![]() |
Profitool
Es wird geschrieben, dass es sich um ein Profitool handelt. Kosten siehe Link
http://www.east-tec.com/store/eraser/index.htm Man kann zig verschiedene Variationen wählen. Des weiteren kann man auch selbst Löschmethoden schreiben. Gesucht habe ich die Files mit PC Inspector File Recovery . Ist auch in Deutsch und bringt anscheinend gute Ergebnisse, weil ich ja meine gelöschten Files wieder finden kann und auch wieder herstellen. :p Bei ein paar Fotos ausprobiert. Will ich ja eigentlich nicht.:( Schick Dir eine pn. Gruß Chep |
.
Nach einen LL-Format brauchst schon Herstellertools um noch was zu finden. Eine Maxtor hat bis zu 30% mehr Kapazität als verwendet wird um fehlerhafte Bereiche zu ersetzen. Da drauf können immer noch Daten liegen. Datenrettung wie EasyRecovery findet Files immer noch wenn die gelöscht wurden und die Platte mit anderen Files gefüllt wurde. |
Hi Red 2 illusion,
Was empfiehlst du für ein Programm? Das die Platten größer sind als angegeben, wußte ich gar nicht. |
Zitat:
Hab mal bei Maxtor angerufen und da hat mir der Techniker das so gesagt. Angeblich soll Maxtor 30% Reservesektoren haben. Mit FAT oder FAT32 greifen alle Tools, hab ich so bemerkt, auch einfaches überschreiben geht bei mir. Files auf NTFS würd ich meinen, sind schwer vollständig löschbar. Für mich kein echtes Prob, hab keine Lösung gefunden. |
Zitat:
|
zum thema:
extra partition für sensible daten. dort einfach alles überschreiben (dafür gibts spezielle programme) --> google |
Hallo,
habe vor ein paar Tagen zufällig SternTV gesehen. Dort habe die Jungs Festplatten über Ebay ersteigert und die Daten wiederhergestellt. Danach haben sie ein Tool kostenlos auf die HP gestellt um die Daten endgültig zu löschen. Ob die Software was kann weiss ich nicht, habe sie nicht ausprobiert. Aber sicherlich einen Versuch wert. Hier der Link zur Software: Programm zum Löschen Hier der Link zur Doku: Doku Email für Supportanfragen: Emailadresse Hoffe du kannst damit was anfangen ... lG, schera |
Hi Schera,
Danke - schaue mal rein. |
Überschrieben
Ich habe jetzt meine 3 Partitionen mit dem Eraser überschrieben. Hat fast tadellos funktioniert. Mir sind bis auf 3 *.dll Dateien, deren Inhalt als Text angezeigt werden konnte, ohne dass nur Symbole da waren, keine weiteren "brauchbaren" Dateien aufgefallen. Wie das mit extra tollen Tools aussieht, ich meine die Wiederherstellung, kann ich nicht beurteilen. Das oben schon erwähnte Tool hat nichts vernünftiges gefunden.
PN gelesen Jim? Gruß Chep :bier: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:10 Uhr. |