WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   an die Wiener und NÖer .. wo kauft ihr ein ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=135292)

miezekatze 27.05.2004 13:19

müller is billiger als sonst was bei cds dvds pc zeugs dort wo ichs am billigstn grig :D

R@isl 27.05.2004 16:39

Re: an die Wiener und NÖer .. wo kauft ihr ein ?

Zitat:

Original geschrieben von Frostmourne
so wo kauft ihr am liebsten eure elektronischen sachen ein ,dvdplayer, fernseher, Heimkinoanlagen etc. ..

nur für wiener und NÖer..

Online.
die aufgelisteten Märkte sind doch zum vergessen.

Frostmourne 27.05.2004 20:58

hm

hm ja musst eh du wissen welche nachteile onlineshopping mitsich ziehen kann ;) hast bis jetzt wohl immer glück gehabt

ausserdem bei pc sachen kannst net viel verhauen ich red mehr von heimkinoanlagen und fernsehern ... viel spass wenn du nen fernseher über internet bestellst und der is dann hin buh was für eine arbeit *G*

maxb 27.05.2004 22:18

Online, aber vorher gehe ich zum Media Markt und schau mir das Ding an :D

(siehe ZiB 2 gerade)

The_Lord_of_Midnight 27.05.2004 23:23

Zitat:

Original geschrieben von Wur10
www.hifiaktiv.at
ja, würde ich auch empfehlen. war auch schon mal dort und würde jederzeit wieder hingehen, wenn ich mal wieder was diesbezügliches brauch.

CISK 28.05.2004 02:14

entweder beeim haas - weil das das service super topp ist
oder beim katztenbeisser - weil die die besten berater haben

R@isl 28.05.2004 07:12

Re: hm

Zitat:

Original geschrieben von Frostmourne
hm ja musst eh du wissen welche nachteile onlineshopping mitsich ziehen kann ;) hast bis jetzt wohl immer glück gehabt

ausserdem bei pc sachen kannst net viel verhauen ich red mehr von heimkinoanlagen und fernsehern ... viel spass wenn du nen fernseher über internet bestellst und der is dann hin buh was für eine arbeit *G*

Die Geräte haben eine Welt/Europa-weite Garantie.
Wo siehst du dann das Problem?

Vielleicht hast du schlechte Erfahrungen ,so wie ich,bei inländischen Händlern gemacht,aber die aus Deutschland haben immer super Ware geliefert.
Da spielen die hohen Porto/Speditions-Kosten keine Rolle.

The_Lord_of_Midnight 29.05.2004 07:02

Re: Re: hm

Zitat:

Original geschrieben von R@isl
Die Geräte haben eine Welt/Europa-weite Garantie.
Wo siehst du dann das Problem?

Vielleicht hast du schlechte Erfahrungen ,so wie ich,bei inländischen Händlern gemacht,aber die aus Deutschland haben immer super Ware geliefert.
Da spielen die hohen Porto/Speditions-Kosten keine Rolle.

das problem sind ja nicht die deutschen firmen. das problem sind z.b. die österreichischen importeure, die sich unter umständen von der gewährung der garantie drücken könnten oder wollen. denn garantie ist eine freiwillige leistung eines herstellers. daher gilt was vereinbart ist und nicht, das was du als konsument gerne hättest. d.h. garantiebestimmungen genau lesen oder erfragen, bevor du kaufst ist die einzige möglichkeit, um unliebsame überraschungen zu vermeiden.

hängt aber auch sehr stark davon ab, um welches produkt es sich handelt. einen dvd-brenner kannst problemlos z.b. nach belgien einschicken. nur dann stellt sich gleich wieder die frage, ob sich die unter umständen relativ hohen versandkosten für ein gerät das älter als ein paar monate ist, überhaupt noch auszahlen.

z.b. für einen 50 kg schweren 80 cm fernseher kommt sowieso nur irgendeine service-stelle vor ort in frage, denn die versandkosten für sowas durch ganz europa sind sicher nicht mehr ganz so niedrig.

Frostmourne 30.05.2004 21:20

Zitat:

Original geschrieben von CISK
entweder beeim haas - weil das das service super topp ist
oder beim katztenbeisser - weil die die besten berater haben

also schlecht wurde ich noch nicht beraten beim haas *g*woran erkennst du das die dort besser sind ?

Frostmourne 30.05.2004 21:21

Re: Re: Re: hm

Zitat:

[i]

hängt aber auch sehr stark davon ab, um welches produkt es sich handelt. einen dvd-brenner kannst problemlos z.b. nach belgien einschicken. nur dann stellt sich gleich wieder die frage, ob sich die unter umständen relativ hohen versandkosten für ein gerät das älter als ein paar monate ist, überhaupt noch auszahlen.

z.b. für einen 50 kg schweren 80 cm fernseher kommt sowieso nur irgendeine service-stelle vor ort in frage, denn die versandkosten für sowas durch ganz europa sind sicher nicht mehr ganz so niedrig. [/b]

EINER DER BEGRIFFEN HAT WORUMS EIGENTLICH GEHT !JUHU KLATSCH APPLAUS :eek:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr.