WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   ATV Tonqualität (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=133859)

Moose 16.05.2004 18:46

Zitat:

Original geschrieben von Neo
Man hört bei, naja - wenn z.B. akustisch viel los ist (viel Gitarre, lauter Gesang) - das die Töne eben nicht optimal rüberkommen - ein gewisses - Kriseln (?) - drin ist.

Wäre mir noch nicht aufgefallen, aber wenn ich TV sehe dann zu 99% über die Fernsehboxen, und Musik über einen Fernsehsender hab ich mir noch nie angehört.
Werde aber einmal darauf achten und meine Anlage aktivieren (Ritter aus Leidenschaft wäre heute ein Testkandidat ;) ).

Zitat:

Aber vielleicht bin ich einfach zu empfindlich. MP3s - auch mit hohen Bitraten - tun mir einfach "weh" ;) und viele CDs klingen meiner Meinung nach "kalt".

Kann mit MP3s auch nix anfangen.

Neo 16.05.2004 18:53

Über die Fernsehboxen merk ich auch nicht viel.
Über die 5.1 Anlage schon - obwohl das auch nix besonderes ist (so ein Komplett-Set von Sony).

Zitat:

Ritter aus Leidenschaft wäre heute ein Testkandidat
Ich schau mir gleich den Start der 2. Jeremiah-Staffel und danach True Romance an ;)

Moose 16.05.2004 19:03

Zitat:

Ich schau mir gleich den Start der 2. Jeremiah-Staffel und danach True Romance an ;)

Jeremiah?

Neo 17.05.2004 08:53

http://www.jeremiah.tv/

Mit Luke Perry (Beverly Hills 90210), Malcolm-Jamal Warner (The Cosby Show) und Sean "Samwise Gamgee" Astin.

Zitat:

Erstmals im deutschen Fernsehen. Die brandneue Science-Fiction-Serie aus den USA. Der belgische Comic-Autor Hermann Huppen lieferte die preisgekrönte Vorlage für das Projekt. Die Namensliste der Leute hinter der Kamera liest sich wie ein Who is Who des Science-Fiction-TVs: "Highlander"-Regisseur Russell Mulcahy ist ebenso mit von der Partie wie Drehbuchautor Michael Straczynski ("Babylon 5") und "Star-Trek"-Regisseur Mike Vejar.

15 Jahre sind vergangen, seit eine tödliche Seuche alle Erwachsenen des Planeten dahingerafft hat. Der nunmehr 27 Jahre alte Jeremiah (Luke Perry) lebt in einer weitgehend anarchistischen Welt, die im Chaos versunken ist. Weder er noch sein farbiger Freund Begleiter Curdy (Malcolm-Jamal Warner) ahnen, dass ihnen das Schicksal beim Aufbau einer neuen Weltordnung eine Schlüsselrolle zugewiesen hat. Am Berg des Donners, im sagenumworbenen Vallhalla-Sektor, wird sich Wohl und Wehe der Menschheit entscheiden ...
Wird von Folge zu Folge interessanter!

saberhagen 18.05.2004 09:46

Re: ATV Tonqualität

Zitat:

Original geschrieben von jayjay
ist bei euch die tonqualität vom atv auch so mies?
wollt mir gestern platoon anschauen, hab dann aber umgeschalten, weil mir die tonqualität echt voll auf die nerven gegangen ist ...

Bei mir ist der Ton auch nicht der beste (Wenn ein S gesprochen wird z.b. knistert bzw. rauscht der ton... nur bei ATV)
Habe Kabel-TV

mfg saberhagen

Moose 18.05.2004 10:19

Ritter aus Leidenschaft klang ganz ordentlich auf ORF.

Wild at Heart hingegen war eine Katastrophe, aber gut, dafür kann der Sender herzlich wenig denke ich, eher daß der Film so im A... ist.

jayjay 18.05.2004 12:15

va. laute geräusche oder der bass ist bei atv meistens eine katastrophe ... echt kein plan an was das liegen könnte - alle anderen sender gehn problemlos.

:rolleyes:

Neo 18.05.2004 12:55

Knistern - genau das wolt ich beschreiben ;)

Der miese Ton ist durchaus auch auf anderen Sendern zu hören. Aber bei ATV+ fällt es anscheinend vielen extrem auf.

Das wird wohl daran liegen, das alle Anbieter soviele Sender auf einen Transponder draufquetschen, wie nur irgendwie möglich.

Das liegt einerseits an der anscheinend ziemlich teuren Astra-Vergebührung und an den Sparmassnahmen der Sendeanstalten.

Schöne neue digitale Fernsehwelt. Anstatt bessere Qualität zu bieten wirds wegen dem Rotstift immer schlechter. :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr.