WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   ryzom (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=133240)

Melkor 15.05.2004 13:21

Genau das wollte ich machen, mittlerwele bin ich auch schon wieder sonnengebräunt zurückgekommen, ich hab dort teilweise tagelang keine wolke gesehen:D :D

mfg Melkor

walt30 16.05.2004 12:04

Zitat:

Original geschrieben von Melkor
Genau das wollte ich machen, mittlerwele bin ich auch schon wieder sonnengebräunt zurückgekommen, ich hab dort teilweise tagelang keine wolke gesehen:D :D

mfg Melkor

Wenn ich gemein wäre würde ich ja erwähnen dass genau über Malta ein Ozonloch war und zwar genau zu der Zeit wo du auf den wolkenlosen Himmel geschaut hast!! ;)[/color]
Und durch dieses Loch haben Dich die Aliens beim Sonnenbaden beobachtet und beschlossen dass DU der ideale Kandidat für eine Vivisektion sein musst.:D
(das ist zwar kein Vergleich mit deiner Gemeinheit (MALTAAAAA) aber ein letztes Aufflackern meiner Gegenwehr :heul: )

Melkor 16.05.2004 18:19

:D :D Guter konter, aber bis jetzt hab ich noch keine begegnung der 3ten art oder so gehabt, aja ryzom hab ich auch schon runtergeladen, komm aber nur auf 2-3 fps:heul: naja was soll man machen

mdf Mekor

walt30 16.05.2004 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Melkor
:D :D Guter konter, aber bis jetzt hab ich noch keine begegnung der 3ten art oder so gehabt, aja ryzom hab ich auch schon runtergeladen, komm aber nur auf 2-3 fps:heul: naja was soll man machen

mdf Mekor

Upsi 2-3 Fps da Du einen schnelleren Prozzi hast als ich und da Du (und Dein PC) ja erholt bist wegen Malta denk ich einfach mal es liegt ganz alleine an der Graka.:D
Obwohl ich muss sagen ich bin von der Grafik doch etwas sehr enttäuscht .... DAOC ist schon eine Weile auf dem Markt aber grafisch meiner Meinung nach weit besser als Ryzom.(mich nervt auch diese ewig durchscheinenden Chars):)

Melkor 17.05.2004 12:32

Ich tippe auch stark auf meine graka, obwohl wie du gesagt hast die grafik echt nihct so geil is....

DiabloII 05.06.2004 20:21

ich hab ryzom jetzt ein paar tage lang gespielt und hab folgendes zu berichten.

mein system 1,4 ghz athlon(133fsb), 512 sdram, gf2 ultr
a
alle details auf low nur die sichtweiten aufs zweithöchste
auf der newbie insel hab ich ca 30 fps alles geht recht flüssig
in der grossen stadt hingegen sinds dann immer so um die 15 fps und in der wildniss etwas mehr. is aber noch spielbar wenn man nicht empfindlich is.

das HUD find ich gut und auch sonst kann man recht viel selbst umstellen und alles auf seinem geschmack anpassen.

drei rassen gibts jedoch sind die alle mehr oder weniger ident bis auf das ausehen und die location.

character customization...naja viel bringts ned ausser bei den tatoos und den hörnern wird man im spiel nicht viel unterschied merken.

die mob animationen und models schaun recht gut aus und einige planzenfresser machen recht lustige dinge wenn man sie beobachtet.

eine hauptstory oder ähnliches wie zb ein lifequest gibts wohl nicht oder find ichs nur nicht? die missionen die angeboten werden sind alle völlig unnötig und echte quests mit wenigstens etwas story gibts noch nicht.

im spiel kann man durch learning by doing in 4 kategorien steigen.
kapmf, magie, harvest und crafting. dann gibts noch untergruppen wie zb nahkampf, fernkamp usw.

wenn mans richtig anstellt kann man problemlos in allen 4 steigen auch in allen untergruppen was aber mit einem extrem hohen zeitaufwand verbunden ist.

kampf, magie und harvesting sind gut ausbalanciert nur für ein crafting level muss man etliche müllitems craften nur um sie wieder zu verkaufen und neue zu craften.

das kampfsystem is das übliche: ziel auswählen und dann die aktionen in den queue gebn. dh queue ists eigentlich keiner. eine aktion wird ausgeführt und die nächste kann man angeben. manche kann man auch einrasten dh sie werden bis auf weiteres ausgeführt.

das skillsystem hingegen ist genial. man kann sich jeden einzelnen skill selbst zusammen basteln und so für jede stuation den passenden skill ersellen oder die skills an seinen kampfstil oder charakter anpassen.
und die skills und statuspunkte muss man mit den durch leveln erworbenen punkten kaufen. dh man kauft nur das was man auch will.

die party unterstützung ist irgendwie mickrig. mir fehlen da ein haufen partybefehle. teilweise kann man das zwar über die makrofunktion ausgleichen denoch wären ein paar funktionen nötig.

also alles in allem ein vielversprechendes spiel jedoch merkt man an jeder ecke das es noch eine beta is. wenn noch ein haufen gute quests kommen, ein paar interessante stellen in den welten, die rassen besser umgesetzt und einige sachen ausgebügelt werden wird das sicher ein gutes spiel.

jedoch hatt WoW das bereits alles also frag ich mich wie ryzom den vorsprung wenn überhaut aufholen will.

das einzige das WoW nicht hatt ist das saugeile skillsystem nur das alleine machts auch nicht aus.

am bessten wärs wen WoW einfach das skillsystem fladern würde =)

Sesa_Mina 05.06.2004 20:44

tut doch auch mal horizons antesten :)
www.istaria.com (oder www.eu.istaria.com für europa)
und auf www.tazoon.com das forum und infos.

7 Tage kann ma für gratis testen.
11 Rassen gibts (weitere werden noch von den Spielern befreit werden können)
hardwareanforderungen sind allerdings etwas extrem. Unter 512 ram nicht spielbar. ab 1024 tuts dann aber recht flüssig.

:D

Nando 05.06.2004 22:21

Horizons hab ich auch schon mal angespielt --> Schlaftablette
Das spannendste was ich dort erlebt war ein Turm, auf den ich geschlagene 5 Min. rauf gebraucht hab...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr.