WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   wo trage ich meinen PC hin? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=133414)

nubie 05.05.2004 20:41

na dann:

2 x 512 MB DDR-Ram PC400 Infineon günstig abzugeben :)

Mal im Ernst - hat wer ne Ahnung auf welche Einstellungen ich im BIOS achten sollte? Kanns evtl. daran liegen?

DCS 05.05.2004 20:52

Zitat:

Original geschrieben von nubie
na dann:

2 x 512 MB DDR-Ram PC400 Infineon günstig abzugeben :)

Mal im Ernst - hat wer ne Ahnung auf welche Einstellungen ich im BIOS achten sollte? Kanns evtl. daran liegen?

Wieviel willste dafür haben !!???
Mal im ernst....

Karl 05.05.2004 20:53

Wenn du nicht OC machst so stellst dort am besten gar nichts ein.

Mit Auto sollte jeder passende Ram erkannt werden und nach dessen Beschaffenheit sich der Compi darauf einstellen.

Sesa_Mina 05.05.2004 20:53

Du kannst mal versuchen die RAM Timings im Bios per Hand einzustellen. Also nicht aus dem SPD auslesen lassen.

Dann könntest das Problem u. u. in den Griff bekommen.

nubie 05.05.2004 20:54

ja, wollt auch schon von spd auf user umstellen, núr hab ich keinen plan was ich da einstellen soll. das datasheet von infineon ist net grad sehr informativ ...

Karl 05.05.2004 20:59

@Sesa_Mina!
Das würde ich aber nur im Notfall machen. Einmal CMOS clear. Aus welchen Gründen auch immer, und das nach einem längerem Zeitraum wo man schon darauf vergessen hat, und die Suche beginnt von neuem.

Der Ram muss passen. Alles andere ist eine Notlösung(Pfusch).

DSC-technologys 05.05.2004 21:04

pm

flightcontrol 05.05.2004 21:37

welche spiele spielst Du denn?

hatte das mit dem reboot beim spielen auch- lag letztendlich an der soundkarte..

passierte mir übrigens bei battlefield.

mir hat damals ein biosupgrade geholfen, sowie die neuesten treiber.. war aber eine spielerei.

wenn garnix hilft probier das mal aus und spiele mal eine runde- und deaktiviere zuvor die soundkarte. (ich weiß spielen ohne sound macht nicht so viel spaß...).

l.g. flight ;)

Theoden 05.05.2004 21:43

Zitat:

Original geschrieben von nubie
ja, wollt auch schon von spd auf user umstellen, núr hab ich keinen plan was ich da einstellen soll.
Versuch mal die Case Latency(CL) auf 3 zu stellen.

Die SPD Chips auf den Rams sind teilweise so schlampig programmiert, dass durch "Auto" zu scharfe Timings gewählt werden, vornehmlich wenn das Board selber auch bei Speicher wählerisch ist.

The_Lord_of_Midnight 05.05.2004 22:57

da hast ja schon einige hinweise bekommen.
ich würde für folgendes plädieren:

niedrigere cl einstellen bei ram-timings (manuell).

bios-update, wenn du noch nicht das aktuellste hast.

außerdem würde ich mir das mit dem netzteil trotzdem noch überlegen. 350 watt sagt überhaupt nichts aus. war es ein billigteil ?
welcher hersteller ?
welches modell ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr.