WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Airac --> PMDG (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=134602)

Flo Bolli 18.05.2004 16:01

Hallo Sam

Ich hatte das Problem auch. Wenn ich mich recht erinnere liegts am SID/STAR-File "TDP unknown" bedeutet glaub ich dass er den vom SID/STAR-File gesuchten Waypoint bzw. hier das VOR TDP nicht findet. Lösche mal händisch aus dem SID/STAR-File alle Procedures welche TDP beinhalten (2 STARs glaube ich). Die Lösung ist zwar unschön, aber bei mir ist danach LSGG im FMC richtig erkannt und angezeigt worden.

Gruess, Flo

wahltho 18.05.2004 16:32

Die Erklärung...

... macht Sinn:

VOR 'TDP' replaced by VORDME 'LTP' 115.55 at same posn

aus

http://socrates.jeppesen.com/downloa...otam/cen04.pdf

TDP gibt es anscheinend nicht mehr.

Sam, LSZE 18.05.2004 16:38

Hallo nochmals

Danke für eure Hilfe. Wenn es Tour du Pin nicht mehr gibt, lösche ich diese Proceduren heute Abend gleich mal aus dem LSGG File. Mal schauen, ob ich danach wieder mal problemlos dorthin komme.

Sam

Martin Georg/EDDF 18.05.2004 17:48

Hi Sam,

Du brauchst Di Prozeduren nicht zu löschen. Es sollte langen wenn Du im STAR-File TDP durch LTP ersetzt.

Flo Bolli 18.05.2004 18:06

Zitat:

Original geschrieben von Martin Georg/EDDF
Es sollte langen wenn Du im STAR-File TDP durch LTP ersetzt.
Genau, und die Procedure heisst neu natürlich LTP1R statt TDP8R. Bzw. LTP1S (non RNAV).

Gruess, Flo

Sam, LSZE 18.05.2004 18:46

Hallo nochmals

Das heisst, die Arrivals laufen immer noch gleich, einfach mit einem anderen VOR Namen?

TDP8S = LTP1S = (TDP)LTP --> BELUS --> CBY --> GVA
TDP8R = LTP1R = (TDP)LTP --> BELUS --> CBY --> CBY A/N Trans

Wenn das so ist, fragt sich jetzt, ob es eine Möglichkeit gibt, die Navaids des FS2004 anzupassen. Ich nehme ja nicht an, dass ich LTP unter 115.550 im FS empfangen kann (für den Fall, dass man wieder mal ohne FMC unterwegs ist) :confused:

Sam

wahltho 18.05.2004 21:15

Sollte so ...

... sein.

Bzgl. des Updates der internen Navdaten des FS, die vom Flugplaner des FS verwendet werden, ist mir keine Update-Möglichkeit (Waypoints, etc.) bekannt.

Das VOR selbst steckt ja auch in einer Datei der Standard-Scenery.

Das Einzige was mir einfällt wäre die zugehörige Datei mittels Hex-Editor zu patchen.

Oder aber man schreibt eine eigene kleine Scenery, die das alte VOR excludiert und das neue inkludiert.

Jan-Paul 03.06.2004 22:01

Gestern, beim Dolphin Air Teamflight von EDDM nach LSGG, hatte ich den Fehler auch. Es war aber keine Zeit, die STAR's entsprechend anzupassen.

sebilen 04.06.2004 08:36

Hallo,
ich habe leider fast das gleiche Problem mit der PMDG 737-700 (habe auch 737-800/900). Das neue AIRCAC ist schon installiert und ein paar Flughäfen extra von Navdate. Wenn ich dann ins FMC als Abflughafen EDDS z.B. eingebe kommt die Meldung "EDDS err: STE10 unknown". Außerdem kam gestern im Anflug auf EDDF plötzlich die Meldung "RWY unknown". EDDF und EDDS habe ich jeweils einzeln runtergeladen, genau wie EDDN. Dort gibt es aber keine Probleme. Die Suchfunktion habe ich schon benutzt, aber leider keine Lösung gefunden. Danke schonmal !

NAVData 04.06.2004 08:40

Hallo Freunde,
ich hab mir den Beitrag jetzt mal genauer durchgelesen und mir ist das was "aufgestoßen" ;)

Bitte bevor hier irgendwelche Spekulationen in Umlauf gebracht werden, es reicht ein Mail an mich und wir klären das. Ich kann leider nicht immer sofort in die diversen Foren schauen um Probleme zu suchen, denn auch wir sind ja nicht perfekt und es kann schon mal das eine oder andere passieren.

Ok, soviel meine Bitte an ALLE hier:
Sollt´s was geben bzügl. AIRAC & CO, parallel zu den Postings hier ein kures Mail mit dem Link dazu - that´s it dann schauma mal ...

So, was mich jetzt jetzt interessiert:
1. Problem mit dem VOR bzw. LSGG geklärt?
2. Was sind das für Laufzeitfehler bei dem DF FMC? Ich hab KEINE!! Meldung von niemanden drüber, außer hier ein Posting
3. VHXX sollte schon drinnen sein, hab ich ja extra eintragen lassen :)

Gut Leute, wie gesagt, ich möchte ja helfen und auch Fehler beseitigen das kann ich aber nur mittels eurer Hilfe und euren Reports. Ich weiß was Frust heißt und die AIRACs sollten den Frust nicht noch mehr unterstützen ...

Alles klar, schönen Freitag noch bzw. schönes Wochenende euch allen,
Ciao,
Richard

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr.