WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   12Sold Betrug, wie soll ich vorgehen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=134156)

jayjay 13.05.2004 11:43

Zitat:

Original geschrieben von Eltoro
also unkosten sind ok, wenns nur ned 1102 euro sind :D
das rücküberweisen hat mich noch nie was gekostet ...

Alter 13.05.2004 12:42

Hab auch schon mal eine Rücküberweisung machen lassen (auch wegen nicht gelieferter Ware bei 12sold). War kein Problem, allerdings ein österreichisches Konto.

Eltoro 13.05.2004 12:44

hab jetzt mit der bank gesprochen und werde am nachmittag einen stornoauftrag machen lassen.

ist eh die hypo steiermark von der ich mein geld zurück will

allerdings hat auch derjenige wieder die möglichkeit mein storno zu stornieren ( vielleich kann ich das unterbinden )

werde info reinstellen

Eltoro 13.05.2004 17:03

also ich war jetzt mal auf der bank und hab das rücküberweisen lassen

einziges problem ist wenn er das wieder rücküberweisen lässt

jetzt werde ich morgen auf die polizei gehen und eine anzeige machen um den typen aus dem verkehr zu ziehen :ms: :ms:

werde weiter informieren

eAnic 13.05.2004 20:34

Zitat:

Original geschrieben von Eltoro also ich war jetzt mal auf der bank und hab das rücküberweisen lassen

einziges problem ist wenn er das wieder rücküberweisen lässt

jetzt werde ich morgen auf die polizei gehen und eine anzeige machen um den typen aus dem verkehr zu ziehen :ms: :ms:
Genau, zeigs dem Typen°

Zitat:

werde weiter informieren
*schongespanntbin*

red 2 illusion 13.05.2004 23:21

.

Mit der Rücküberweisung muß der Empfänger tatsächlich einverstanden sein.

3Wochen bis Geld auf dem anderen Konto sind hab ich bei Überweisungen innerhalb von A. schon öfter erlebt.

Jeder hat auch nicht OnlineBanking und geht nur 1 mal im Monat auf die Bank!

3Wochen für ein Paket im Inland hab ich schon gehabt.

Wenn du also weniger als 2Monate gewartet hast, ist noch gar nichts sicher.

Falscher Name, falsche Nummer und Konto einer anderen Person hab ich auch schon öfter gehabt da will jemand anonym bleiben.

Jack Ryan 14.05.2004 09:08

Also das mit dem Rücküberweisen ist so eine Sache:

Da gibt es KEINE Fristen, wo Du was stornieren lassen kannst oder so (bitte Überweisungen nicht mit Einzugsermächtigungen verwechseln!)
Wenn eine Überweisung korrekt gelaufen ist ist sie endgültig und kann ohne Einverständnis des Empfängers nicht wieder rückgeholt werden.

ABER:
Kontodaten und Empfänger müssen auch korrekt sein, sprich, wenn Du Geld an einen Maxi Müller überweist und das Konto lautet auf Maxi Müller, dann kann eine Rücküberweisung nur mit seinem Einverständnis erfolgen.

Lautet das Konto aber auf zB Franzi Meier, dann ist die Überweisung nicht korrekt erfüllt und die Bank ist verpflichtet, Dir das Geld zurück zugeben. (AFAIK haftet sie sogar dafür, sprich, wenn der falsche Empfänger mit der Kohle abgebogen ist, dann muß sie das aus eigener Tasche blechen)

Wenn also, wie Du schreibst, das Konto nicht auf den Namen lautet, den Du in der Überweisung angegeben hast, dann müssen sie Dir das Geld zurückgeben.

J@ck 14.05.2004 09:18

Wollt ich auch gerade sagen :D

zed 14.05.2004 09:19

seh ich auch so wie jack ryan.

callas 14.05.2004 11:25

wenn sich der Herr K**u nicht bald meldet, werde ich hier wohl bald einen Thread: ' WCM Betrug, was soll ich tun ? ' aufmachen müssen ... :mad:
:lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.