WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Emma Field 2004 ist da! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=134121)

Sartorfoto 12.05.2004 22:49

..Vollmond ist vorbei

nur die Ruhe - Jungs

Gruß Andreas

Janicki 13.05.2004 02:04

Kein Ton...

Endlich ist die Scenery da und dazu noch gratis für die alten 2002er Käufer..sehr erfreulich!
Leider stelle ich aber fest, das das bekannte Tonproblem noch nicht oder immer noch nicht gelöst wurde. War es doch so, das man mit "activ Camera" wenn aktiviert, keine Motoren der Flugzeuge hören kann, wenn die direkt neben einen starten. Ich dachte man hätte das geklärt.
Die Startbahn sieht mir auch etwas eigenartig aus. In der FS2002er Version konnte man sogar auf Sand/Rasen die Landebahnnummer lesen, hier bei mir ist es nur eine graue Bahn verschwommen mehr nicht, Die Landschaft ist erstklassig geblieben und man findet sich sofort wieder zurecht.
Jörg

EDWB23 13.05.2004 03:09

Ja die Szenerie ist wirklich klasse. Ich habe mich dort gleich wieder vertraut gefühlt. Morgen nachmittag werde ich erstmal einen Rundflug von Emma Field Richtung Seattle und zurück machen.:) :smoke:

Philipp EDDF 13.05.2004 13:50

Re: Kein Ton

Hallo,

mir ist auch aufgefallen, dass ich an manchen Stellen keinen Ton habe. Z.B. das Barbecue, nach dem essen wird dort Gittare gespielt ich höre den Mann aber nicht singen und spielen wie in der FS2002 Version außerdam hört man die Leute auf der Terasse nicht mehr reden.Ist es normal, dass man die Sounds wie Vögel nicht mehr im Cockpit hört ich höre ie nur in der Außenansicht aber nicht im Cockpit es sei denn man schaltete den Motor ab. In der FS2002 hörte ich die Sounds auch im Cockpit.
Wieso hängen diese Probleme mit der Active Camera 2004 zusammen oder ist es normal bzw wurde es vielleicht vergessen die Sounds wie leute auf der Terasse oder das Barbecue beizufügen. Kann dazu vielleicht jemand was schreiben der die Active Camera 2004 nicht benutzt ? Wie deaktiviert man die Active Camera 2004 ? Ansonsten kann ich aber auch nur sagen, dass die Scenery einfach nur klasse ist. Sie war schon FS2002 eine meiner Lieblingssceneryn und den größten Spass macht es meiner Meinung nach Emma Field von den Georender-Plätzen anzufliegen.
Vielen Dank im Voraus.

Philipp:)

OE-SJP 13.05.2004 13:54

jooooooooooooo! *freude* :)

Philipp EDDF 13.05.2004 14:01

Hallo,

ist mit abschalten der Active Camera 2004 gemeint die mitgelieferten Sound der Active Camera 2004 auszuschalten ?
Vielen Dank im Voraus.

Philipp

:)

Philipp EDDF 13.05.2004 15:27

Hallo,

ich habe gerade eben in den Emma-Field Ordner geschaut der in meinen Flusi installiert wurde und sah, dass alle Sounds, die ich vermisse mitinstalliert wurden. Es kann es aus diesem Grund nur am Flusi bzw. der Active Camera 2004 liegen, dass es dazu kommt, dass manche Sounds nicht abgespielt werden. Wie kann das passieren bzw. was ist der Grund, dass ein Programm, dass nur ein paar neue Sichten huinzufügt so den Flusi in sachen Sounds stören kann ? Habt Ihr sonst noch Add-Ons, die nur eingeschränkt wegen der Active Camera 2004 laufen ? Ich würde dies gerne wissen, denn wenn die Active Camera 2004 so störend ist werde ich sie wieder deinstallieren oder kommt es hier nur zu einem Konflikt mit der Emma Field Scenery ?
Vielen Dank im Voraus.

Tim Eberhardt 13.05.2004 16:27

Lago

Kann mir jemand den genauen link vom Georender 3Up-Date posten(von FS2002 zum FS2004)den finde ich irgendwie nicht wieder,obwohl ich ihn schon mal hatte.

Danke,Tim

Janicki 13.05.2004 16:50

DEaktivieren

Also activeCamere ist schon die Ursache...habe heute bei LAGO im Forum gefragt, aber noch keine eindeutigen Erklärungen bekommen. Ausschalten bzw. das Problem behebn kann man nur, indem man im Flusi-Hauptverzeichniss/Modules dort die activeCamera2004.dll nimmt und in einen anderen neuen Ordner kopiert. Das selbe gilt für die ActiveCamera2004.cfg aus dem Hauptverzeichnis des FS2004, auch hier muss die komplette Datei in einen neuen Ordner gelegt werden, den Ihr "sicherheitAC" nennt oder so. Ein einfaches umbenennen der Daten reicht nicht aus!!!!
Es ist nun sehr ärgerlich das man wenn man in Seattle startet, nach EmmaFild fliegt, schon vor dem Starten des FS2004 die activeCamera2004 "entfernen" muss, denn gerade diese Landschat ist wie geschaffen dafür. Man muss nun wissen, was einen "was" wertr ist. Will man in EmmaField die Motoren der startenden & Landenden Flugzeuge hören...geht es nur ohne das activeCamera, meint man aber...gut, das kann ich verschmerzen, dann kann man alles so lassen wie es ist. Denn der Rest an Geräuschen ist ja erstklassig vorhande,,Vögel, Gespräche, Werkstatt usw. alles da, nur nicht der Ton der AI-Flugzeuge.
Jörg

Philipp EDDF 13.05.2004 17:38

Hallo Jörg,

vielen Dank für deine Antwort.

Zitat von Janicki:

"Denn der Rest an Geräuschen ist ja erstklassig vorhande,,Vögel, Gespräche, Werkstatt"

Komisch ich höre diese Sounds nicht. Vögel höre ich aber Gespräche und die Werkstatt höre ich nicht. Hast du die hohe Qualität bei der Installation des Sounds gewählt ? Wie kann es passieren, dass ein Tool, das nur ein paar neue Sichten hinzufügt mit einer Scenery in Konflikt kommt ?
Vielen Dank im Voraus.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr.