![]() |
Hab´s auch nicht bös aufgefasst. Passt schon so.
|
Zitat:
Wenigstens ist man dann wieder munter, wenns einen wieder mal "zaubert" An 230 gewöhnt man sich ja (zumindest wenn man kein schwaches Herz hat), 400 tut aber schon ganz schön weh und kann ich aus leidvoller Erfahrung nicht empfehlen. :o |
Ich würde bei dieser Anwendung den Strom mit einem zweipoligen Schalter unterbrechen. (Fase und Neutralleiter).
|
Zitat:
wobei einpolig von der reinen funktion her auch OK ist. [OFFTOPIC] @cRyoTaNK hättest aber eh schnell gemerkt, dass das mit phase und nullleiter ned passt ;) - nana passt schon. auf alle fälle weiterfragen. und ned durch blöde kommentare abschrecken lassen. @mobiltester fase mit F? - wahh schreibt man das jetzt so ? is ja grauslich. [/OFFTOPIC] |
@mobiltester
fase mit F? - wahh schreibt man das jetzt so ? is ja grauslich. [/OFFTOPIC] [/b][/quote] Hat mir mein Sohn gesagt. Und bei www.duden.at steht, dass ph durch f erstzt wird. |
Zitat:
Im hiesigen Baumarkt hab ich nur Aus-/Wechselschalter und Taster gesehen. Den Aufputz-Feuchtraumschalter den ich mir geholt hab hätt ich vor Ort aufschrauben müssen um genau zu wissen was drin ist. ;) <off-topic> Phase mit F ist wirklich furchtbar. Bin froh noch Oldschool zu sein. </off-topic> |
Sollte auf der Verpackung stehen. Wird meistens als Heizungsnotschalter verkauft. Frag die/den VerkäuferIn. Ist aber teurer als eine einpolige Version. Wenn du den Schalter aussen montierst, solltest du zumindest eine Feuchtraum Variante nehmen, besser, einen Schalter für den Aussenbereich. Diese sind meines Wissens allpolig.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr. |