![]() |
schraub noch vier räder drunter und kannst mit den pc´s auch staubsaugen.
praktisch :p |
mit einer Geforce FX ist es ein HOCHDRUCKREINIGER oder ein Flugzeug
|
nur interessehalber:
Zitat:
oder codierst du irgendwas besonderes ? |
Zitat:
MfG, Quintus |
Servus@all,
Fehler wieder da :( :( :(! Irgendwie hab' ich die letzten Tage den Eindruck gehabt, er ist nicht der alte - hin und wieder blieb das Videoschnitt-Programm hängen, auch ein ShortCut funzte nicht, nach Start des Programms gings wieder. Und vorhin hab' ich wieder eine Encodierung gestartet - der PC tut eine Weile und als ich wieder ins Zimmer schau', war er heruntergefahren und beim Neuboot mit langen, andauernden Piepsern hängen geblieben :(. CPU hin? Rambus hin? Mobo hin? MfG, Quintus |
könnte theoretisch alles sein.
kannst nur versuchen über die piepsfrequenz was rauszufinden. in den mobo specs z.b. oder beim erzeuger. |
So - wie bereits gestern gesagt: einige Tage tat der PC wieder halbwegs, wie er soll, und dann...
Zitat:
Zitat:
Beim nächsten Boot kommt er automatisch ins BIOS - hier erscheint die Meldung Zitat:
Schei*e auf jeden Fall. Und das Blöde: weder das Board (P4T533-C) noch den 3GHZ/533-Intel wird es noch geben, fürcht ich... MfG, Quintus |
Servus@all,
der Rambus isses! Ich hab' jetzt angefangen, die Teile mit einem anderen PC zu tauschen - zufällig hab' ich einen zweiten PC mit baugleichem Innenleben (nur schwächere CPU). Als ersten Versuch hab' ich mal den Rambus vertauscht - Volltreffer: jetzt kam der andere nicht in die Höh' und hat zum Piepsen angefangen. Hoffentlich gibt's noch Ersatz für den Rambus - wenn ich nicht irre, hat der lifetime-warranty. MfG, Quintus |
.
Die Goldkontakte der Module schon gereinigt mit Kontaktspray? Mehr Gold bekommst so nicht drauf, aber durch die hohen Frequenzen könnte sich Schmutz angesammelt haben. Einschicken wird länger dauern..... |
Natürlich hatte ich die Kontakte geputzt - hab' den RAMBUS inzwischen zum Händler gebracht, er hat auch gesagt, es wird länger dauern....
In der Zwischenzeit läuft mit Videoschnitt-PC mit dem RAMBUS des Office-PCs - problemlos :). MfG, Quintus |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:59 Uhr. |