![]() |
Zitat:
|
hatte 4 seagate barracuda im einsatz, 80gb also schon etwas älter an denen hat man sich ohne aktive kühlung die finger verbrannt und das bei vielleicht 35°C gehäusetemp.
Alu gehäuse hilft sicher aber glaub nicht dass das medion ding ein alugehäuse hat. |
Re: Externe Hofer Festplatte NICHT empfehlenswert ?
Ich habe mir vor 2h die Hofer platte geholt... und schon beim Formatieren hat sie sich überhitzt und abgeschaltet... Da ist zwar ein Platz für einen mikro-Lüfter aber keiner eingebaut...
Die bringe ich noch heute zurück... ich glaubte immer, Medion produziert bessere sachen... zumindest der letzte hofer-pc ist sehr gut... |
Du darfst nicht vergessen, selber schrauben und ein Produkt einer Börsenkompanie kaufen bedeutet Qualitätsabstriche machen zu müssen im zweiten Fall :(
Externes Gehäuse 5.25 USB2.0/1394a bzw. b und maximale Kapazität der einsetzbaren Festplatten von zumindest 320 GB bedeutet derzeit noch warten. Ich habe damit kein Problem, wenigstens bekomme ich dann gleich 85 MB/s Übertragunskapazität, das ist besser als Durchschnitts Gb Lan. Was will man mehr, dafür lohnt es sich, die derzeitigen Festplatte(rl)n im Regal stehen zu lassen ;) Man kann nur auf "die Vernunft gepaart mit Herzensgeistesgegenwart der Menschheit" hoffen :rolleyes: :cool: :) |
Re: Re: Externe Hofer Festplatte NICHT empfehlenswert ?
Zitat:
|
Re: Re: Externe Hofer Festplatte NICHT empfehlenswert ?
Zitat:
auf mich hört ja keiner :heul: |
Ich hätte wenigstens die genommen, kostet ja kaum mehr (für nix bastler):
http://niedermeyer.at/produkt.asp?code=102043 |
Zitat:
|
Mein dad hat auch die Platte + Gehäuse von Niedermeyer jedoch mit 120GB.
Der Lüfter ist zwar ein wenig laut, aber die Platte wird sowieso nicht permanent verwendet. |
in elekrofachgeschäften kaufen ist nur was für daus und noobs, wahre kenner kaufen edv im supermarkt :p
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr. |