WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Kopierschutz - Wozu?? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=135218)

row 26.05.2004 11:34

Ich ärgere mich immer darüber (nachdem ich gerne die Englischen Originale spiele) dass zwar die deutschen Versionen mit der Zeit immer billiger werden, aber die OF Versionen in Österreich konstant unverschämt teuer bleiben ...

kikakater 26.05.2004 11:40

Wenn Du mit Download Testversionen meinst kann ich Dir vollinhaltich zustimmen.

Du darfst aber nicht vergessen, daß 1. das Raubkopieren ja wirklich nicht ein Problem ist, das vom Himmel gefallen ist - sprich das Problem ist vorhanden und 2. Jowood und wie sie alle heißen, auch dem Shareholder verpflichtet sind und dem Druck im Kopf doch noch die Sprites bzw. Polygone hinzubekommen bis zum so und so viel'ten !

Ich stimme Dir zu, daß gleich Fairpreis und nicht erst auf Geheiß (das Game ist durchgelutscht sagt der Anteilseigner A und Anteilseigner B stimmt ihm zu, flutsch das war heute wieder schwer in der Aufsichtsratssitzung) zu einem deutlich 'Langlebigeren' Erfolg selbst von so Zweifelhaft-Games wie Egoshootern führen würde und zur Kalmierung der vorherrschenden Meinung Egoshooter machen dumpf.

DCS 26.05.2004 11:46

ich meine nicht testversionen sondern ("Testversionen")
Das Problem des Raubkopierens ist m.E. nur deshalb, weil sich das gros diese Software nicht leisten können, und ich meine 95% haben das Geld nicht!!
Wem ist es nicht klar, das Raubkopieren nicht richtig sondern falsch ist ?!?
Ich sag ja: 15 Euro pro Spiel, egal welches, und es wird nicht mehr raubkopiert, so meine Prognose !!!

edit: falls noch nicht klar ist, was ich meine: Ich habe 50 Originale und 55 Spiele (Vollversionen !!!!) OK ??? Kann ich's mir leisten, kauf ich das Original nach (Ehrgefühl !) oder ich lösche es....

kikakater 26.05.2004 12:01

Na ja gut, aus dem Sittenland der Natividad kommt wohl keiner hier, der das so mal kurz hier liest. Mir wäre es zu blöd, eine Vollversion mit Crack und pipapo herunterzuladen und tatsächlich durchzuspieltesten oder wie man so etwas auch anders als "raubkopie verwenden" sonst noch nennt.

Ich kann nur sagen, wie es bei mir ist: Wart, wart, wart, bis das Game hat einen Bart, dann schlag zu und investier ist noch immer Zeit zu inhalier'

Reimt sich vielleicht nicht besonders aber bitteschön, ich bin auch nur ein Mensch :D

Derzeit warte ich auf das Sinken eines netten X7 - und zwischen X und 7 gehört noch ein Wort wie Ebene oder Plane - Spiels und schlage erst zu, wenn es unterhalb von 24,99 für das Game und 24,99 für das World Scenery AddOn zu liegen kommen dann doch noch dürfen darf. :)

row 26.05.2004 13:20

Wisst ihr wer wo man günstigere Originalversions-Games bekommt, wenn sie schon ein bissl älter sind?
Weil z.B. beim Softwaredschungel kosten die englischen Games entweder 59 Euro oder ist gibt sie dann gar nicht mehr wenn sie die deutschen billiger abverkaufen :(

Prasman 27.05.2004 12:59

Die letzten drei Spiele die ich mir gekauft habe:

Sacred - da hat es mich immer auf eine einsame Insel verschlagen - Kopierschutz) (Spiel weiterverkauft)

Far Cry - musste saemtliche Brennprogramme deinstallieren oder No CD crack installieren - hab 2tes gemacht. (Spiel hab ich noch)

Painkiller - einmal komplett durchgespielt - dann nochmal im Nightmare Modus begonnen - bis zur Trainstation funktioniert alles einwandfrei - dannach kann das Spiel nicht mehr Speichern bezw Spielstaende laden - Kopierschutz. (Spiel weiterverkauft).

Fazit

Ich kauf mir keine Spiele mehr bis den Programmierern/ Publishern ein Licht aufgeht und sie diese dummen versuche unterlassen.

RaiseHell 27.05.2004 13:50

Also ich hab mir schon ziemlich lang kein Spiel mehr gekauft (aber auch nicht raubkopiert).

Und zwar aus zwei einfachen Gründen:
1.) Ich hab sowieso kaum mehr Zeit für Spiele
2.) Das, was ich noch zokk, sind ältere Spiele, die erstens nicht so verblödete Kopierschutz-Mechanismen haben und zweitens auch auf heute durchschnittlichen Rechnern absolut pipifein laufen.

Das einzige Spiel, das ich mir dieses Jahr höchstwahrscheinlich kaufen werde, wird Stalker sein. Werd ich dann auch gleich dazu nützen, mir einen neuen PC zu assemblen.

Aber sonst - die meisten neuen Spiele sind doch sowieso nur aufgewärmter Abklatsch von guten alten Klassikern. Und für mich hat tolle Grafik schon lange keinen hohen Stellenwert mehr.

red 2 illusion 27.05.2004 15:18

Zitat:

Original geschrieben von RaiseHell

Und für mich hat tolle Grafik schon lange keinen hohen Stellenwert mehr.

Bei mir ist es so das ich die beste Grafik brauche die das Game hergibt. Dafür braucht man dann alle 3Monate einen neuen Rechner.

Nun hab ich aber meinen Rechner lieb und Mode Bios, Hardware, Software sodas ich Funktionen hab die der neuen Rechner nicht mehr kann bzw. es schwer ist sie im beizubringen weil HardwareInfos fehlen.

Hab nun festgestellt das neuen Grafikkarten auf alten Rechner eher langsamer laufen und neue Spiele 640x480 nicht mehr unterstützen. Also komm ich mit 8x/16x FSAA auch nicht zu einer netten Grafik.

Also kauf ich keinen neue Grafikkarte weil die nicht schneller ist als die alte und keinen neuen Rechner weil der mit der alten Grafik auch nicht besser ist.

Für einen neuen Kompletrechner kann ich mich auch nicht begeistern weil 99,9% aller Software eben noch läuft.

Kopierschutz find ich schon ok aber diese blöde Serials sind echt pfui sowas bringt mich sofort runter. (wenn ich die nicht finde und das Game plötzlich die noch mal haben will :mad: .)

lethys 27.05.2004 20:22

echt scho übertrieben

Also ich hab mir mein letztes Spiel vor etwa eineinhalb Jahren gekauft.
Mir hats nämlich ein bisschen die Augen geöffnet!
Irgendwie bringens Spiele nicht. Sie helfen einem weder im Leben noch sonst wo. Wenn man also die Zeit, in der man ein Spiel spielt dazu nützt sich in den Aktienmarkt reinzuackern, Marktideen zu entwickeln bzw. einfach über den Sinn des Lebens nachzudenken, würde man nach 2-3 Jahren stinkreich sein. Dann bleibt noch immer Zeit ein gutes Speil zu spielen. :D

Trotzdem spiele ich noch manchmal....komisch.....macht doch irgendwie süchtig :rolleyes:

Wegen dem Kopierschutz.....es ist echt nich fair den Konsumenten derart auf die Schippe zu nehmen, bzw. ihn dazu zwingen Brennprogramme zu deinstallieren um spielen zu können....

Ich spiel sowieso nurmehr Raubkopien.....

lg lethys

Langes 27.05.2004 21:53

Hi.

Eine wortmeldung eines etwas, älteren "User", genau die selben Argumente (oder ähnliches) wurde schon zu Comodore C64, zeiten diskutiert! Tatsache ist, und bleibt meiner meinung nach.

Kopierschütze jeder art werden früher oder später geknakt, obs legal ist oder nicht. Der ehrliche Anwender der "Software" ist der der ins Knie geschossen wird. Support O TON "Das Läuft bei Ihnen nicht?? Na dann muß es eine Raubkopie sein".

Gott sei dank haben mich solche aussagen nicht entmutigt, und ich konnte die "Software" auch ohne registrierung, und langwierigen, und kostenpflichtigen austausch der datenträger zum laufen bekommen. (In Wirklichkeit wars ja das cdrom das den kopierschutz nicht lesen konnte, also hätte ein Datenträgertausch auch nichts gebracht.)

Also nicht verunsichern lassen.!

mfg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.