![]() |
Ich habe das schon seit einem Jahr, bei mir geht's tadellos - auch an der Kabeltrommel (ausgerollt natürlich) im ganzen Haus.
|
devolo MicroLink dLAN Ethernet/Ethernet Starter Kit (1104) instlalliert
Hier nun mein Erfahrungsbericht:
Devolo MicroLink Starterkit habe ich Montag bei Amazon.de bestellt und geliefert wurde am Freitag. Die 2 Geräte an den Strom angesteckt und mit dem Netzwerkabel verbunden und nach ein paar kleineren Einstellungen wurde die Verbindung gefunden und es läuft EINWANDFREI ! (incl. Internet natürlich das ich vom Kabel beziehe) Die 2 Pc`s sind in einer 120 m2 Wohnung verbunden von einem Ende zum anderen. Ich kann es nur empfehlen ! (Die Kabellösung wäre gewesen für 18 Meter Mauerwerk zu stemmen und Kabel zu verlegen bei einer Holzdecke ) Grüße Manfred |
Re: devolo MicroLink dLAN Ethernet/Ethernet Starter Kit (1104) instlalliert
Zitat:
|
naja
das ganze lauft wie gesagt über eine NICHTGESCHIRMTE Leitung....
und ausserdem verbaust dir damit mindestens immer eine Steckdose.. würd an deiner stelle zwei normale NICs nehmen und ein Cat5 Crossoverkabel / 30m bekommst für ca 20€ und das kannst dann entlang der fussbodenleisten verlegen... oder wenn vorhanden durch kabelkanäle ziehen ist billiger besser und schneller oder du investierst für intern gleich in ein Gbit LAN |
Re: devolo MicroLink dLAN Ethernet/Ethernet Starter Kit (1104) instlalliert
Zitat:
|
Re: naja
Zitat:
blöd ists nur wennst in nen anderen stock musst... |
Zitat:
FYI: Scheinbar geht es doch weiter. http://groups.google.com/groups?as_q...m=5&as_maxd=24 g17 |
Aus finanziellen Gründen
Das ganze kostete 109 Euro und kein Kopfweh von wegen Beton mauern etc. Einen Stromstecker habe ich überall in der Wohnung inc. Balkon Einen Adapter dazustecken ist ja auch kein Problem . |
Spät aber doch:
Wenn es bei Dir funktioniert, dann Gratulation. Ich habe die beiden Adapter bereits jeweils 4x (!!!) wegen Defekte (nach ca. jeweils 3 Monaten) tauschen müssen. Die letzten funktionieren auch nicht richtig, weil nun (im Gegensatz zu den bisherigen) immer die Verbindung verloren geht. Werde mich daher nach einer anderen Lösung umsehen..... Gruß Thomas |
Zitat:
also ich hatte von anfang an nur probleme damit (siehe weiter oben). wlan funzt einwandfrei! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:04 Uhr. |