WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Notbook Chiligreen oder ein anderes? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=135238)

Lord Frederik 26.05.2004 14:10

Zitat:

Original geschrieben von frazzz
3,6 GHz mobile-pentium?
sowas gibts?

wie wir alle "fast" wissen heute nicht, morgen nicht und in 2 jahren auch nicht - nur mediamarkt, promarkt und andere supereinkäufer bekommen sollche dinger geliefert - weil sie nicht lesen können :ms:

frazzz 26.05.2004 14:13

Zitat:

Original geschrieben von Lord Frederik
wie wir alle "fast" wissen heute nicht, morgen nicht und in 2 jahren auch nicht - nur mediamarkt, promarkt und andere supereinkäufer bekommen sollche dinger geliefert - weil sie nicht lesen können :ms:
na gsd, mich plagten schon starke selbstzweifel

Lord Frederik 26.05.2004 14:17

du warst mit "fast" auch nicht gemeint oder bist du so ein einkäufer :p

Lord Frederik 26.05.2004 14:21

aber zurück zum thema

ich würde dir für deine im ersten posting angegebenen anwendungen und
dabei speziell für das/die spielchen folgendes note empfehlen

http://www.geizhals.at/a97858.html

achtung gibts mehrere ausführung - die mit 9700er grafikchip
sollte aber unter 1320.-- zu erstehen sein.

frazzz 26.05.2004 14:22

Zitat:

Original geschrieben von Lord Frederik
du warst mit "fast" auch nicht gemeint oder bist du so ein einkäufer :p
ich bin einer der ganz bösen einkäufer, der ibm ned bei ibm und sun ned in ö kauft :lol:

back 2 topic:

chiligrün ist ipc, aber was ist ipc? :p

ich würde auch ein markenproduct vorschlagen, aber nur wegen service und support, denn echte hersteller gibt es ähnlich viele wie bei tft-panels und crt-röhren :rolleyes:

Lord Frederik 26.05.2004 14:24

das man ibm nicht bei ibm in ö kauft glaube ich dir aufs wort - dort hackeln einige spezialvögel.......

Tino 26.05.2004 14:29

@lord frederik
ja das ist schon ganz gut - obwohl da nichts von der graka steht.

was ich vergessen hab zu erwähnen ist, dass das display grösser 1024x768 sein soll.....(und eventuell einen dvdbrenner - so damit werde ich sicherlich wieder über mein selbst gesetztes limit von ca. 1400 kommen)

zur ghz vergleich noch: das heist ein 1,5 ghz centrino ist also auf jeden fall langsamer als ein 3,2 pentium.

@all
ich muss sagen das forum hier gefällt mir sehr gut - hier wird richtig viel und auch ohne anfeindungen geantwortet (ohne zu schleimen).

lg
tino

frazzz 26.05.2004 14:33

Zitat:

Original geschrieben von Tino
@lord frederik
ja das ist schon ganz gut - obwohl da nichts von der graka steht.

was ich vergessen hab zu erwähnen ist, dass das display grösser 1024x768 sein soll.....(und eventuell einen dvdbrenner - so damit werde ich sicherlich wieder über mein selbst gesetztes limit von ca. 1400 kommen)

zur ghz vergleich noch: das heist ein 1,5 ghz centrino ist also auf jeden fall langsamer als ein 3,2 pentium.

@all
ich muss sagen das forum hier gefällt mir sehr gut - hier wird richtig viel und auch ohne anfeindungen geantwortet (ohne zu schleimen).

lg
tino

ich seh da was von radeon9700

und nein, ein 1,5er centrino-nb ist auf jeden fall schneller als ein 2GHz desktop, je nach anwendung auch schneller

entscheidend ist auch die art der verwendung, als dd-ersatz oder doch eher mobile

Tino 26.05.2004 14:36

also ich suche einen als dd ersatz...

lg
tino

Lord Frederik 26.05.2004 14:36

war ja nur als einstiegslink gedacht musst natürlich auf dieser url noch auf "angaben des herstellers" weiterklicken und dort dann eventuell noch technische spezifikationen.

kein händler kann alles was ein note kann bzw. womit es ausgestattet ist auflisten - das wäre eine ---dauerd ewig--- hacke........

wenn du allerdings wirklich rein als desktopersatz suchst hast du doch zig möglichkeiten xpcs - bookpcs ect.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr.