![]() |
Wär das nicht Betrug? :o
|
nein ... ist alles nur eine frage der interpretation ... und wenn man in das irgendwo vorhandene kleingedruckte schaut, steht eh die effektive übertragungsgeschwindigkeit drinnen ;)
|
also ich würd das ding zurückgeben, wenn beim ditech usb2.0 draufsteht, dann kann wohl keiner davon ausgehn, das ding kann nur usb1, is doch witzlos. und usb2 draufzuschreiben und zu meinen usb2-kompatibel is blödsinn, weil usb2 abwärtskompatibel is.
|
Ach so :-)
Ignorante Leute wie ich lesen nicht immer alle Postings durch und meinen die Lösung zu wissen :-)))) Ich muss mich den letzten Postings anschließen. USB 2.0 kompatibel oder auch USB2.0 muss nicht unbedingt High-Speed heissen. Die USB 2.0 Spezifikation schließt nämlich die 1.1 Spezifikation ein, d.h. alle Geräte wären auch USB 2.0 konform. USB 1.1 definiert Low- und Full-Speed Geräte, USB 2.0 noch zusätzlich den Highspeed Modus. Allerdings kann auch das am Stick verwendete Flash so langsam sein, halte ich aber eher für unwahrscheinlich, da das von Dir angegebene knappe MB/s recht genau dem Durchsatz an USB 1.1 entspricht. Aber schau mal wie von mir beschrieben im Gerätemanager nach, an welchen USB Controller der Stick geswitched wird, dann weisst Du es ganz genau, ob nur der Flash so langsam ist oder der Stick nur Fullspeed kann. |
Dankefür die hilfreichen hinweise!
sorry ich war am we in venedig Also ich hab den stick jetzt auf allen ports ausprobiert, und bei meiner freudin, die hat windows xp - sprich da kanns nix mit der unterstützung haben. Ich find das nur schon sher merkwürdig beim Ditech. ich werd dann mal am dinstag zum ditech maschieren |
Hmm mit was hast du den Speed gemessen?
Hast es mit HDTach versucht? Die echten usb2 sticks schaffen auch nur 5MB/s - 7MB/s: http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/u...c&f=6&t=000038 |
hab ich :)
aber 900kb/sek sind eine zumutung |
Ich hab auch so einen Stick, und das ist definitiv die Geschwindigkeit an einem USB 1.1 Anschluss.
|
oder die eines usb 1.1 sticks der als usb 2.0 stick verkauft wird...
|
Nein, an einem USB 2.0 Anschluss ist er schneller.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr. |