![]() |
Also als Fehlermeldung kommt, dass fs9.exe einen Fehler verursacht hat und das Programm geschlossenwerden muß. Ich geb dann OK und lande dann erst auf dem Desktop
Ich ahbe kein extra Mesh installiert. Das GPS wird nur aufgerufen und bleibt in diesem Modus. Flugzeit war gestern ca 13.00 Uhr eingestellt. Ich hab ja noch meine Original ..World\texture Ordner den werd ich mal aktivieren und probiers noch mal aus. Gruß Frank (hab die cfg´s angehangen, sind aber nicht da?) |
Aus familiären Gründen bin ich bezüglich FS bzw. hinsichtlich Neuigkeiten zum Thema FS nicht mehr aktiv bzw. werde es ev. auch nicht mehr sein.
Aus meinen bisherigen Wissen möchte ich aber noch folgendes beitragen. Momentan ist ""leider"" nur mein Patch die einzigste Alternative um einen Crash to Desktop unter allen Konstallationen sicher zu verhindern die durch die ""neue Funktion MaskClassMap"" des FS2004 verursacht werden. Alles andere oder andere terrain.cfg Varianten die man downloaden kann sind nicht sicher hinsichtlich CTD. Wie oben und auf meiner Homepage erwähnt ist mein Patch aber nur auf die Problematik CTD in Verbindung mit MaskClassMap Funktion bezogen. Also alles was in irgendeinem Zusammenhang mit Landclass und Mesh steht. Alle anderen CTDs haben ganz andere Gründe. Das können sicherlich fehlerhaft programmierte Austauschtexturen sein. Ich persönlich kenne allerdings nur diese eine Railroadtextur die wir damals lokalisieren konnten. Texturen als Fehler sind wie gesagt nicht auszuschliessen dürften aber eher selten sein. Wenn ich Frank sein Problem höre würde ich da schon eher auf fehlerhaftes AFCAD oder ein altes nicht gepatchtes Gewässerfile tippen. Denn beides wird vom GPS ausgewertet. (Kann natürlich auch was anderes sein) Hast Du denn bei SG1 schon einen der verfügbaren Patches installiert? Auf jeden Fall solltest Du mal SG1 in der Scenerybibliothek abmelden um zu sehen ob der Fehler überhaupt in Zusammenhang mit SG1 steht. |
Hallo Frank,
wenn diese Fehlermeldung kommt, dann kannst Du irgendwie auf Details oder so klicken und bekommst dann den genauen Grund (naja... zumindest die dll) mitgeteilt. Und Standardeinstellungen des GPS... naja... die kann man verändern. Teile bitte doch einfach mit, welcher Zoomlevel etc... dort eingestellt ist oder stelle davon eine Bildschirmkopie ins Netz. Hier zeigt sich nämlich das Areal, welches überhaupt möglicherweise für den Fehler verantwortlich ist. Kein extra-Mesh, also nur das Mesh der SG1. Schicke mir Deine cfgs mal bitte zu, wenn dies leichter für Dich ist. Und mache mal testweise folgendes: deaktiviere das Mesh der SG1. Dies sind 59 Dateien, die wie folgt lauten: xx-xxx-xx-LOD11bw.bgl xx-xxx-xx-LOD11rpf.bgl also z.B. 48-009-06-LOD11bw.bgl Aber nicht löschen, sondern verschiebe diese Dateien mal weg aus dem Scenery-Verzeichnis. Dann teste nochmal mit Standard-Terrain. Jobia, wenn er wirklich meine genannten Tipps aus dem Aerosoft-Forum durchgespielt hat, hat er Deine terrain.cfg und auch keine alten "Fluß-Leichen" mehr im Flusi. Auch keine SG1-Afcads mehr. Wenn er da einen Fehler gemacht hat, dann sieht es anders aus. Nur davon muß ich ausgehen. Meine Fragen zielten ja auch darauf ab, ob es irgendwo noch andere Szenerien gleicher Art geben könnte. Nur dazu benötigen wir die fs9.cfg, scenery.cfg und terrain.cfg. Zitat:
Ciao, Rainer. |
Hi Rainer,
ich hab Dir die cfg´s per e-mail geschickt. Wenn ich SG 1 in der Sceneribibl. abmelde gibt es keinen Absturz. Das hab ich früher schon probiert. Ich werd mal versuchen eine Fehlermeldung zu loggen. Gruß Frank |
Hi,
hier des Bild. Der Crash klappte wie auf Bestellung. Auch ohne die OK-Eingabe verschwand der FS9 nachdem ich das Paintprogramm öffnete. http://www.bergmann-dach.de/fs/ctd.jpg Gruß Frank |
Hallo Frank,
Rückantwort mit Änderungen meinerseits ist unterwegs. Ciao, Rainer. |
Hallo Rainer,
ich danke erst mal wie verrückt! Bist ein ganz Guter!!! Hab alles eingespielt und gleich von EDSB mit der Cessna losgedüst. Ich spiele auch ganz dreist mit dem GPS herum und hab sie jetzt mit AP am GPS nach EDRA geschickt. Bis jetzt alles OK. Sehr vielversprechend, na ja schaumerma! Ich lass sie jetzt allein mit dem AP bei 1500 zuckeln und geh ein bischen auf den Balkon bei dem herrlichen Wetter solltest Du das auch machen - HAST ES DIR VERDIENT!!!:) Gruß und bis bald und schalt jetzt die Kiste aus! Frank |
Nachdem ich bis kurz vor Rammstein gekommen bin wurde ich etwas dreister und hab mein GPS nach allen möglichen Flughäfen abgefragt. Das war ihm wohl doch etwas zu viel und man hat mich aus dem Spiel genommen. FS9.exe...bla-bla-bla.:(
Jetzt werden ich noch mal den Tip mit dem GPS-Flug über der Standart-Staaten-Scenery machen. Hat auch schon mal geholfen. Bis dahin Frank |
Hi Frank,
:D Danke für die Blumen. Immer müssen die Kids sofort übertreiben... :rolleyes: :D ;) Schicke mir mal eine Dateiliste, was im SG1-Verzeichnis bei Dir so drinnen ist... ja, jedes einzelne bgl bitte benennen. Außerdem bitte eine Auflistung des Inhaltes der /scenery/base/scenery und der /scenery/world/scenery. Natürlich gehe ich weiterhin davon aus, dass Du meinen Test mit Deaktivierung des SG1-Meshs durchführst. Ob ein US-Standardflug hilft... naja, da würde ich Zweifel haben. Und natürlich schöne sonnige Grüße an den mitlesenden Aerosoft-Support und die lieben SG1-Entwickler. :cool: :D Jede Sonderprämie ist willkommen. :p Ciao, Rainer. |
Hi Rainer,
von wegen Kid´s, schau mal in mein Profil!:D Den Test werd ich heut noch versuchen, muß aber dann weg. Bis dahin, spätestens bis morgen. Und nun mach Dich endlich in die Sonne! Frank |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr. |