WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   TCAS in 737/800 900 PMDG (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=132951)

Schneehase 02.05.2004 18:04

TCAS 737 PMDG

Hallo zusammen,

bei meiner 737 PMDG läßt sich kein TCAS einschalten oder überhaupt sehen. Der einzige Hinweis auf TCAS ist im Radiopanel am von anderen bereits beschriebenem Schalter. Das Drehen dieses Schalters führt jedoch zu nichts. Ich bekomme auch keinen Hinweis im ND, auch nicht, wenn ich die Entfernungsringe gerastet habe. Im umfangreichen Manual ist auch kein Hinweis auf ein TCAS oder den Gebrauch desselben. Ich habe die boxed-Version erstanden und frage mich nun natürlich, ob es ein Patch von PMDG zum TCAS gibt oder ob man sich von anderer Stelle mit diesem wichtigen System versorgen muß. Aus den Threads der Vorredner kann ich für mein Problem keine Lösung erkennen.
Wer kann mir helfen??

Mfg Schneehase

Archiehh 02.05.2004 18:08

Moin Schneehase!

Das TCAS läuft bei der PMDG nur in Verbindung mit dem Update auf die 737-800/900 (Kostenpflichtig!). Ich weiß nicht, ob es noch ein kostenloses TCAS-Update geben wird. Ich fürchte eher nicht...

Viele Grüße von

Quax der Echte 02.05.2004 18:12

Moin Schneehase.

Genau das ist auch mein Problem.
Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass es das TCAS nur in einem zusätzlichen Update auf eine weitere 737-Variante gibt :confused:

Schneehase 02.05.2004 19:19

TCAS PMDG

Hallo Archie und Wolfgang,

Dank für Eure schnelle Antwort: Das heißt dann wohl, daß wir in Zukunft für jedes einzelne Anzeigegerät extra zahlen müssen. Na herzlichen Glückwunsch, dann steht uns ja was bevor. Bleibt nur noch der Ausweg über Freeware-Flieger. Die Ankündigung von PMDG auf eine 747 interessiert mich dann nicht mehr! Die können Ihren Flieger selbst fliegen. Ich werde auch ein Posting bei PMDG selbst machen und auf diese rüden Methoden hinweisen.

Mfg Schneehase

HJOrtmann 02.05.2004 19:47

Schneehase (interessanter Name - siehst du auch so aus ? ;)),
das ist doch Blödsinn (aber halt das übliche, von daher versuch ichs nochmal):

Du hast dir was aus freien Stücken gekauft (die PMDG 737-600/700 in der boxed Version) und wusstest von Anfang an, dass da kein TCAS bei ist. Ebenso war z.B. das VC in einem definierten Entwicklungsstand.
Wenn dir das nicht gepasst hat, hättest du's nicht kaufen sollen.
Es wurde dir nie versprochen, dass neue Features für dich umsonst hinzu entwickelt werden würden - im Gegenteil: als die Box rauskam, war längst klar veröffentlicht, wie die weitere Produktplanung bei PMDG aussah.

Mittlerweile gibt es also ein zusätzliches Produkt (die 738/739), die als Upgrade angeboten wird. Dort werden zusätzliche Features angeboten (TCAS, clickable VC, ...). Wer diese Features haben will, muss also wohl oder übel die 738/739 dazu kaufen. Das es diese neuen Leistungsmerkmale dann auch rückwärts für die alten Modelle gibt, ist eher eine Zugabe als eine Selbstverständlichkeit.

Jetzt hast du die Wahl, ob du das neue Produkt zusätzlich kaufen willst - oder ob nicht.

Wenn's dir zu teuer ist: kann ich verstehen, ist deine Entscheidung.
Wenn nicht: beschwer dich nicht, dass du nicht "für lau" Updates erhälst, die nicht nur Bugfixes sind, sondern erhebliche Entwicklungsarbeit beinhalten, die du nie gekauft hast.

Ja, wo sind wir denn hier :confused:

emti01 02.05.2004 20:12

Hallo zusammen,

kann Hans-Jürgen nur VOLL zustimmen. Dieses ewige Gemaule über die Preispolitik kann ich persönlich schon lange nicht mehr hören. Wem die PMDG zu teuer ist: http://www.avsim.com/

Alle diejenigen, die jetzt eine Abneigung gegen die 737NG oder die 747 zeigen, werden sie später dann doch besitzen. :rolleyes:

Die PMDG ist ihr Geld wert.
Als die 737NG vorgestellt wurde, hat PMDG den Inhalt und die Ziele aller 3 Phasen öffentlich und ausführlich beschrieben. Mehr kann man nicht verlangen.

Quax der Echte 02.05.2004 23:57

Moin Hans-Jürgen.

Du hast natürlich Recht mit Deiner Argumentation.
Ich hatte nur angenommen, dass in einer aktuellen und nicht so arg preiswerten Version einer Aircraft diese Funktion des TCAS integriert sein würde.
Na ja. Trotzdem bin ich begeistert von dem Produkt.
Trotzem bin ich enttäuscht von dem fehlendem TCAS.
Trotzdem wünsche ich noch schöne Sonntags Minuten.
:bier:

Lexif 03.05.2004 11:48

Wolfang, glaubst Du an den Weihnachstmann? ;)

(Bitte nicht zu persönlich nehmen, aber ich finde, dieser Glauben ist in Bezug auf FS-Addons immer noch sehr verbreitet... )

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr.