQ 5450, welchen ich auch habe; Display verwaschen im Vergleich zu anderen) und die echten positiven Seiten wi zB sehr gute Displaylesbarkeit bei direkter Sonneneinstrahlung (wichtiger Hinweis für mich als Cabriofahrer), super lange Akkulaufzeit etc.

So - und veregleichen wir mal mit
pocket.at

Auch ganz ordentlich, aber da lese ich, dass die CPU "ausreichend schnell" ist, ein super Display etc.

Ich stelle gleich klar: ich werde mir das Teil trotzdem zulegen, aber hier sieht man ganz deutlich, was Qualität bei Berichterstattung ausmacht! Bei pocket.at ist alles rosa & ok - bei pocketnow wird mE doch sehr genau dargestellt, wo die Schwächen dieses IPAQs zu liegen scheinen.

mike 27.07.2004 18:04

@utakurt: Wir haben beim Spanferkelfuttern ohnedies geplaudert, wie gewisse "Testberichte" zustande kommen und wer sie verfasst ;)

utakurt 27.07.2004 19:51

Yep... und der Vergleich dieser beiden Berichte unterschreicht das voll!

Leider!

leatherman 27.07.2004 20:29

Also für mich ist der 4700-er der Hit. Und falls man wirklich GPRS braucht geht es halt via Handy.
lg
leatherman

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:23 Uhr.