WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   USV Leistung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=135239)

SuDanger 04.06.2004 14:49

Ja schaffen tun sie das schon mit links aber 80% würde bei unsrer APC bedeuten 5min uptime...und das is ein bisserl knapp.

Valk 05.06.2004 12:22

@SuDanger! Gut zu wissen!:eek: Wie kommst du auf die 5 Minuten?
Kann man das irgendwie berechnen oder sind das erfahrungswerte wie lange die USV hält??
Weil das geb ich in der Firma gleich mal weiter ob sie da nicht mal was machen wollen?!?!

Danke schon mal

mfg
valk

xandl33 05.06.2004 22:04

Re: Machs nicht..

Zitat:

Original geschrieben von pollux
Wenn Du viele Platten drin hast dann wird auf den Servern auch einiges laufen. Wenn Du jetzt noch ein Gerät dran hängst, dann geht Dir die Laufzeit so in die Knie, dass wahrscheinlich noch währen des Runterfahrens der Server der Saft ausgeht und die Server abstürzen. Da brauchst gleich keine USV.

1500 VA sind 1350 Watt, Du bist also schon jetzt wahrscheinlich sehr knapp an Laufzeit.

blöde frage : entsprechen 1500VA nicht 1500 W P=U*I=V*A=VA

SuDanger 07.06.2004 07:51

Najo, is nur so ne Schätzung. Wir haben eine 16kVA APC mit ein bisserl was drauf und deren Anzeige sagt bei 60% das noch 11min da wären.... wenn man dann aber des ganze testet kommt ma drauf das des 11 microsoft minuten sind und der ganze Spuk nach spätestens 8 min. vorbei ist :)

Valk 07.06.2004 08:45

@SuDanger: Danke nochmal. Also heißt das für mich das ich das zuerst ausprobieren muss wie lange die USV hält???
Das wäre allerdings blöd weil wir im Betrieb sind und da nicht alles abschalten können.

trozdem danke

mfg
valk

DCS 07.06.2004 08:49

Re: Re: Machs nicht..

Zitat:

Original geschrieben von xandl33
Re: Machs nicht..

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von pollux
Wenn Du viele Platten drin hast dann wird auf den Servern auch einiges laufen. Wenn Du jetzt noch ein Gerät dran hängst, dann geht Dir die Laufzeit so in die Knie, dass wahrscheinlich noch währen des Runterfahrens der Server der Saft ausgeht und die Server abstürzen. Da brauchst gleich keine USV.

1500 VA sind 1350 Watt, Du bist also schon jetzt wahrscheinlich sehr knapp an Laufzeit.
--------------------------------------------------------------------------------

blöde frage : entsprechen 1500VA nicht 1500 W P=U*I=V*A=VA

hatte ich auch mal gedacht: VA=Watt !!

SuDanger 07.06.2004 09:16

Ich würd sowieso mal ein Servicefenster machen und schaun ob die clients auch runterfahren wenn die usv auf battery geht. nur so kannst abschätzen ob du auskommst oder ob ein paar server (vor allem db) noch im shutdown sind bevors licht aus ist.

LouCypher 07.06.2004 09:20

Re: Re: Re: Machs nicht..

Zitat:

Original geschrieben von DCS
hatte ich auch mal gedacht: VA=Watt !!
NEIN!!

1W=1,4VA

Valk 07.06.2004 09:22

Was denn jetzt???:confused:
1W=1VA
oder
1W=1,4VA

Das mit dem Servicefenster ist ne gute idee leider lässt sich das kaum durchfürhen! Naja was solls trozdem danke!

SuDanger 07.06.2004 09:24

so ne mini usv und 24/7? sollt doch möglich sein, grad wo jetzt eh schon wieder ein feiertag anrollt :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr.