![]() |
ich traue der Zonelabs firewall schon lange nicht....wozu braucht man sowas??? Hab immer probleme damit gehabt, scheinbar wurde alles beendet, auch das was mir wichtig war....
Eine Firewall? Bei mir ??? NEEEE Wozu ??!? |
wenns so weit ist wirst schon merken für waws du die fw gebraucht hättest. :)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Dann war die Firewall nicht eingeschaltet oder richtig konfiguriert, mit richtiger Firewall hat Blaster und Konsorten keine Chance, auf den PC zu kommen.
|
@fendiman
nochmals dazu: Als ich meinen PC neu aufsetzte, hab ich mich gefreut über die Leistung, wie schnell sich alles öffnete; dann kamen die Programme und Spiele, die ich als notwendig, bzw. wichtig empfinde; da wurde der PC schon langsamer (ca 85% Niveau) Als ich einmal zonelabs firewall testete (weil mir irgendwas wohl seltsam vorkam) hatte ich nur noch eine Leistung von 20% (von 100% Niveau) Das heisst, du hast beobachten können, wie sich elemente in das zu öffnende Fenster einfügten....tut mir leid, das ist mir angesichts dieser Power etwas zu langsam... |
Zitat:
|
Zitat:
|
imho wird dies seinen Grund haben, wenn ZoneAlarm schreit
aus meiner Erfahrung ist eine Firewall zumeist nicht die Systembremse Nr. 1, eher ein Virenwächter |
Naja man braucht keine Firewall wenn man den Rechner IMMER am neuesten Stand hält... Außerdem kann man die Personal Firewalls sowieso vergessen. Was wirklich hilft ist eine "Stateful Inspection".
mfg etienne |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr. |